Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 5 Wochen • Strand
Ein super Urlaub in einem super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist komplett renoviert und umgebaut. Es hat leider den Mexikanischen Flair etwas verloren, aber ich meine der Umbau ist gelungen. Man hat sehr viel grün hinzugefügt zwischen den Pools. Mir gefällt es, auch die Lobby ist in sehr waren Farben gehalten auch die Skulpturen und Bilder passen dazu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Was soll ich zu den Zimmern sagen, alles neu, toll ausgestattet, mit sehr großen Fernseher, aber wer braucht den im Urlaub, wir nicht. Das Bad war super, sehr große Dusche und Doppelwaschbecken. Die obligatorischen Flaschen an der Wand und ein Kühlschrank immer gut gefüllt. Geschlafen haben wir super die Betten waren prima. Die Klimaanlage war sehr leise, und gut eingestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten ja mehrer Restaurants, Das Haupt Restaurant, das Essen war gut man hatte eine schöne Auswahl, besonders die 2 Diners an Weihnachten und Silvester waren Spitze. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen, im Speisesaal war uns die Klimaanlage zu kühl. Der Italiener war auch sehr gut, schöne Atmosphäre. Das Steakhaus wer große Portionen mag ist da richtig, war alles sehr schmackhaft, wir waren nur einmal da, die Portionen waren uns zu groß am Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten keine Beschwerden, unsere Wünsche gingen alle in Erfüllung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne das man im laufend Trinkgeld zuschob. Wir haben, ich muss mittlerweile sagen, wir haben sehr viele Freund unter dem Personal, wir sind sehr stolz darauf. Wir grüßen jeden egal wer es ist und sind auch immer sehr freundlich zum Personal. Wie sagt ein altes Sprichwort "Wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch heraus". Das sollten sich manche Touristen mal zu Herzen nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauer ca. 50 min. je nach dem wie viel Hotels angefahren werden. Die Lage in Playa del Carmen ist sehr gut. Wir haben uns immer sehr sicher gefühlt. Auch die kleine Einkaufs Passage Plaza Playa Car ist sehr schön und vom Hotel in 5 min. zu erreichen. Auch dieses Jahr haben wir 2 Ausflüge gemacht, wir waren mit Santi Tours unterwegs, es war einfach genial, Fidel und Svenja sind einfach super. Ein Ausflug war Into the Blue 1 Tag mit dem Boot, schnorcheln, Fische fangen, alles was man auf dem Wasser so macht, einfach Klasse. Der 2. Ausflug ging zuerst zum Rio Lagartos , ein Naturschutzgebiet mit vielen Vogelarten und Krokodilen, dann ging es nach Ek Balam klein aber fein eine Pyramide zum besteigen. Wenn ihr rüber fliegt und einen Ausflug machen wollt, fahrt einfach mit Santi Tours, Svenja und Fidel sind einfach super.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kenne den Fitness Trainer und auch die Trainerin sehr gut, beide waren nach ihrem Workshop im nass geschwitzt,wie auch die Teilnehmer. ihr Angebot war Klasse. Wellness habe ich nicht genutzt, nur meine Frau war zur Fußpflege und war begeistert. Die Pool Anlage besteht aus 4 Pools und dem Kinder Pool.1. der Sport Pool der Animation, 2. ein Relax Pool mit Wasser Liegen, 3. Pool mit Swimm In Bar und Wasser Liegen. Manche Touristen aus Englisch sprechenden Ländern, sollten sich merken, dass man sich da auch benehmen kann. 4. Pool für andere Aktivitäten z.B. wenn man so ein Gummi Tier dabei hatte usw., 5. Der Kinder Pool im Riu Land. Was sage ich zum Entertainment, selten so gute Shows gesehen wie hier, das Animationsteam ist einfach Spitze, wenn ein Hotel so ein Team hat, kann es sehr froh sein. Freitags war immer abwechselt Neon Party und White Party, da ging die Post ab. Das Animationsteam schminkte jeden der wollte und dann ging die Party los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:29