Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Spatz (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
1. Woche im Nov. 2019 SUPER, 2. Woche VERGESSEN
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich stimme ich dem vorherigen JUNGEN Urlaubsbewerter Tim (19-25, Verreist als Paar im November 2019 für 2 Wochen) in allem zu. Alles was er schreibt hat soweit seine Richtigkeit. ABER wir (mein Mann und ich 70+ ) haben ab 3.11.2019 auch 2 Woche Urlaub im Riu Palace Sansibar gemacht – und es waren 2 VOLLKOMMEN UNTERSCHIEDLICHE URLAUBE. Die 1. Woche würde einen dicken grünen Daumen nach oben bekommen! Alles war bestens ! Platzmangel gab es nirgends. Nur kam bei uns als Fleischliebhaber der Verdacht auf, dass der Koch ausgewechselt wurde oder von sich aus gegangen war. Von den Lobeshymnen in früheren Bewertungen, dass der Koch sein Fach beherrscht und alles auf den Punkt genau serviert, war keine Rede mehr. Ob es am Koch oder an der Fleischqualität (nicht genügend gelagert usw.) lag, wissen wir nicht Dann kam die 2. Woche. Und hier können wir nur einen dicken roten Daumen nach unten vergeben  Die von RIU neu erbauten ca. 100 Zimmer ganz oben bei der Rezeption wurden gefüllt. Nun war es vorbei mit gemütlich. Es mussten für ca. zusätzliche 200 Personen Sonnenliegen bereitgestellt werden. Jeweils in Nachtaktionen wurden schöne Bäume gefällt und neu Sonnenschirme mit Liegen aufgestellt, was natürlich den Freiraum der bisherigen Liegen enorm einschränkte. Und am Strand wurden bei Ebbe Sonnenschirme und Liegen im Akkord aufgestellt, Ab da begann auch am Morgen die ungeliebte Unsitte des Betten reservieren. Und bei ca.200 zusätzlichen Urlaubern – vermutlich auch in einer billigeren Preisklasse – kam es dann auch vor, dass Urlauber dabei waren, die am helllichten Nachmittag an der Bar einschliefen und erst von 4 Securities so weit geweckt werden konnten, dass man sie im Elektrocar abtransportieren konnte. Und einer dieser Urlauber hat sich auch im Swimmingpool übergeben. Nein danke. SOLCHE Urlaube brauchen wir nicht. Da gibt es auf der Welt Schöneres. Trotz traumhaftem Meer, sehr freundlichem Personal und herrlicher Hotelanlage (aber nur bis zur Rezeption).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein richtig schönes "afrikanisches" Zimmer mit großer Terrasse. Das Zimmer hatte einfach afrikanisches Flair (auch wenn die Dusche nicht ganz dicht war!) und wir kamen nie auf die Idee, es mit den besten 5* Hotels auf der Welt zu vergleichen. Es war alles da, was man braucht. Zuerst hat die AC zwar gearbeitet, aber nicht gekühlt. Nachdem wir das an der Rezeption gemeldet haben, wurde das umgehend geändert - und dann haben wir sehr gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen findet sichere JEDER etwas. Dass wir mit dem Fleisch nicht glücklich waren (trotz toller Schweinsstelze und Filet) habe ich ja schon geschriebenl Aber es gab - wenn auch von uns nicht genützt - eine super Pizza- und Nudelstation. Das Käseangebot war auch meistens SUPER! Es gab wirklich ECHTEN, REIFEN, ITALIENISCHEN GORGONZOLA (habe ich genau so im September im Südtirol in einer Molkerei gekauft!), guten Emmentaler, Edamer usw. Ebenso vom Räucherlachs bis zum Rindercarpaccio. Die Süßspeisen sahen auch sehr lecker aus. Bier gab es sowieso - wie überall auf der Welt. Laut meinem Mann gut trinkbar Wein gab es auch. Weiß, Rose + Rot. Laut mir: gut trinkbar! Der Wein im normalen AI kam aus Südafrika - in den a la Carte Restaurants aus Chile. Die Atmosphäre im AI-Restaurant WAR eigentlich SEHR schön. Es gibt 2 überdachte, aber seitlich offene Lokale und dazwischen einen ganz offenen Bereich für Raucher. Am Abend spielte auch noch ein sehr guter Musiker und Sänger auf dem


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Schnorcheln und Tauchen will, findet hier was. Wer noch nie auf einer Gewürzfarm war auch. Und wer noch nie Affen in unmittelbarer Nähe sah ebenfalls. Einfach aus dem Hotel hinausgehen kann man vergessen. Wenn, dann nur am Strand. Event. nach Nungwi. Aber Stone Town ist etwas anderes und einen Besuch wert. Wir haben den Ausflug bei der TUI-Info im Hotel als privaten Halbtagsausflug gebucht. Das ist kaum teurer, als der angebotene Ganztagsausflug nach Stone Town mit der Gefängnis- bzw. Quarantäne-Insel (auf der man eh kaum etwas sieht). Für uns war das ideal. Es verlief alles bestens organisiert und nach unseren Wünschen. (Abholungszeit im Hotel, Tempo der Besichtigung in Stone Town, kleiner Einkehrschwung mit dem Guide am Hafen usw.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Spatz
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Riu Palace Zanzibar und Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und der HolidayCheck Community. Während es schön ist zu lesen, dass Sie unser Hotel, Ihr Zimmer und unser tolles Team genossen haben, bedauern wir zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause während der zweiten Wochen offensichtlich nicht gefallen hat und Sie sich aufgrund manch anderer Gäste gestört gefühlt haben. Wie im Verkaufsprospekt angegeben, verfügt unser Haus über 200 Zimmer. Wie Sie richtig schildern, haben wir ein Teil des Außenbereiches neugestartet, allerdings möchten wir korrigieren, dass dabei keine Bäume gefällt wurden, sondern um 2 Meter versetzt transplantiert. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und entschuldigen uns an dieser Stelle nochmals aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste unser Anwesen mit schönen Erinnerungen verlassen und deshalb bedauern wir, dass es uns während Ihres Aufenthalts nicht vollkommen gelungen ist. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und entschuldigen uns an dieser Stelle nochmals aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Werter Gast, alle Anmerkungen werden bei uns sehr ernst genommen und wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise, die wir an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben können, Sie von unseren Leistungen in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Manager