Alle Bewertungen anzeigen
Mattwei (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3 Wochen • Strand
Ein sehr schönes RIU-Hotel mit Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage, ausgesprochen freundliches Management und Personal, aber der Teufel steckt im Detail. Mancher Nutzwert erschließt sich erst auf den zweiten oder dritten Blick, z.B. der klimatisierte Büfett-Speiseraum ganz hinten , kurz vor dem Restaurant IA. Manche technischen Einrichtungen neigen zu Ausfällen (elektronische Zimmertürschlösser, Klimaanlagen). Sicher tragen auch die ständigen kurzzeitigen Stromausfälle bei zu einer verkürzten Lebensdauer elektrischer Aggregate in dem Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Wir waren 2 Wochen in Zimmer 722, das zu der einzigen Kategorie gehörte, für die Meerblick explizit beschrieben war. Anfangs waren wir schwer begeistert, vor allem vom Platz, den wir hatten. Ab Mitte des Urlaubs dann begann unsere Klimaanlage im Zimmer immer schwächer zu performen. Leider kümmerte sich niemand darum. Zwei Tage vor Abreise bot man uns den Umzug in eine Villa an, was wir aber ablehnten. Das Schlimmste war dann die letzte Nacht vor Abreise - die Klimaanlage fiel völlig aus. In der Folge hatten wir zu versuchen, Schlaf zu finden bei 29°C und 65% Luftfeuchte...


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Alles war sehr lecker. Hatte noch nie so viele Schalen- und Krustentiere. Ab der zweiten Woche entdeckten wir dann den versteckt gelegenen klimatisierten Speiseraum, der meistens leer war. Ab dem Zeitpunkt erhöhte sich der Erlebnis- und Erholungswert von Mittag- und Abendessen für uns noch einmal beträchtlich.


        Service
      • Sehr gut
        • Das Personal zauberte jeden Tag kleine Wunderwerke aus Handtüchern und Blüten auf unser Bett. Aber auch sie konnten uns nicht helfen, das Problem mit der Klimaanlage richtig zu adressieren.


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Während der 80 min Transfer vom Flughafen erhielten wir einen nachhaltig wirksamen Eindruck von Sansibar, seinen Einwohnern und deren Lebensumständen. In der Folge verzichteten wir erstmals überhaupt während eines Urlaubs in einem RIU-Hotel auf einen Ausflug ins Landesinnere.


            Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Wir fragten gleich am ersten Tag nach einer Tischtennisplatte. An der Rezeption erzählte man uns, es gebe keine. Das Gleiche einen Tag später an der Rezeption des RIU Jambo. Und was entdeckten wir am 3. Tag? Ein Tischtennisplatte am Strand gleich neben RIU Fit...


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:3 Wochen im Oktober 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Mattwei
              Alter:51-55
              Bewertungen:2
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrter Mattwei, zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich für Ihren Besuch im Hotel Riu Palace Zanzibar und Ihr damit verbundenes Vertrauen zu bedanken. Es enttäuscht uns, von den Punkten zu hören, die Ihren ersten sehr guten Eindruck von unserem Hause getrübt haben und auch wenn wir leider nicht die Uhr zurückdrehen können, so möchten wir uns für diese Erfahrung entschuldigen. Selbstverständlich werden wir Ihre Eindrücke mit dem Leiter der Instandhaltung teilen. Trotz Ihrer Enttäuschung hoffen wir, dass Ihre Erfahrung bei dieser Gelegenheit Sie nicht davon abhält, uns wieder zu besuchen, damit wir beweisen können, dass dies eine Ausnahme war. Kennen Sie unser Riu Class Treueprogramm? Die Mitgliedschaft ist kostenlos und wir belohnen Ihre Treue mit exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalten. Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Manager