- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Riu Plaza ist ein grosses Stadthotel im Zentrum von Berlin. Für Sightseeing und Shopping ist es gut geeignet. Alle Sehenswürdigkeiten können schnell erreicht werden.
Die vollklimatisierten Zimmer sind recht großzügig, eher nüchtern gehalten aber sauber. Fenster sind nicht zu öffnen. Von den oberen Etagen hat man eine tolle Aussicht auf Berlin. Das Bett war bequem und nicht durchgelegen. Das offene Badkonzept ist geschmackssache. Wir mögen lieber ein klassisches Bad mit der Möglichkeit die Tür zu schließen. Das Bad ist sehr dunkel gehalten und mit individell zu regelnder Fußbodenheizung ausgestattet.
Wir können nur das Frühstück bewerten. Im Restaurant herrscht Mensaatmophäre. In dem grossen Saal stehen die Tische dicht an dicht. Entspanntes Frühstücken ist hier durch die entsprechende Geräuschkulisse leider nicht möglich. Die Qualität der Speisen ist minderwertig. Packungsscheibenkäse, einfacher Kochschinken und billige Salami. Bohnen kalt und die Würstchen nicht richtig durchgebraten. Dazu Rührei aus dem Tetrapack. In einem (angeblichen) Vier-Sterne-Haus sollte doch mehr drin sein.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und kompetent und geht mit Beschwerden proffesionell um. Das Personal beim Frühstück ist leider unqualifiziertes Aushilfspersonal welches unkoordiniert durch die Gegend läuft. Ein System ist hier nicht zu erkennen. Tische werden nicht abgeräumt und für neue Gäste auch nicht wieder aufgedeckt. Am besten man holt sich sein Geschirr, Besteck und Servietten selber und den Kaffee gleich mit.
Direkt im Zentrum zwischen den U-Bahn Stationen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz. Der Kurfürstendamm mit dem KaDeWe ist fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Bars, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in direkter Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer und der Aussicht zufrieden waren und, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben, denn bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie unser Personal an der Rezeption sehr gut bewertet haben und dessen Arbeit schätzen. Gleichzeitig macht es uns traurig zu lesen, dass unser Servicepersonal am Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, denn Service dieser ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu erfüllen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie vom Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager