Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub in angenehmen Hotel
4,5 / 6

Allgemein

Hatten einen insgesamt schönen Aufenthalt in einem angenehmen Hotel Wenn man vor dem Hotel steht rechts ist das Palms und danach war eine große Baustelle. Dort wurde irgendwie ein altes Hotel mit Presslufthammern entkernt. War am Strand hörbar aber erträglich und auch nicht den ganzen Tag ununterbrochen. Links vom Hotel ist auch so eine alte Ruine an der (nicht hörbar) gearbeitet wurde. Es tut sich also was in dem Eck, schaut aber halt nicht so toll aus.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war für Hotelverhältnisse wirklich sehr groß. Man hat ordentlich Platz. Es gibt einen riesigen, fast begehbaren Kleiderschrank :-) Das Zimmer wurde wohl, wie auch schon mal irgendwo erwähnt, erst renoviert. Das Bad war noch etwas älter aber alles sauber und in Ordnung. Es wurde jeden Tag gereinigt und es gab frische Handtücher. Zimmer haben Flat-TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Klimaanlage aber keinen Balkon (zumindest die, die keinen Strandblick haben).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück, haben dann aber Abends doch 3x im Hotel gegessen. Das Essen an sich (auch das Frühstück) waren sehr gut wie ich fand, allerdings etwas teuer. Es gibt einmal kaltes Buffet (15 $) und warmes Buffet (23 $) zu beidem kommen aber noch Steuern und, was ich sehr frech fand, 15 % Trinkgeld. Wozu Trinkgeld für die Hotel-Restaurant-Angestellten? So kommt man gleich mal auf 50-60 $ Leider sind sie recht unflexibel wenn man, wie meine Freundin z.B. kein riesen Esser ist. Mann kann nicht sagen "ok, ich würd nur bisschen Fleisch und Gemüse nehmen", nein man muss das komplette Buffet nehmen. Am Pool gibt es noch eine Snackbar die alles mögliche anbieten bis 18:00 Uhr. Auch die war recht teuer. Kaffee 5 $ im Plastikbecher finde ich eher frech. Im Lobbybereich gibt es dann noch eine Bar am Abend. Hatten wir aber nicht genutzt. Ansonsten waren wir auswärts essen. Ocean Drive war wie gesagt nicht weit und auch billiger.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war immer freundlich, bis auf eine ältere Dame am Empfang. Die war eher immer etwas schlechter drauf. Englisch sprechen alle, man darf sich aber nicht wundern wenn man erstmal immer auf spanisch angesprochen wird :-) Sind viele Mittel-/ Südamerikaner im Hotel und auch Deutsche. RIU halt. Im Hotel ist noch ein kleiner Fitnessraum den man benutzen kann. Wer einen Mietwagen hat und dort Parken muss (wie wir zweimal) kommt leider am valet parking nicht vorbei. Kostet 21 $ / Tag, Trinkgeld kommt auch noch dazu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man kommt überall einfach hin. Bushaltestelle direkt an der Tür (2 $ / Fahrt), Autovermietung um's Eck, zu Fuß kommt man mit einem gemütlichen 20 minütigen Spaziergang über den schönen Beachwalk zum Ocean Drive. 5 Min. südlich vom Hotel ist ein kleiner Triton-Supermarkt (aufpassen, hatten abgelaufene Waren in der Hand! *g*), daneben ist ein Subway und ein Restaurant. In nördlicher Richtung (ca. 15min zu Fuß) gibt es ein Wallgreens Supermarkt. Die Anlage des Hotels fanden wir ganz schön. Viel Grün / Palmen. Am Strand ist man in 2 Min. (durch die Gartentür, übern Steg). Badetücher gibt es vom Hotel, Liegen am Pool sind vorhanden, für den Strand muss man leider mieten. Der Vermieter gibt ein paar Dollar Rabatt für RIU Gäste. Kostet dann aber immer noch 17 $ / Tag für eine Liege und einen Schirm!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt gab es einen kleinen Fitnessraum und ansonsten den Pool. Der war jetzt nicht sonderlich groß aber schön und sauber. Am Pool war immer recht viel los. Habe nicht verstanden, dass sich alle an den Pool gequetscht haben, wo doch der wunderschöne Strand 100m weg war.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:18