- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe mir - auch ausgehend von den sehr positiven Informationen im Netz (so auch auf dieser Seite) - von dem Hotel doch mehr erwartet. Das veranlasst mich, hier eine (ausführlichere) Bewertung abzugeben, um manches gerade zu rücken.
Angekommen im Hotel gab es gleich die erste Überraschung: Beim Einchecken wird die Kreditkarte mit einer „Kaution“ von € 300 belastet, um allfällige Schäden, die man verursachen könnte, abzudecken. Man vertraut in diesem Hotel allgemein seinen Gästen nicht: so muss man etwa im Lift die Hotelkarte stecken; mit Treppen kann man die Zimmer nicht erreichen; für eine Toilette im allgemeinen Bereich (Erdgeschoss) muss man extra einen Schlüssel erfragen. Das (erste) Zimmer, das mir zugeteilt wurde, war infolge eines Blasgeräusches unerträglich laut - offensichtlich verursacht durch die in der Nähe des Fensters befindliche Außeneinheit der Klimaanlage. Auf meine Urgenz wurde mir an der Rezeption sofort der Umzug in ein anderes Zimmer angeboten. Das Problem des Zimmers war also augenscheinlich bekannt; man dürfte diese lauten Zimmer aber einfach mit dem Kalkül zuteilen, dass es sich manche gefallen lassen. Auf meine Frage, ob das neue Zimmer nun leiser wäre, erhielt ich vom Rezeptionisten die Antwort, dass er mir das nicht sagen könne. Schließlich habe das Hotel viele hundert Zimmer, sodass er nicht alle kennen könne. Durchaus bezeichnend; das Hotel ist groß; hier ist man eine Nummer unter vielen. Ein echtes Bemühen um das Wohlergehen des einzelnen Gastes hat da wenig Platz. Das neue Zimmer war dann tatsächlich leiser, aber immer noch zu laut. Der Straßenlärm der 8th Avenue ist ab 4.00 Uhr morgens - zumindest in straßenseitigen Zimmern - deutlich störend. Die Zimmer sind klein (zugegeben, das war der Buchung zu sehen). Das Bad samt Toilette ist nur durch eine Glasschiebetüre vom Rest des Zimmers getrennt. Die Einrichtung ist grundsätzlich funktional; zusätzlich zu den (amerikanischen) Steckdosen gibt es etwa Stecker für das Aufladen von Mobiltelefonen. Die Betten sind in Ordnung. Die Dusche in meinen (beiden) Zimmern hatte allerdings ein Konstruktionsfehler: Der Austritt von Wasser war nicht zu verhindern. Das war vor allem deshalb störend, weil das Wasser unter der Glasschiebetüre auch in den eigentlichen Wohnbereich geflossen ist.
Das Früstück in Buffetform wurde während meines Aufenthaltes von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr angeboten. Um 10.30 Uhr wurde der Frühstückssaal geschlossen. Das Speisenangebot am Frühstücksbuffet kann zwar etwa mit dem, was man in besseren österreichischen 4-Sterne Kategorie gewöhnt ist, nicht ganz mithalten, ist aber für amerikanische Verhältnisse doch ziemlich gut. Neben dem Erwartbaren (Eiergerichte, Wurst, Käse, amerikanische Brote, Croissants ...) gab es etwa auch warme Würste und wechselnde lateinamerikanische Gerichte (etwa Quesadillas). Dennoch sind mehrere Dinge störend: Der "Kaffee", den man sich aus Heißgetränkespendern herunterlassen kann, ist kaum trinkbar. Noch ärgerlicher ist, dass es in der Hauptzeit (ca. 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr) zu Wartezeiten kommt. Man muss also vor dem Früstückssaal anstehen, bis einem ein Tisch zugewiesen wird. Im Raum selbst sitzt man eng gedrängt - teilweise Schulter an Schulter mit fremden Gästen - auf Plastikstühlen. Die Atmosphäre entspricht einer Bahnhofshalle. Auch die Zuteilung zu den Tischen durch die "Aufseherinnen" des Hotels entspricht in der Tonalität Zugbegleitern, die Fahrgäste einweisen.
Siehe zu den Punkten Zimmer und Gastronomie.
Die Lage des Hotels ist für Städtetouristen der größte Pluspunkt des Hotels. Man ist direkt dran am touristischen Zentrum von Midtown rund um den Times Square. Störend ist der Lärm (siehe unten).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |