- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom 05.11.19 bis 19.11.2019 habe ich das Hotel RIU Palace Tres Islas auf Fuerteventura über TUI gebucht, geflogen bin ich mit Condor. Das Hotel RIU Palace Tres Islas liegt in den Dünen von Corralejo gegenüber dem Komplex RIU Oliva Beach Resort. Das Haus wurde 2007 zum letzten Mal renoviert. Laut einer gelesenen Info sind in den letzten Jahren diverse Teppichböden und Matratzen usw. ausgetauscht worden. Das Hotel ist " zweigeteilt " vom Eingang aus ist links die Rezeption, 2 Aufzüge, Pianobar und das Hauptrestaurant. Rechts vom Eingang sind 2 Aufzüge, Treppenhaus, Toiletten, diverse Geschäfte, Büro des Hoteldirektors, Kartenspielzimmer und am Ende die Show/Salon Bar Betancuria. Dort gab es während meines Aufenthaltes jeden Abend musikalische Unterhaltung. In der großen Lobby gibt es genügend Sitzmöglichkeiten, dort sind auch die Tische der TUI - Reiseleiter und zwei kostenpflichtige PC' s. Von der Lobby aus geht es auf die Terrasse, die fast die ganze Breite des Gebäudes einnimmt. Auf der rechten Seite ist ein Restaurant in dem man zu Mittag essen kann. Über Treppen geht es zu den Pools und in den Garten, von dort aus kann man auch direkt zum Strand gehen. Ein Durchgang ist links beim Renova Spa und einer rechts bei der Snackbar im Garten. Es gibt noch ein Fitness - Studio und das Restaurant Krystal. Leider bekam ich bei meiner Ankunft keinerlei Information wo etwas zu finden ist. Das Hotel hatte ich ca. 4 Wochen vorher angeschrieben und um ein Zimmer in einem oberen Stockwerk gebeten. Eine Antwort bekam ich nicht. Allerdings wurden mein Wunsch erfüllt. Der Check-in wurde durch ein Glas Cava verkürzt. Mein Koffer wurde nach kurzer Zeit nach oben gebracht. Zur Begrüßung waren zwei Freixenet Piccolo, eine Flasche Wasser und Obst auf dem Zimmer. Ich bekam Zimmer Nr. 504 ein DZ = EZ mit Balkon und Dünenblick wie gebucht. In einer anderen Bewertung hatte sich ein Gast beschwert, dass man auf den Balkon blicken kann. Die Zimmer 501 bis 514 haben ab Mittag Sonne und es kann keiner drauf schauen. Die Zimmer auf der linken Seite hatten im November keine Sonne. Die Einrichtung ist älter, aber gepflegt. Es gibt zwei Einzelbetten. Nachttische, zwei Nachttischlampen darunter jeweils die Lichtschalter und eine Steckdose. Im Kleiderschrank mit losen Bügeln war auch der kleine Safe mit Schlüssel untergebracht. Ein Sideboard mit Schubladen und Minibar, Flachbild -TV und Tischlampe, Kofferablage, Wandspiegel, Deckenventilator, WLAN Router, zwei bequeme Sessel und ein kleiner Tisch. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle deren Lehne nach hinten geklappt werden kann, ohne Auflage und ein Tisch. Es gibt sechs deutsche Programme, diverse englische, französische, italienische, holländische und eine größere Auswahl an spanischen, auch TV Canarias. Dafür, dass das Hotel hauptsächlich von Deutschen und Engländern besucht wird finde ich die Auswahl an Programmen sehr schlecht und unsortiert. Das Badezimmer war mit Bidet, WC, großem Waschtisch mit viel Ablagemöglichkeit, Föhn, Badewanne in einer Nische, ausgestattet. Es gab zwei Bademäntel, Duschgel / Shampoo - Spender und die üblichen Goodies ( Conditioner, Seife, Lotion, Nähgarn usw. ). Mit der Zimmerreinigung war ich sehr zufrieden die Damen waren flott, sehr freundlich und sauber. Der kostenlose Internet - Zugang ist für 4 Geräte und hat im Zimmer und im Hotel einwandfrei funktioniert. Das Restaurant ist für 680 Gäste ausgelegt. Jetzt im November beim Abendessen in der 2. Sitzung um 20.00 Uhr war es nicht voll. Man hat auch die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken. Die Auswahl an Speisen ist groß, egal ob zum Frühstück oder Abendessen, es ist für jeden etwas dabei. Leider ist der Kaffee wieder einmal nicht so gut. Wenn er heiß ist O.K., aber sobald er etwas abgekühlt ist schmeckt er nicht mehr. Die Kaffeekanne wird auf den Tisch gestellt und gut iss. In anderen Palace Hotels wird beim Frühstück die erste Tasse eingeschenkt, hier nicht. Die Angestellten im Restaurant sind sehr freundlich, leider sind es zu wenige, sie sind immer am Rennen. Die Weinauswahl beim Abendessen ist vielfältig, leider gibt es nur vier Weine von den Kanarischen Inseln. Der Rest ist vom Festland und ich denke im Einkauf günstiger. In der Pianobar steht das Klavier in einer Aussparung direkt an der Bar. Einer der Klavierspieler hat die Lautstärke im Griff. Ich habe einen Caipirinha bestellt ( er wurde in einem Nebenraum zubereitet ) er war klein, ohne Crasheis, ohne braunen Zucker, € 9,10 Es wurden auch keine Nüsse, Chips o.ä. angeboten. Ein Barkeeper muss die Rezepte der angebotenen Getränke kennen. Hier kannte er sie nicht. Wenn ich mir die Beschreibung auf der RIU CLASS Seite oder bei TUI anschaue, habe ich eine andere Erwartung. Auf wessen Anweisung wird hier gespart ? Bei meinem zweiten Besuch habe ich einen Dry Martini Cocktail € 6,40 bestellt, da habe ich doch tatsächlich ein kleines Schälchen mit Oliven bekommen. Auch dieser Cocktail war in einem kleineren Glas als gewöhnlich. Wenn ich mit den ehemaligen RIU Bonanza Hotels, dem ehemaligen RIU Palace Algarve und im RIU Garoe in Puerto de la Cruz einen Vergleich anstelle, waren die Gläser dort um ein Drittel größer! Bei den sehr freundlichen Angestellten der Snack Bar im Garten wurde ich wirklich wie ein willkommener Gast behandelt. Viele Angestellte sind bestimmt schon sehr lange im Hotel, man merkt es. Ich will nicht sagen unfreundlich, aber eine gewisse Lustlosigkeit habe ich bei manchen erkannt. Das RIU Palace Tres Islas hat viele Stammgäste, die schon seit Jahren kommen. Irgendwann gibt es, aus natürlichen Gründen, dies Gäste nicht mehr. Man sollte sich bemühen neue Stammgäste zu gewinnen. Zwischen den Tennisplätzen und dem Renova Spa steht ein Gebäude in welchem ein Generator oder so etwas in der Art Krach macht. An manchen Tagen habe ich das Gebrumm auf dem Balkon gehört. Hinter der Schranke am Hotel gibt es viele kostenlose Parkplätze. An der Hauptstraße gibt es einen Dino Supermarkt und schräg gegenüber einen Aloe Vera Laden. Wenn man beim Renova Spa an den Strand geht bekommt man an dem kleinen Kiosk einen köstlichen Kaffee.
Die Einrichtung ist älter, wird allerdings sehr gepflegt. Die Möbel sind noch aus echtem Holz! Die Matratze war in Ordnung, ich konnte gut schlafen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, besonders ein Zimmermädchen war sehr freundlich und ist auf meine Wünsche eingegangen.
Ich habe immer etwas gefunden.
Ich war mehr oder weniger zufrieden, ein paar wirklich nette Angestellte haben das was andere verbockt haben wieder gut gemacht.
Das Hotel liegt in den Dünen von Corralejo , einem Naturschutzgebiet. Am Strand, Flag Beach, kann Surfen und Kitesurfen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele Brigitte |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrte Gabriele , herzlichen Dank für Ihre Loyalität in RIU Hotels & Resorts und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Erfahrung die Sie nun im Hotel Riu Palace Tres Islas gemacht haben, mit uns zu teilen. Gerne möchten wir informieren, dass aufgrund der hohen Auslastung Wunschzimmer immer von der Verfügbarkeit abhängig sind, so dass wir uns sehr freuen, dass unsere Mitarbeiter an der Rezeption auf Ihre Wünsche eingehen konnten. Des Weiteren, ist es schöne zu erfahren, dass wir mit unserer kulinarischen Auswahl Ihren Geschmack treffen konnten und Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Gleichzeitig nehmen wir die erwähnten Kritikpunkte in Bezug auf die TV Kanäle, den Kaffee und der Pianobar dankend entgegen. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen hilfsbereiten, freundlichen und sehr zuvorkommenden Service zu jeder Zeit, so dass es uns traurig macht, dass Sie sich manchmal mehr Freundlichkeit von einigen Mitarbeitern erhofft hätten. Das darf natürlich nicht passieren und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Seien Sie bitte versichert, dass diese Umstände nicht unseren Standards entsprechen und wir Ihr Feedback bereits an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet haben, falls diese nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. In Bezug auf das Thema Renovierung möchten wir gerne erwähnen, dass wir stetig an der Renovierung und Instandhaltung unseres weltweiten Hotelportfolios arbeiten und haben uns zum Ziel gesetzt alle Hotels Schritt für Schritt auf den neuesten Stand zu bringen. Aus diesem Grund haben wir in den Kanaren in den letzten Jahren bereits mehrere Hotels von Grund auf renoviert. Aufgrund der von Ihnen angesprochenen Lage inmitten eines Naturschutzgebietes erweist sich dies beim Hotel Riu Palace Tres Islas aus behördlicher Sicht jedoch schwieriger als gedacht. Wir können Ihnen allerdings versichern, dass es unsere Absicht ist auch dieses Hotel komplett zu renovieren. Wir danken für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck und hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager