Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Wenn die Lage nicht wäre...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen unvergleichlichen Vorteil, die Lage an einem kilometerlangen feinkörnigen Sandstrand mit azurblauen Meer. Die Ausstattung des Hotels ist in die Jahre gekommen, dies hätte unlängst erneuert werden können, unabhängig von baulichen Vorgaben. Wer ein unliebsames Zimmer gen Norden mit Blick auf den Wirtschaftshof zugeteilt bekommt, hat leider Pech, da dort die Sonne keine Chance hat. Die Zimmer sind schattig und ehr kalt- es betrifft insbesondere Junior- Suiten, welche von der TUI verkauft werden. Die Chance auf ein besseres Zimmer kann durch liquide Zuwendungen an der Rezeption erhöht werden. Stammgäste buchen und besetzen die besseren Zimmer bereits bei ihrer Abreise 12 Monate im Jahr zuvor. Diese Stammgäste sind 70+ und dominieren das Hotelleben ( sicher seit mehr als 15 Jahren). Für Eltern mit Kindern ist dieses Hotel leider nicht zu empfehlen, da nicht alle anwesenden älteren Herrschaften Kinder tolerieren. Seniorenheim wäre eine treffende Assoziation. Das Abendessen ist sehr beengt, Katzentische für 5 Personen an unliebsamen Plätzen findet man zuhauf, natürlich nicht, für „Stammgäste“, diese sitzen exponiert und erhalten ihren Wein auch stilecht im Weinglas- was den Familien mit Kind nicht vergönnt ist. Kinder finden bei der Buchung/ Planung des zugeteilten Abendbrot- Tisches auch keine Berücksichtigung, da man primär unreflektiert in die Abendessens-Zeit 20:30 geplant wird, außer man protestiert mit Verweis auf das Kind. Wenn die Generation der Stammgäste weniger geworden ist, spätestens dann sollte sich die Hotelleitung von Grund auf neu erfinden, denn die Lage des Hotels ist unvergleichlich und könnte auch jüngere Generationen mit Anspruch auf Ambiente begeistern, die aktuell hier etwas vergessen werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung so alt , wie die Stammgäste- sehr in die Jahre gekommen Bäder mit Dusche in der Wanne, Einstieg ist für die Senioren sicher eine gymnastische Übung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Büfett, zu dem der Senior primär läuft und den Teller häuft, bevor er/ sie an den Tisch geht. Essenszeiten, enge Bestuhlung und zeitvorgaben lassen Gemütlichkeit vermissen. Service ist rein auf abräumen focusiert, Stil fehlt.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter/-innen sind freundlich und bemüht, Kommunikation überwiegend mit den Stammgästen , der „Rest“ wird mitgetragen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne , vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Tres Islas und die damit verbundene Zeit. Währen wir uns freuen, dass Sie unsere fantastische Meerlage innerhalb des Naturschutzgebietes von Corralejo bezaubert hat, bedauern wir, dass wir in den anderen Aspekten nicht Ihre Erwartungen treffen konnten. Bei RIU Hotels & Resorts arbeiten wir stetig an der Instandhaltung unserer Hotels und befinden uns seit dem Jahr 2010 in einem großen Projekt der schrittweisen Modernisierung und Neuausrichtung all unserer Häuser auf den verschiedenen Kontinenten . Sie können sich sicher sein, dass nach den zahlreichen Kernsanierungen, die wir die letzten Jahre auf den Kanaren durchgeführt haben, auch die feste Absicht haben unser Hotel Riu Palace Tres Islas zu renovieren. Dies zeichnet sich allerdings schwieriger aus aufgrund der Lage in einem Naturschutzgebiet, bei dem auch der Wechsel der Innenausstattung ein komplizierter behördlicher Vorgang ist. Jedoch können wir Ihnen versichern, dass wir diesbezüglich bereits seit 2017 mit der örtlichen Regierung in ständigen Gesprächen sind. Wir danken dennoch für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager