Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2025
Sehr gutes Hotel mit gutem Frühstück und freundlicher Service in TOP Lage von NYC.
5,0 / 6

Allgemein

Sehr gutes Hotel in TOP Lage von New York.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte eine Junior Suite in der 28. Etage des Hotels. Ausblick aus dem Fenster auf die 8th Avenue, andere Hochhäuser und eine Baustelle. Vom Lärm der Stadt hat man im Zimmer wenig mitbekommen. Das Zimmer war ca.35 qm groß: Ein großer Raum mit Kingsize Bett (feste Matratzen) einem Sofa und kleiner Couchtisch. Bett und Sofa waren durch eine große Kommode geteilt auf dem ein drehbarer TV stand. Im Tisch stand noch ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Im Eingangsbereich war ein großer Schrank. Durch die Kommode mit 8 Schubladen hatte man viel Stauraum. Bügelbrett, Bügeleisen und Safe vorhanden. Leider kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine. Das Bad ist zum Zimmer hin offen. Toilette und Dusche hatten eine Glastüre. Es gab zwei Waschbecken und eine Whirlpoolwanne. beides vom Zimmer direkt einsehbar. Große Spiegelfront, Kosmetikspiegel und viele Handtücher. Zur Badausstattung gehört ein Föhn (klein, aber top!) und Waschgel, Shampoo, Body wash und Bodylotion.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Vorweg: Das Hotel hat über 600 Zimmer. Das merkt man beim Frühstück. Das Hotel bietet einen großen Frühstücksraum. Es kommt regelmäßig zu langen Warteschlangen. Bei hoher Auslastung, nutzt das Hotel auch die Bar als Frühstücksraum (gibt weitere zusätzliche ca. 200 Plätze). An der Bar gibt es einen kleinen Innenhof (ca. 40 Plätze), der zum Frühstück auch genutzt werden kann. Wir hatten das Glück jeden Tag dort einen Platz zu bekommen. Dadurch war man raus dem Trubel der anderen Frühstücksbereiche. Das Frühstücksangebot war reichhaltig. Von herzhaft bis süß, Von Prinzip ein typisches Riu Frühstück, angepasst an den amerikanischen Markt. insgesamt aber wirklich gut, wenn man sich mit den Menge von Gästen arrangiert hat. Die Bar haben wir auch genutzt. Dort kann man zwischen 5 pm und 10 pm auch einige Kleinigkeiten essen (für New York Verhältnisse zu relativ günstigen Preisen). Das Hotel hat auch ein Grab and Go Cafe. Auch hier gilt: gute Speisen und Getränke zu attraktiven Preisen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Der Empfang im Hotel war sehr gut. Danke an Claudia! Wir hatten für die Familie drei Zimmer gebucht. Das hatte am Anfang beim Check in zu etwas durcheinander geführt. Haben dann zwei Kolleg:innen zusammen aufgelöst. Viele Angestellte am Empfang waren Spanier und einige sprachen Deutsch. Bei Ankunft im Hotel werden die Koffer sofort entgegengenommen, aufbewahrt und später aufs Zimmer gebracht. Insgesamt war das gesamte Personal sehr kundenzugewandt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Verschiedene Subway Linien sind in unmittelbarer Nähe. Gleiches gilt für einige Buslinien. Von JFK sind wir mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Festpreis war 84 Dollar für vier Personen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Unerwartet ist vllt der falsche Ausdruck. An dieser Stelle der Hinweis, dass das Hotel Late Check Out bietet gegen Bezahlung. Pro Stunde werden 20 Dollar fällig.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Uwe
Alter:61-65
Bewertungen:27