- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider können wir die zahlreichen positiven Bewertungen nicht teilen. Es handelt sich um ein sehr lautes Hotel, in dem wir leider keine Ruhe fanden. Wir werden nochmal nach Mexiko kommen, allerdings nicht mehr in dieses Hotel (oder eines der anderen RIU Hotels in der Umgebung). Die Gästeschaft besteht zu 80% aus Briten. Details in den jeweiligen Kategorien.
Sauber, zweckmäßig aber extrem (!) hellhörig, vergleichbar mit einem Wohnwagen. Entspannung war hier für uns kaum möglich. Jedes Geräusch (Fernseher, Toilettenspülungen, Gespräche, Schnarchen) sind gut hörbar und rauben dem nicht-alkoholisierten Gast schnell den Schlaf. Leider ist es dann auch nicht möglich länger zu schlafen, weil ab 06:30 Uhr die englische Handtuchbrigade unterwegs ist und ab 8 Uhr bereits der Room Service durch die stark hallenden Flure poltert. Die Betten bieten trotz ihrer immensen Größe leider ebenfalls keinen 5 Sterne Komfort.
Essen und Getränke waren ausgezeichnet für so ein riesiges Hotel. Das Angebot war reichhaltig und über 2 Wochen hinweg nicht langweilig. Das große Angebot an Cocktails konnte sich ebenfalls sehen lassen.
Tadellos. Am Pool fährt regelmäßig ein Getränkewagen vorbei. Das Personal wirkte stets höflich und war sehr auf Zack.
Die Anlage liegt in der Gated Community Playacar. Ein 7 Eleven ist etwas mehr als fünf Gehminuten entfernt und bietet neben dem All Inclusive Angebot des Hotels weitere Einkaufsmöglichkeiten. Ebenso eine Apotheke und die üblichen Touristenshops sind dort zu finden. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und beheimatet einige Agutis und Nasenbären. Der Strand ist ebenfalls komfortabel fußläufig erreichbar. Die Sonnenschirme an den Pools sollten dringend (!) getauscht werden. Ein Netzstoff bietet keinen ausreichenden UV Schutz vor karibischer Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Freizeitangebot so gut wie nicht in Anspruch genommen. Es gibt das übliche Animationsprogramm mit Spielchen am Pool, Fitnesskursen, Shows am Abend etc. Zudem gibt es eine Diskothek. In der Konten wir uns aber nicht lange aufhalten, da die Lautstärke die Schmerzgrenze überschritten hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Hotel Riu Tequila mit uns zu teilen. Ihre lobenden Worte über unseren Service schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Trotzdem haben wir mit grossen Bedauern Ihr Feedback gelesen und es ist natürlich nicht sehr erfreulichn, dass Ihr Gesamteindruck unserer Hotels so gar nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Leider ist es bei der Größe unseres Hotels nicht immer leicht, in allen Bereichen für ein entspanntes Ambiente zu sorgen. Uns ist vollkommen bewusst, dass bei einem Resort unserer Größe die Ansprüche an einen gelungenen Urlaub so verschieden sind wie die Menschen selbst, die uns besuchen. Sie können sich sicher sein, dass die Erfüllung der Ansprüche und Erwartungen eine Kunst ist und für uns im Mittelpunkt des Handelns steht. Aus diesem Grund haben wir unser Resort danach ausgerichtet, den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir achten sehr darauf die Balance zwischen dem Geräuschpegel eines Hotels unserer Dimensionen und der Ruhe unserer Gäste zu halten. Sicherlich gibt es Bereiche wo es aufgrund der Unterhaltungs und Sportaktivitäten lauter zu gehen kann, aber es gibt auch Bereiche in denen man bestens entspannen oder ein Buch lesen kann. Es tut uns leid, dass dies nicht Ihr Eindruck war. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Vorschläge dazu nehmen wir jederzeit gern auf, da sie als konstruktive Kritik zum Wohle unserer Gäste gewertet und wo immer möglich auch umgesetzt werden. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft weiterhin in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Tequila Online Reputation Manager