- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine Juniorsuite/Gartenblick gebucht und ein Upgrade auf eine Suite mit Meerblick im Nachbarhotel La Gemma mit der Nutzungsmöglichkeit beider Hotels angenommen (+ jeweils 2 Massagen, 2 Romantic-Dinner am Strand) . Wahnsinn! Es war ein wunderbarer Urlaub!! Das Riu Palace ist ein frisch renoviertes und auf RIU-Standard gebrachtes Hotel. Das La Gemma soll in diesem Jahr umgebaut und erweitert werden. Am Palace kann man nur wenig aussetzen, das ist schon perfekt! Super Essen, sowohl im Buffetrestaurant, als auch in den a-la-carte-Restaurants. Liegen, Auflagen, Strandtücher - alles neu! Den Strand im La Gemma fanden wir aber schöner und haben uns dort tagsüber auch immer aufgehalten. Das über einen langen Steg erreichbare Seafood-Restaurant und die Sunset-Bar sind ebenfalls Pluspunkte für das La Gemma. Ansonsten merkt man, dass das La Gemma noch nicht von RIU durchgestylt worden ist. Über den Strand sind beide Hotels auf ganz kurzem Weg zu erreichen (bei Flut werden halt die Füße nass). Habe bisher in keinem Urlaub solch motivierte und freundliche MitarbeiterInnen erlebt, wie in diesen beiden Hotels (Rezeption, KellnerInnen, Zimmermädchen etc.). Wlan in beiden Hotels gut, im Palace jedoch deutlich schneller. Funktioniert in der gesamten Anlage. Etwas gewöhnungsbedürftig war das Verhalten einiger russisch sprechenden Hotelgäste. Hiervon waren bei unserem Aufenthalt viele vorhanden.
Die Suite im La Gemma war riesig mit begehbarem Kleiderschrank, 2 Flatscreen-Fernseher. Super Reinigung. Nie fehlten Getränke oder Handtücher. Abends erfolgte ein 2. Zimmerservice, bei dem auch das Moskitonetz des Bettes geschlossen wurde. Klimaanlage für beide Räume separat regelbar. Große Terrasse mit 2 Sonnenliegen und Sitzgruppe.
Die Auswahl im Buffetrestaurant des Palace war größer und qualitativ hochwertiger als im La Gemma. Dafür hat das Restaurant im La Gemma mehr afrikanisches Ambiente. Wir waren zwei Mal im Steakrestaurant und ein Mal im Crystal des Palace. Super Lobster, sehr gut zubereitetes Sirloin-Steak. Auch die beiden Romantic-Dinner in beiden Hotels sind sehr zu empfehlen. Aber normalerweise nur mit Aufpreis! Dafür steht ein eigener Kellner zur Verfügung und man erhält eine große Hummerportion + Gambas. Der Tischwein in beiden Hotels kommt aus Südafrika und ist gut trinkbar. Als Rotweine stehen Merlot und Cabernet-Sauvignon zur Wahl. Auch die Cocktails sind nicht wild zusammengeschüttet, wie in der Karibik, sondern von gleicher Qualität. Im La Gemma sind nur nationale Getränke all inclusive. Dank unserer beiden Hotelbändchen am Arm war dies dann aber kein Problem.
Jambo, jambo! Viel Personal war immer bereit, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Hochmotiviertes Personal. Auf Beschwerden (kein warmes Wasser in der Dusche) wurde sofort reagiert (Security-Mitarbeiter + Handwerker stehen vor der Tür).
Kurzer Spaziergang am Strand entlang nach Nungwi ist bei Ebbe immer gut machbar und zu empfehlen! 2 Ausflüge haben wir mit Ismail unternommen. Ist schon prima, wenn man ohne eine große Gruppe die Schönheiten der Insel vermittelt bekommt. Ismail und sein Bruder sprechen gut deutsch. Diese individuellen Touren sind preiswerter als die vom Veranstalter angebotenen Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationscrew hat verschiedenste Angebote organisiert und war wohltuend zurückhaltend. Ich benötige keine Kindergeburtstagsspiele für Erwachsene von morgens bis abends. Abends wurden verschiedene externe Gruppen engagiert (Artisten, Musiker, etc.). Auch hier war die Auswahl im Palace besser. Wohltuend auch hier: Keine Mr. oder Mrs-Palace-Wahlen wie in anderen Hotels!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gerd, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Palace Zanzibar, Ihre großartige Empfehlung und die 6 ☼ Sonnen Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere freundlichen Mitarbeiter Ihren Aufenthalt von Anfang bis Ende so angenehm machten. Ihr Kommentar gibt anderen Reisenden die Möglichkeit sich ein Bild über die Punkte zu machen, die unsere Gäste besonders schätzen. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Mitglied unseres Riu Class Treueprogramm zu werden? Somit profitieren Sie von exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalte in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Die Registrierung auf unserer RIU-Website ist kostenlos und einfach! Es wäre großartig, Sie bald wieder willkommen zu heißen! Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Manager