- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach ca. 1,5 Stunden Anfahrt wird man im Riu Palace mit einem Cocktail begrüßt. Der Check-In verlief problemlos. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Gärtner leisten eine ausgezeichnete Arbeit. Obwohl das reservieren der Liegen untersagt ist, war es schwierig, wenn das Wetter dann mal mitgespielt hat, nach 9.00 Uhr eine freie Liege in guter Lage zu bekommen. Der kleine Relaxpool war leider die ganze Zeit gesperrt. Für Ruhesuchende, die nicht den ganzen Tag mit Musik beschallt werden möchten, war es daher schwierig.
Unser Zimmer, Junior Suite, entsprach unseren Erwartungen. Es war alles vorhanden. Das Bett wurde auch täglich sehr schön dekoriert.
Das Essen hat immer sehr lecker geschmeckt. Die Auswahl im Hauptrestaurant war sehr groß und es war auch alles appetitlich angerichtet. Abends wurde man mit einem Cocktail begrüßt. Allerdings in einem nicht mehr so ansehnlichen Plasteglas. Das muss in einem 5 Sterne Hotel doch nicht sein. Die Themen-Restaurants (mit Vorab-Reservierung) sind absolut empfehlenswert!!! Leider waren die Cocktails enttäuschend. Serviert in Plastebechern, die unbedingt mal erneuert werden müssten, und vom Geschmack sehr wässrig. Dafür waren die Fruchtsäfte sehr lecker.
Das Personal im gastronomischen Bereich, sei es im Restaurant oder an den Bars ist überaus freundlich und umsichtig. Auch das Reinigungsteam leistet eine ausgezeichnete Arbeit. Der Service an der Rezeption war weniger lobenswert. 4 mal wurden wir an die Rezeption zitiert für einen gewünschten Late Check-Out. Am Abreisetag wurde uns dann mitgeteilt, unser Zimmer sei belegt, aber für die restliche Zeit könnten wir ein anderes bekommen und sollten später nochmal vorbeikommen. Endresultat - alle Zimmer sind belegt. Jegliche Diskussion zwecklos. Diese Art des Umganges mit Gästen ist eines Riu Hotels nicht würdig und so geht man schon gar nicht mit Riu Class Kunden um. Die Aussage man könne ja alle Vorzüge weiter nutzen ist ein Hohn. Ich hätte auch gern für einen umfänglichen Service am letzten Tag gezahlt. Vielen Dank an unseren deutschsprachigen Reiseleiter von Schauinsland - immer ansprechbar und überaus kompetend.
Das Hotel liegt im Norden der Insel. Ebbe und Flut sind nicht stark ausgeprägt. Strandspaziergänge waren schwierig, da die Strandverkäufer doch sehr aufdringlich sind. Vom Strand waren wir dennoch enttäuscht. Es soll der schönste auf der Insel sein. Der angeschwemmte Müll blieb meist liegen. Zumindest wurde das Seegras einmal täglich verbuddelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Spa sind vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Die Animation war eher zurückhaltend. Um Sansibar außerhalb des Hotels kennenzulernen, empfehlen wir Haji. Haji spricht perfekt deutsch! https://haji-deutsch-guide-sansibar.jimdofree.com/sansibar-ausflüge
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts zu schreiben. Einerseits freuen wir uns, dass unsere Mahlzeiten - Ihre Gourmetpapillen erfreut haben. Andererseits tut es uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare und Rückmeldungen ermöglichen es uns, ständig an der Verbesserung unserer Einrichtungen und Dienstleistungen zu arbeiten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben, damit wir in Zukunft eine noch positivere Erfahrung mit Ihnen teilen können Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Management