- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Familie für 5 Tage im Rui. Das Check in funktionierte soweit gut, Wir bekamen unsere Zimmer zugewiesen und machten uns auf dem Weg dort hin. Beim betreten der Zimmer sahen wir sofort das diese nicht gereinigt wurden, was uns schon ein wenig erschreckte. Wir machten uns auf den Weg zurück zur Rezeption um dies zu melden. Leider mussten wir dreimal zur Rezeption und um 23:00 Uhr waren die Zimmer nur halbwegs sauber. Wir sprachen dann am Nächsten Morgen mit einem der Manager und von da an waren die Zimmer top gereinigt und immer schön dekoriert. Die Anlage ist schön gestaltet und bietet einen wirklich schönen Pool, Das Abendessen war wirklich gut und die Angestellten waren sehr zuvorkommen, Ein Lob an den Abendkoch der uns extra einige Arabische Spezialitäten zubereitet hat die wir so mögen Vielen Dank dafür. Hier zeigt es sich das es gehen würde, Aber leider sind da einige Punkte die wir für ein 4 Sterne Resort ungenügend finden. Leider wird das Frühstück und das Mittagessen im selben Restaurant durchgeführt, was dazu führt das man um 10.00 Uhr schon das Gefühl hat schnell fertig sein zu müssen weil alles schon weggeräumt wird, da ja nicht viel Zeit übrig bleit für das Mittagessen. Wir sind auf der ganzen Welt unterwegs und haben dies nie so erlebt, Vorschlag zur Verbesserung wäre Frühstück und Abendessen im Oberen Restaurant und Mittagessen beim Restaurant bei Pool das würde auch den Angestellten mehr Zeit geben für die Vorbereitung. Dann wäre die Qualität sicher um einiges besser. Service leider nicht wirklich vorhanden. Es ist ok dass die Getränke an den Poolbars selber geholt werden müssen aber beim Abendessen sollten diese inklusive Softdrinks serviert werden, wie auch in der Bar bei der Aussichtsterrasse Abends. Leider lies die Qualität diverser Getränke zu wünschen übrig, Softdrinks vom Mischautomaten Cocktails aus dem Tetrapack und auch der Marokkanische Tee war leider nicht nach unserem Geschmack. Schade dies wäre einfach zu verbessern. Das andere Tema sind für uns die Katzen, ja die sind süss und sehen soweit gesund aus, und uns störten sie in der begrünten Anlage auch nicht, aber leider gehen die Katzen auch in die Innen Bereiche des Resort wie Lobby Restaurant und Zimmer. Dies empfinden wir als unhygienisch da natürlich bei so vielen Katzen die Männchen ( da nicht kastriert) markieren. Wir haben dies leider öfters beobachtet in der Lobby und Restaurant. Auch darüber haben wir mit den Manager gesprochen, ja Sie wissen dass dies ein Problem ist und versuchen es zu lösen, aber bei so vielen Gästen die ein und aus gehen ist es fast unmöglich die Katzen daran zu hindern in die Innen Bereiche zu gehen. Vielleicht müsste man mit einer Tierschutzorganisation vor Ort schauen die Männchen zu Kastrieren, so wäre der Nachwuchs auch nicht mehr so gross. Die Katzen sind ja sehr zutraulich da sollte dies möglich sein. unser Fazit Es gibt viel Verbesserung Potenzial und man ist bemüht, unsere Anliegen wurden angehört und die Zimmerreinigung hat danach super geklappt ,Kaffeemaschine oder Wasserkocher fehlten leider in den Zimmern. Das Abendessen fanden wir Gut und der Grossteil des Personal war freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es keinen Daumen der Mittig zeigt somit muss ich leider denn nach unten zeigenden nehmen.
Grosse Zimmer zweckmässig eingerichtet. schöne Aussicht auf das Meer.
Frühstück und Mittagessen leider Massenabfertigung und Qualitativ nicht besonders, Abendessen hingegen sehr gut.
Leider fast nicht vorhanden.
Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten auf dem grossen Souk der sich auf jede fall lohnt zu Besuchen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Animation Team :-) Genügend Angebote :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Simone, wir möchten uns für Ihren Besuch im Hotel Riu Tikida Dunas und die damit verbundene Bewertung bedanken. Es tut uns sehr leid festzustellen, dass wir Sie offensichtlich nicht während Ihres Aufenthaltes bei uns überzeugen konnten. Für die geschilderten Probleme möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, welche wir zum Wohle unserer Gäste werten werden um diese wo immer möglich auch umzusetzen. Gleichzeitig waren wir überrascht Ihr Kommentar zu nicht kastrierten Katzen zu lesen. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere CAT CAFÉ ein gemeinsames Projekt ist welches wir mit der internationales Organisation CANDI ins Leben gerufen haben. Unser CAT CAFÉ ist ein in unserer Anlage reservierter Bereich, in dem Katzen gefüttert und gepflegt werden. Diese sind alle kastriert, geimpft, sowie entwurmt und werden von RIU Hotels & Resorts überwacht. Es ist nicht erlaubt, die Katzen außerhalb des CAT CAFÉ Bereiches, sowie zu anderen Uhrzeiten zu füttern, um zu verhindern, dass streunende Tiere von außerhalb aufgrund anderer Nahrungsquellen in unsere Anlage kommen. Seien Sie bitte versichert, dass wir den von Ihnen genannten Kritikpunkten nachgehen werden. Für die nicht erfüllten Erwartungen möchten wir uns nochmals herzlichst entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, Sie von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager