- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten für einen Kurz-Urlaub in diesem Hotel gebucht; dass, was wir hier erlebt haben, hatten wir in dieser Form noch nie durchgemacht: Wir hatten zwei Nächte gebucht und diese mit Kreditkarte bezahlt, das Geld war auch schon vor Ankunft von abgebucht. Bei Ankunft im Hotel wollte die Dame an der Rezeption die Kreditkarte sehen, leider hatte ich nicht genau die Kreditkarte dabei, mit der ich gebucht hatte, sonder nur eine andere, weshalb die Dame uns nicht in das Zimmer lassen und wieder nach Hause schicken wollte (wohlgemerkt bei 600 km Anreise). Bis hierhin schon schlimm genug (Man wird nicht in ein Zimmer gelassen, dass man schon bezahlt hat? In der Buchungsbestätigung steht zwar, dass man seine Kreditkarte mitbringen muss, aber nicht, dass man sonst nicht auf das Zimmer kann, sondern lediglich, dass es sein kann, dass man dazu aufgefordert wird, "die Buchung im Hotel zu bezahlen.") So weit, so schlecht. Dann meinte die Dame, dass wir zumindest ein Bild der Kreditkarte zeigen müssen. Ich habe ihr gesagt, dass unsere Nachbarin ein Foto machen kann und uns zuschicken kann, das wird nur ein paar Stunden dauern, da sie aktuell noch bei der Arbeit ist. Ich habe ihr auch angeboten, unsere beiden Personalausweise als Pfand dazulassen, dazu auch das Geld in bar als Pfand. Auch das war nicht möglich, mit der Begründung, dass das Zimmer ja schon über die Kreditkarte bezahlt ist (?!). Ich habe der Dame erklärt, dass wir nur aufs Zimmer müssen, um uns umzuziehen, weil wir auf eine Hochzeit müssen, aber auch das war nicht möglich. Zur Krönung geschah all dies in einem solch arroganten und unfreundlichen Tonfall, wie ich ihn so noch nicht erlebt habe. Letztlich wurde ich mit meiner schwangeren Frau trotz Bezahlung nicht ins Zimmer gelassen, wir mussten uns irgendeinen Ort zum Umziehen suchen und sind spät nachts dann mit dem Bild der Kreditkarte ins Zimmer gelassen worden. Kann es immer noch nicht fassen, weder den Sachverhalt an sich noch den Tonfall. Kann jedem nur davon abraten, dieses Hotel aufzusuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jassin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass Sie vor und nach Abschluss der Buchung von uns ausdrücklich über die Geschäftsbedingungen informiert werden. Wie angegeben, ist es obligatorisch, beim Check-In an der Rezeption die Buchungsbestätigung, sowie die Kreditkarte, mit der die Buchung vorgenommen wurde, vorzulegen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Plaza Berlin Online Reputation Manager