- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich schreibe erstmals eine Bewertung, obwohl wir relativ viel und weit reisen. In diesem Fall möchte ich dies jedoch einmal tun, auch weil wir entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben. Und glauben Sie mir, wir sind keine Reisenden, die im Urlaub Schwächen, Fehler oder Negatives suchen. Man wird immer etwas finden …. wenn man denn will. Wir sind nachts um ca. 2:00 Uhr im Hotel angekommen, müde, und froh, dass wir die Anreise hinter uns hatten. Beim Einchecken fragten wir nach einer Flasche Wasser, die wir auch sofort bekamen und bezogen unsere "Prestige-Junior-Suite", die 10 Meter von der Lobby entfernt war. Schon etwas enttäuscht über den Empfang in einem 5*-Hotel und aufgrund der Lage kauten wir den kargen Salat-/Obstteller, der auf dem Tisch stand. Am nächsten Morgen baten wir um eine andere Suite, weil uns Ausblick und Lage absolut nicht überzeugten. Dies wurde uns in zwei Tagen durch den durchaus sehr freundlichen Hotelmanager zugesichert. Der Hotelmanager suchte uns sogar in der Hotelanlage persönlich auf und übergab uns die neuen Zimmer-Karten. Eine sehr sehr nette Geste... Unsere neue Suite in der 2. Etage jetzt mitten in der Hotelanlage war nun wundervoll mit Blüten und "Hakuna Matata" Palmenblättern dekoriert. Richtig schön! Endlich konnte der Urlaub beginnen in der Suite 244. Wir hatten nun einen Ausblick direkt auf die Luxory-Jacuzzi-Suiten, der Blick vom Balkon nach rechts war aber frei und man konnte das satte Grün der Hotelanlage genießen. Bis wir am nächsten Morgen vom Hotel-Personal geweckt wurden … und das jeden!!! Morgen und auch jeden Nachmittag/Abend ging es zu wie auf einem Bahnhof - 12 Tage lang. An der vor uns liegenden Eingangsseite der Suiten sammelten sich stetig die gesamten Bediensteten des Hotels, ob Gärtner, Reinigungskräfte, die ständig zahlreiche Kanister mit Wasser befüllten und diese auf extrem lauten Wagen wegtransportierten, Putzfrauen, die lamentierten, Elektriker, die Deckenventilatoren reparierten und Leitern und Gerätschaften aus einem nebenliegenden Abstellraum holten oder brachten. Unentwegt fuhren Caddys an uns vorbei oder bogen an unserer Suite ab. Es war dermaßen laut und man hatte über die gesamte Zeit keine Privatatmosphäre. Jeder Personalangestellte konnte auf unseren Balkon schauen und das ständige, wenn auch nett gemeinte "Jambo" nervte mittlerweile. Tagsüber hat uns das natürlich nicht gestört, weil wir uns am Strand bzw. in der Anlage aufhielten. Aber auch die laute Klimaanlage auf dem Dach der Jacuzzi-Suiten war nicht gerade angenehm. Naja, wir steigen sehr oft in 5*-Hotels ab, aber das war unsere erste große Enttäuschung. Natürlich macht man Abstriche, weil Afrika, aber das hat ja nichts mit der Lage der Suite zu tun. Für den Reisepreis und ein The Leading Hotel oft the World hatten wir uns einfach mehr erhofft. Es war nicht "der" Urlaub, den wir uns zur Erholung gewünscht hatten. Ob das "Hotel Riu Palace Zanzibar" einem 5 Sterne Hotel gerecht wird, muss jeder Gast für sich selbst entscheiden. Nochmal würden wir dieses Hotel jedoch nicht besuchen.
Komfortable Suite, keine Beanstandungen - außer wie oben bereits angeführt
Wir hatten AI gebucht und haben es nicht bereut. Das Essen war grandios - eine Küche, die begeistert mit einer Gastfreundschaft auf bestem Niveau: Ein ganz besonderes Dankeschön für den super Service im Restaurant geht an Samuel, Maria und den immer lächelnden Koch am Fisch-Buffett. Sie haben uns besonders verwöhnt. Die Pasta-Station ist hervorragend einschl. Personal. Wir haben gemeinsam wirklich viel Spaß gehabt in den 14 Tagen. Welch' ein Aufwand betrieben wurde für das Gala-Dinner sowie auch den afrikanischen Abend - Dankeschön dafür. Durch den Aufenthalt über 14 Tage konnten wird das 2x erleben, auch wenn das Show-Programm dasselbe war. Hmmmm - die gegrillten Langusten - ein Gaumenschmaus.
Das Highlight des Hotels sind die tollen Mitarbeiter - das Personal ist einzig, immer herzlich, freundlich, hilfsbereit und bemüht - überall auf der Anlage. Da gibt es wirklich absolut nichts zu beanstanden. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Zu beanstanden haben wir den Service am Strand: Dass es dort keinen Getränke-Service gibt, hat uns nicht so sehr gestört. Gestört hat uns, dass bereit kurz nach 17:00 Uhr die Sonnenschirme eingesammelt wurden, obwohl man auf der Liege lag. Man wurde regelrecht aufgefordert, jetzt den Strand zu verlassen. Und das haben wir mehrmals erleben müssen - eine absolute Frechheit. Der sehr große, schlank gewachsene Boy fand das wohl sehr lustig und amüsant. Nie konnte man den Sonnenuntergang genießen. Am Widerlichsten fanden wir jedoch, das die verantwortlichen Strandboys immer in eine Felsspalte gepinkelt haben - 5 Meter von unseren Liegen entfernt. Das sollte schnellstmöglich unterbunden werden - ein No-Go für 5*. Für den Toilettengang muss man jedoch die Treppe benutzen!!!
Das Hotel Riu Palace Zanzibar liegt am paradiesischen weißen Nungwi Beach Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Der Strand (Ebbe und Flut) einfach nur herrlich - die Farben des Meeres einzig. Die ganze Anlage ist wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Weil wir das Hotel über 14 Tage gebucht haben, haben wir die etwas "dünnen" Abendshows auch 2x, also wiederholt, sehen dürfen :o) Wir haben u.a. eine Privattour nach Stonetown gebucht und hatten einen sehr jungen redefreundlichen Guide. Er kam von der Universität, war einfach nur toll und hat uns begeistert. 6h sind so schnell verflogen - es war äußerst interessant, auch wenn der Preis (über das Hotel gebucht) recht hoch war. Lassen Sie sich den Trip nicht entgehen, es lohnt sich wirklich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |