- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Madridbesuch am Wochenende haben wir uns für RIU Plaza Espana entschieden da ich sowieso RIU Classic Teilnehmer bin und das Hotel strategisch gut in der Stadt liegt. Im Voraus habe ich bei der Buchung habe ich ein um früheres Check-in gebeten. Leider bei der Ankunft konnte man meinen Wunsch nicht finden bzw. nicht entsprechen. Die Warteschlange am Tresen beim Check-in war lang, RIU Classic -Schalter war nicht besetzt und unser Zimmer war noch nicht bezugsfertig. Mir wurde versichert, dass wir per SMS und Mail (Telefonnummer und Mailadresse haben wir nochmals verglichen) sofort informiert werden, sobald das Zimmer bezugsfertig wird. Zum Glück konnten wir unsere Koffer im Hotel abstellen. Nach zwei Stunden waren wir wieder dort und bei Rezeption nachgefragt, ob unser Zimmer fertig ist. Der Mitarbeiter an der Rezeption sagte, dass das Zimmer längst fertig ist, aber uns hat keiner leider wie versprochen darüber informiert hat. Unser Deluxe-Zimmer 1113 mit Terrasse und Blick zu den Hinterhöfen über die Madriddächer war modern ausgestattet, wohl frisch renoviert. Es gab genug Platz in Schränken. Einen Wasserkocher und einen leeren Kühlschrank sowie zwei Flaschen Wasser gab es auch. Für den Wasserkocher musste man zuerst eine passende Steckdose am Schreibtisch finden. Ein zweites kleineres Zimmer mit Sitzsofa und einem zweiten Fernseher war eher unnützlich-da hätte man lieber begehbaren Kleiderschrank oder Tisch mit einer Küchenzelle platziert bzw. gemacht. Smartfernseher war auch da sowie die deutschen Sender waren auch vorhanden. Das Bett war nicht groß für zwei Personen aber bequem. Bettdecke war eher mickrig und dünn in Supermarktqualität zwischen zwei Bettlacken versteckt und entsprach nicht der 5 Sterne Qualität des Hotels. Mit Bewunderung stellten wir fest, dass im Deluxe-Zimmer in 5 Sterne-Hotel waren auch die Bademäntel mit Hausschuhen NICHT vorhanden. Wenn man dabei die Zimmerpreise beachtet… Die Terrasse/Balkon war sehr groß, ruhig mit zwei großen Sesseln (ein davon allerdings irgendwie komisch verfärbt) -bei dieser Größe konnte man ruhig auch zwei Liegen stellen-Platz ist mehr als genug. Das Badezimmer ist eher klein mit flachen Wachbecken und begehbarer Dusche. Leider beim Einzug lagen die langen schwarzen Haare am Toilettensitz sowie am weißen Kachelboden was nicht so appetitlich war. Die Reinigung am nächsten Tag war perfekt. Die Bedienung von Fahrstühlen musste man zuerst lernen, da der Kartenleser zum Fahrstuhl befand sich im Flur dann musste man sich mit der Karte anmelden und am Display Endpunkt (Lobby, Bar, Restaurant) auswählen-dann wurde man zu einem von 6 Fahrstühlen (die mit 6 Buchstaben gekennzeichnet waren) gerufen. Die Organisation beim Frühstück war perfekt-schon beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl wird man in die richtige Richtung geleitet und vor Ort zu einem Tisch höfflich begleitet und gleich wird Kaffee in der Kanne (falls man das möchte) gebracht. Die gebrauchten Teller werden sehr schnell geräumt. Alle Mitarbeiter im Frühstücksbereich waren sehr superfreundlich, hilfsbereit und einfach exzellent. Und vom Essen war alles da, was man sich wünschen könnte wie in Gastronomieparadise. Es war alles da: Eierspeisen, Brot, Sekt, Milchprodukte, Käse, Obst, Gemüse, Lachs, Gebäck, vieles wurde frisch vor Augen zubereitet. Es war alles sauber, lecker und toll präsentiert. Egal um welche Zeit-alles wurde sofort nachgefüllt. Im Eingang des Hauses wird man von freundlichen Herren begrüßt und verabschiedet. Hotellobby ist sehr interessant architektonisch, aber überfüllt von Massen die dort sitzen und warten oder von Gruppen, die dort einfach stehen . Wir haben uns im Hotel wohl (außer ein Paar o.g. Kleinigkeiten) und sicher gefühlt und können das Hotel wirklich dankend empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vadym |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 44 |