- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist alt, man mag es charmant finden, es legitimiert jedoch nicht, dass es herunter gekommen ist. Es fehlt an offenen Augen für die Ecken, in denen es im Argen liegt, die allgemeine Sauberkeit, wie z.B. die Toiletten am Poolbereich, in denen sich neben den Zweibeinern auch reichlich andere Lebewesen tummeln, um nur ein Beispiel zu nennen.
Durch die RIU Diamant Karte bekommt man normalerweise ein Upgrading. Wir baten 6 Wochen vorher wie immer um ein ruhiges Zimmer in der oberen Etage mit Meerblick, den wir auch bezahlten. Unsre zugewiesene Juniorsuite lag in der 3. Etage, genau über dem Show-Bereich, der seinerseits auf der Terrasse liegt. Die Beschallung auf Schlagerniveau ging 18:30 bis 22:30h. Wir baten um ein anderes , ruhiges Zimmer. So gab man uns eine Seniorsuite in der 1. Etage- alles sei voll! (Sorry, das war eindeutig nicht der Fall.) Selbige lag nun parallel zu den Mülleimern, der Geruch war unbeschreiblich; von der allmorgendlichen Geräuschbelästigung möchte ich nicht sprechen. Der Höhepunkt war jedoch das Abpumpen der Fäkalien. Nirgendwo auf der Welt haben wir einen derartigen Gestank erlebt. Folglich zogen wir zurück in dem ach so „augebuchten“ Hotel und fanden uns mit der „Gesangsbelästigung“ ab. Überhaupt war es ein olifaktorisches Gesamterlebnis von den trocknenden Algen am Strand und den konstanten Essensschwaden, die sich vom Aufzug bis zum Zimmer zogen.
Halt das Übliche. Irgendwann wiederholt es sich. Die uralten Toaster verbannten schon beim ersten Durchlauf, dafür war die Pasta kalt. Sonderwünsche wie eine Pfeffermühle zum Gebrauch am Büffet, frischen Knoblauch etc (in anderen RIUs kein Problem), Nachfüllen von Obst wurden ignoriert oder mit Kopfschütteln und Weggehen quittiert..
Was war zuerst, die Henne oder das Ei? Wenn die Gäste nicht mehr wissen was sich gehört, über das Essen stürzen, jegliche Tischsitten und Manieren ignorieren und es nicht für nötig halten, sich auch nur halbwegs ordentlich zu kleiden wundert es nicht, dass die Bedienungen genau so laut untereinander kommunizieren, Teller und Besteck geräuschvoll weggeräumt wird und der Gast manchmal den Eindruck hat, er störe. Selbiges Gefühl scheinen die Tauben allerdings nicht zu teilen, was auch nicht verwunderlich ist, da es manche Menschen noch nicht begriffen haben, dass das Anfüttern nichts mit Tierliebe zu tun hat.
Wir waren mit dem TUI Bus 40 Minuten unterwegs. Alles ging ausnahmsweise auch im Airport zügig. Die Lage ist und bleibt wundervoll. Wir hatten glasklares Wasser, irgendwann kamen dann die Algen, etwas weiter weg hatten wir dann Glück und ließen damit auch die Geruchsbelästigung hinter uns, in der Nähe des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer gerne schwimmt ohne Angst vor der Strömung zu haben, ist hier am idealen Ort. Auch die allseits beliebte Sportart, morgens um 6:00h. an die Liegen zu sprinten und selbige mit x Handtüchern, Büchern, Sonnenschirmen und anderen Requisiten zu dekorieren scheint für 90% der Gäste die einzige körperliche Aktivität des Tages. Jedem das Seine.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pleuriers |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Pleuriers, vielen Dank, dass Sie uns über Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Palace Tres Islas berichtet haben. Wir arbeiten immer daran, unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bereiten, deren Erwartungen zu übertreffen sowie sicherzustellen, dass jedes Detail während des Aufenthaltes passt. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass uns dies in Ihrem Fall leider nicht vollkommen gelungen ist, was uns besonders leid tut. Selbstverständlich kann es manchmal zu einem Versehen oder Missgeschick kommen, aber wir können Ihnen versichern, dass die aufgetretenen Probleme keineswegs die Standards widerspiegeln, welche wir in unserem Hause anstreben. Die Mehrheit unserer Gäste verlässt unser Haus mit einem positiven Eindruck. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung und seien Sie versichert, dass wir bei RIU ständig bemüht sind, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, so dass wir, da wo nötig, die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um mögliche Probleme zu beheben bzw. ähnliche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir bedanken uns nochmals für die aufgewendete Zeit, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager