Alle Bewertungen anzeigen
Silvi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumurlaub im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das RIU Palace ist eine sehr schöne, ruhige Hotelanlage, wo man sehr gut verweilen, entspannen und abschalten kann. Es ist ein Erwachsenenhotel, das für Ruhe suchende Paare oder Singles geeignet ist. Ein herrlicher Ort um die Seele baumeln zu lassen. Ich würde dieses wunderschöne Hotel immer wieder wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosses Lob an die Reinigungsfrauen. Die Zimmer sind täglich sauber und hübsch gemacht worden, mit Verzierungen auf dem Bett. Aus Handtücher und Blüten haben sie so einiges kreirt. Auch die Minibar wurde täglich von den Jungs aufgefüllt. Die übrigens auch im All Inklusive mit drin ist. Die Dusche war das Highlight auf dem Zimmer. Da hätten locker 10 Leute reingepasst mit Sitzecke und Regendusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres Essen. Von Italienisch, einheimisch über chinesisch. Eigendlich für jeden etwas dabei. Nur nach einer Woche hat man dann doch alles mal probiert und sehnt sich wieder nach einem Schnitzel. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, mit Live-Sänger am Abend. Jeden Tag gab es mind. 1 Geburtstagsständchen von den Servicekräften mit Torte für die Geburtstagsgäste.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service war Tip Top. Man ging auf alle Wünsche ein und man hat es einem so angenehm wie möglich gemacht. Das Motto dort ist ganz klar: "Pole Pole" = langsam, langsam und " Hakuna Matata" = kein Problem. Selbst an einem Dienstag (der einzigste Tag, wo keine romantischen Dinner für zwei statt findet), hat der Hotelmanager es gestattet, ausnahmsweise für uns zu meinem Runden Geburtstag ein Tisch vor zu bereiten. Das war ein sehr großes entgegen kommen und vielen herzlichen Dank noch mal, das ihr das ermöglicht habt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine sehr schöne Gartenanlage (großes Lob auch an die Gärtner vor Ort) gelegen am Hang, wo man eine sehr schöne Aussicht auf das Meer hat. Der Zugang zum Strand ist über 3 Treppenebenen verteilt möglich. Diese sind sogar 24 h bewacht von Securitys. Da am unteren Strandabteil viele Einheimische Souveniers verkaufen wollen und meistens auch sehr aufdringlich sind. Da wird akribisch darauf geachtet das auch nur RIU Gäste in die Hotelanlage dürfen (an dieser Stelle mein Respekt an die Männer, die Tag und Nacht Wache halten). Der Strand am Hotel ist wunderschön gelegen und man kann trotz Gezeiten immer baden. Das Wasser ist traumhaft klar, türkisblau, wie es auf den Bildern zu sehen ist. An manchen Tagen können auch mal Algen angeschwemmt werden, z.b. durch ein Sturm. Aber das ist die Natur. Auch Seesterne gab es an manchen Tagen sehr viele zu sehen. Es gibt insgesamt 4 Pools, wenn man den Yaccuzzi im Spa mitzählt. Der Hauptpool, mit wunderschönem Blick auf das Meer, und noch 2 weitere: 1 kleinerer und 1 etwas größerer. Diese sind so gut wie leer, da die meisten am Hauptpool liegen. Die Fahrt zum Hotel war sehr eindrucksvoll. Auf der Insel gilt Rechtsverkehr. Ca. 1 - 1,5 h Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Auf der Strecke erkennt man recht schnell die Lebensweise der Einheimischen. Ein Grund mehr, die Dinge zu schätzen, die man hat. Hier prallen zwei komplett unterschiedliche Welten aufeinander. Die innerhalb der Hotelanlage und die ausserhalb des Hotels. Im Hotel angekommen, glaubt man im Paradies zu sein. Was die Ausflugsziele angeht, die vor Ort angeboten werden, gibt es einiges zu wählen. Von Safari, bis Stone Town über Inseln erkunden und schnorcheln. Wir hatten die Safari Blue gewählt. Was für uns eher ein reinfall war. Es ging mit der Dhow (das sind dort die traditionellen Holzboote/sehr einfach und primitiv konstruiert) zu eine Sandbank im Meer mit schnorcheln und anschliessend zur Kwale Insel. Es sollte ein entspannter Ausflug sein mit ausruhen auf der Sandbank. Ein Naturschutzgebiet hat es geheißen. Leider war das alles andere als entspannt. Das war mehr eine Massenabfertigung. Menschenüberfüllt war die doch recht kleine Sandbank. Das hatte nichts mit Naturschutz zu tun. Da wird eher alles nieder getrampel was noch ein wenig lebt. Das hat uns sehr traurig gemacht und hatten es auch im nach hinein bereut. Klar, leben die Menschen vom Tourismus, aber so? Muss denn immer die Natur dran glauben?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es einige Wassersportarten wie Jetski, Sub und Tretboot (kostenlos), Tauchen, Bananaboot fahren, Paragliding....... Am Abend gibt es etwas Unterhaltung auf der Bühne, wer jedoch mehr Action braucht kann ins Jambo Hotel nebenan (die Hotels gehören zusammen). Das ist mehr für Familien mit mehr Action und Unterhaltung. Nur die Jambo Gäste dürfen nicht ins Palace. Was auch gut ist. Da das ausschließlich für Ruhesuchende vorgesehen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvi, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Ihre schönen Zeilen haben uns zum Strahlen gebracht, denn wir sind sehr glücklich, dass Ihre Zeit in unserem Hause so erlebnisreich war. Wir hoffen schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt und senden Ihnen bis dahin beste Grüße Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Manager