Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen Baulärm an Weihnachten und Silvester!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr neu, die Lobby und Außenanlagen sind wunderschön, auch wenn viele der Palmen vertrocknet aussehen und noch nicht blühen. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten ersten Eindruck, der jedoch leider über die Dauer unseres Aufenthalts von zwei Wochen zunehmend schlechter wurde. Das Hotel ist sehr weitläufig und hat viele Stufen, man muss gut zu Fuß sein. Wir liefen 15 bis 20 Tausend Schritte pro Tag. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden wir permanent vom Lärm gestört, da der ganze Strand umgebaggert wurde. Es war wirklich unerträglich, wir sind mehrfach ins Zimmer geflüchtet weil es uns so genervt hat. Die lauten Rasenmäher liefen an den Weihnachtstagen um den Pool herum, was ich sehr rücksichtslos fand. Natürlich muss der Rasen gemäht werden, aber man kann denke ich auch um Weihnachten und Silvester herum planen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Leider hatten wir aufgrund von Baumängeln überall Schimmel im Zimmer, um die Dusche herum (auch im Schlafraum, da scheinbar Wasser in die Wände rinnen kann). Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt, aber in den zwei Wochen etwa drei Mal auch vergessen. Sie enthält nur Wasser und Softdrinks. Ein Wasserkocher mit Kaffee/Tee ist vorhanden. Das Bad ist geräumig mit großer Rainshower-Dusche und ausreichend Ablageflächen. Leider besteht das Doppelbett aus zwei einzelnen, leicht verschiebbaren Betten die zusammengestellt wurden. Wer nachts gerne kuschelt kann das hier nicht tun, da die Betten außeinander rücken und die Kuhle immer größer wird. Ansonsten waren wir mit dem Zimmer zufrieden, es wurde täglich gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Während unseres 14-tägigen Aufenthalts haben wir es nur an der Hälfte der Abende geschafft, einen Tisch in den drei Restaurants zu ergattern. Angeblich immer ausgebucht, was eine Unverschämtheit ist da an jedem Abend an dem wir dort waren etwa ein Drittel bis die Hälfte der Tische nicht besetzt und nicht mal eingedeckt waren. Anderen Gästen ging es genauso, das Hotel spart hier ganz bewusst. So waren wir gezwungen, nicht mit morgens und Mittags sondern auch an der Hälfte unserer Abende das Buffet aufzusuchen, bei dem sich die Speisen ständig wiederholten, sehr (!) häufig kalt waren und grundsätzlich nicht gesalzen und eher lasch gewürzt sind. Wir waren sehr enttäuscht! Die Cocktails an den Bars waren fantasielos und wässrig, da alle lokalen Schnäpse entweder mit Wasser verdünnt wurden - oder generell qualitativ unterirdisch sind. Wie konnten die Ursache nicht finden. Daher haben wir uns an die drei Marrokkanischen Weine gehalten, die gut waren. Wein-Kenner werden hier nicht glücklich, es gibt nämlich außer diesen drei Weinen nichts anderes zur Auswahl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unterirdisch. Wir wurden in 14 Tagen genau EIN einziges Mal von einer Bedienung gefragt ob wir was trinken möchten beim Außenbereich der Lobby. Abgesehen davon war Service am Strand, Pool, Lobby und den Bars überall nicht vorhanden. Das kenne und erwarte ich anders bei einem Hotel dieser Kategorie! Dies nervte uns sehr, denn von dem linken Erwachsenenpool läuft man ca. 10 Minuten zur nächsten Bar. In dem Restaurants saßen wir häufig zwischendurch ohne Getränke da weil die Kellner kein Auge dafür hatten (trotz Trinkgelder, die wir nach jedem Essen gegeben haben). Einen Welcome Drink gab es nicht, das Gepäck sollte auf unser Zimmer gebracht werden und ließ lange auf sich warten, nach zwei Stunned mussten wir danach fragen bis es endlich klappte. Die Lobby Mitarbeiter haben uns falsche Auskünfte gegeben, was dazu führte dass wir an einem Tag an dem es uns wichtig war keinen Tisch mehr reservieren konnten. Es hieß als wir fragten, wir sollen am Sonntag wieder kommen um für Dienstag zu reservieren da die Reservierung für den Tag noch nicht geöffnet seid Als wir dies Taten (Sonntag morgens) war alles bis Donnerstag ausgebucht! Eine Beschwerde brachte nichts, es hieß man würde mit dem Manager sprechen und uns auf dem Hotelzimmer wine Notiz machen hinterlegen, ob eine Reservierung noch möglich sei. Diese Notiz haben wir nie erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauert 1 Stunse. Taghazout ist Von dort in ca. 15-20 Minuten fußläufig zu erreichen, ein schöner Spaziergang am Meer entlang. Nach Agadir gibt es direkt vor dem Hotel eine gute Busanbindung für nur 7,50 MAD (weniger als 1€) pro Person, die Fahrtzeit beträgt etwa 30 Min. Einen Besuch bei der Marina Agadir und dem Souk El Had können wir sehr empfehlen. Marrakesch lässt sich in 3 Stunden Fahrtzeit erreichen über eine perfekt ausgebaute Autobahnstrecke - wir haben einen Mietwagen im Hotel gemietet (60€/Tag) und einen Tagestrip dorthin gemacht. Die Stadt ist wundervoll, wie werden auf jeden Fall nochmal nach Marrakesch Reisen mit etwas mehr Zeit. Für die Autobahnmaut unbedingt Dirham mitnehmen, die Mautstellen akzeptieren weder Kreditkarte noch ausländische Währungen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa ist das Geld nicht wert. Wir hatten ein Hamam mit Massage, Maniküre und Pediküre. Die letzten beiden wurden lieblos erledigt, ohne Überlack sodass das Ergebnis am zweiten Tag schon Macken hatte. Im Bereich der Rezeption und den Wartebereichen für die Massage haben mehrfach rücksichtslose Gäste YouTube-Videos auf voller Lautstärke angespielt, an Entspannung war nicht zu denken. Das Personal hat dies gebilligt. Bei den Pools waren alle Liegen schon früh morgens belegt, auch das wurde gebilligt. Das Hotel war zu unserer Reisezeit voll belegt, mehrfach haben wir keine Liege finden können. Es gab noch einen Erwachsenenpool abseits der Haupt-Poollandschaft, wo wir es einige Male auch tagsüber noch geschafft haben ein Bett zu bekommen. Das gibt dann allerdings damit einher, dass wir 10 Min. jeweils hin- und zurück zur nächsten Bar brauchten weil es ja keinen Service gibt. Für uns ein No-Go. Die Animation am Abend und vor allem an Silvester war einfach nur schlecht. Tagsüber hingegen war die Animation nett und unaufdringlich, z.B. Beach-Volleyball. Das Fitness-Studio war sehr gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabi, vielen Dank für Ihren Besuch im neu erbauten Hotel Riu Palace Tikida Taghazout und Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und der HolidayCheck Community zu teilen. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste unser Anwesen mit schönen Erinnerungen verlassen und deshalb bedauern wir, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht gelungen ist. Die von Ihnen genannten negativen Punkte spiegeln weder nicht unsere Standards wider, noch die Mehrheit der Gästebewertungen auf den verschiedenen Hotelvergleichseiten die sehr positiv sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an unser Management Team weitergeleitet haben, wenn unsere Standards nicht ordnungsgemäß erfüllt wurden. Leider können wir Ihre negativen Erfahrungen in unserem Haus nicht rückgängig machen, aber wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben können, Sie von unseren Leistungen in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Tikida Taghazout Online Reputation Manager