- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel mit ca. 660 Zimmer. Man fühlte sich fast wie im Dschungel, alles grün mit vielen Pflanzen und Palmen. Dazwischen schön angelegte Wege mit Häusern, die etwa 12 - 16 Zimmer haben. Über die Sauberkeit gab es überhaupt nichts zu beanstanden, ständig wurde überall gewischt und auch die Gärtner leisteten gute Arbeit wie Palmen schneiden, Rasen mähen oder das Laub zu entfernen. Alles war tip-top.Wir hatten AI gebucht. Gästestruktur waren Kanadier, Amerikaner, Engländer,Deutsche und Niederländer. Ausflüge werden über die TUI Reiseleitung angeboten. Wir fanden jedoch, daß der Ausflug nach Tulum und Akumal überteuert war. ( 105 Euro pro Person ) Handykosten sehr hoch. In der Hotellobby konnte man sich jeden Tag 90 Min. kostenlos einloggen und somit kostenlos ins Internet. Ebenfalls hat Herr U, von der TUI Reiseleitung täglich für 90 Min. senen Laptop zur Verfügung gestellt. Dann konnte man schon mal einen kostenlosen kurzen Anruf nach Hause tätigen.
Das Zimmer war groß, hell und gemütlich eingerichtet mit einem großen Kingsize-Bett, einer Dusche (Platz für 2 ),einem separaten WC und viel Platz im Kleiderschrank. Ein kleiner Kühlschrank und ein Getränkespender mit 4 Flaschen Spirituosen war auch vorhanden. Ebenfalls ein kleiner Balkon mit ausziehbarer Wäschestange und Tisch mit 2 Stühlen. Unser Zimmermädchen Seldy hat das Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt, und jeden Tag war das Bett mit kleinen Handtuchfiguren verschönert. Und über ein kleines Trinkgeld hat sie sich bestimmt gefreut.
Schöne dekorative Präsentation der Speisen. Im Hauptrestaurant gab es einen mexikanischen und einen internationalen Bereich. Frühstück: Gekochte Eier, Spiegeleier, Rühreier, Würstchen, gebratener Speck, Bratkartoffeln. Einige Sorten Brot, Toast, Brötchen, Croissants und auch Teilchen gab es schon. Dann ein großes Wurst und Käsebuffet mit allem, was dazugehört. Und Sonntags immer ein Glas Sekt. Abends: Im Hauptreataurant hing morgens immer die Speisekarte für abends aus. Ebenfalls immer abwechslungsreich und lecker. Mich begeistern ja immer die Nachspeisenbuffets in den RIU Hotels. Man konnte sich auch morgens in einem der 3 Spezialitätenrestaurants, asiatisch, mexikanisch oder im Steakrestaurant anmelden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Über ein paar Brocken Spanisch freuen sie sich. Deutsch wird nur von wenigen verstanden, aber an der Rezeption am besten an Mauricio oder Alexandra halten. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Hotel liegt im Nobelvorort Playacar in einer mit Schranke bewachten abgeschlossenen Hotelzone,wo auch andere RIU Hotels wie das RIU Yukatan, Playacar,Lupita liegen, dessen AI Angebot tagsüber auch genutzt werden konnte.Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes Das RIU Palace Mexico umgebaut, was nicht wirklich gestört hat,es soll gegen Ende des Jahres wieder eröffnet werden. Die Entfernung zum Flughafen betrug etwa 50 Min. mit dem Bus. Das kleine Einkaufszentrum Playacar befindet sich ein paar Gehminuten vom Hotel. Dort kann man preiswert telefonieren. Auch sind schöne Geschäfte dort. (Handeln nicht vergessen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote wurden von uns nicht genutzt.Abends wurden Shows angeboten, wie z.B. das Musical Grease. Neben der Animationsbühne befindet sich die Discothek.Den Strand kann man mit nur einem Wort beschreiben: "grandios". Handtuchreservierung gab es hier keine, es gab sehr viele Liegen unter den großen Palmen.Auch konnte man vor dem Hoteleingang das Golfcar benutzen, das etwa alle 10 Min. zum Strand fuhr. Der Strand ist sehr breit und hell, man benötigte keine Badeschuhe um drüber zu laufen, er wurde nicht heiß. Hohen Sonneschutzfaktor mitnehmen, die Sonne ist sehr aggressiv.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm und Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |