- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Positiv: Die Lage des Hotels in der Kleiststr., kurz hinter der U-Bahnstation Wittenbergplatz hat uns gut gefallen. Negativ: Hier ist nun einiges aufzuführen: - das unfreundliche Personal im (völlig unzureichend dimensionierten) Frühstücksraum. Der ausgerechnet älteste "Abräumer" im Raum beschwerte sich bei seinen Kolleginnen die älteren Hotelgäste bedienen zu müssen. Die genaue Wortwahl möchte ich an dieser Stelle etwaigen Lesern dieser Bewertung ersparen - am ersten Frühstückstag mussten wir notgedrungen direkt neben der Sammelstation für schmutziges Geschirr sitzen. Es war unerträglich Laut (bei dieser Gelegenheit war auch der Kommentar des Mitarbeiters zu hören). Auch zu erwähnen wäre hier, dass die Schutzgeschirrwagen ausgerechnet den Notausgang versperrten. - das Zimmer, wir hatten eine Suite, war dreckig. Am Fenster im Schlafraums befand sich ein Spuckfleck der (mittlerweile angetrocknet) deutlich sichtbar am Fenster runter gelaufen war. Im Raum mit dem Schlafsofa wo unsere Kinder geschlafen haben, waren ebenfalls (runde) Fettflecken an den Fenstern. Hier hatte sich wohl jemand mehrfach die Stirn oder Nase platt gedrückt. Dem Reinigungspersonal (das wir sogar im Zimmer antrafen und dann auf die Stellen aufmerksam machten) hatte ich dazu eine Notiz und deutiche Hinweise hinterlassen, ohne Erfolg. Die Reinigungskraft habe ich dann vom Gang noch einmal in das Zimmer gerufen. - die schwarzen Oberflächen (gerade im Bad die WC-Tür) waren mit Fettfingern übersät. - in der Ablage des zimmereigenen Wasserkochers waren Flecken vom Kaffeekochen, vermutlich der Vor- oder Vorvornutzer - im Schlafraum befand sich ein großer Fleck überhalb des Bettes an der Wand - das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, des gibt eine Mitnutzung des Parkhauses des Elektronik Shops nebenan. Das Parkhaus ist alt und sehr sehr eng. Wir fahren einen VW Van mit dem ich einige Probleme hatte in die richtige Parkebene zu gelangen. An den Mauerecken der Auf- und Abfahrten gibt es deutliche Spuren entsprechender Unfälle/ Kollisionen mit den Wänden. Zudem ist das Parkhaus deutlich überteuert. Für das Abstellen des Fahrzeugs für 24 Stunden werden aktuell 23,- EUR aufgerufen. Die Parkgebühren sind an einem Automaten in BAR zu entrichten. Gott sei dank haben wir nur 2 Tage geparkt, da nur maximal 20 EUR-Scheine akzeptiert werden. - Zu guter letzt, der Checkout. Ich habe die Zimmerkarten abgegeben und auf eine wohl übliche Fragestellung gewartet.... z.B.: „War alles in Ordnung bei Ihnen?“. Leider kam es nicht zu dieser oder ähnlichen Fragestellung. So habe ich der jungen Dame dann ungewollt gerade vom Zimmer berichtet. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen.
Dreckig, schlecht gereinigt, Suite für Familie mit grösseren Kindern zu klein.
Frühstück war vielseitig und o.k., der Frühstücksraum eine überfüllte Katastrophe
Unfreundlich, arrogant, diskriminierende herablassende Gespräche des Personals über Gäste
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Jörg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Auch wenn wir mit Bedauern feststellen, dass Sie keine guten Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir möchten uns in aller Form für Ihren Unmut sowie die Verärgerung entschuldigen und werden ein gezieltes Gespräch mit der Hausdame und dem zuständigen Reinigungspersonal führen. Wie Sie richtig beschrieben haben verfügt unser Hotel über keinen eigenen Parkplatz. Gerne möchten wir erwähnen, dass die Parkservice-Gebühr die aktuellen Preise der Stadt widerspiegelt. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie in Zukunft in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen und überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Plaza Berlin am Kurfürstendamm Online Reputation Manager