- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
RIU unwürdiges Hotel. Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit gravierenden Hygienemängeln. Die Poollandschaft war als einziges schön, mit dem auch Werbung gemacht wird, um überhaupt Gäste zu bekommen.
Die erste Nacht erfolgte in einem total verdreckten Zimmer. Es waren Spinnennetze direkt über dem Bett, der Boden war sandig, die Gardinen teilweise herunter gerissen und die Klimaanlage defekt. Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nur die Möglichkeit, das Zimmer am nächsten Tag zu tauschen. Eine nachträgliche Reinigung oder Reparatur der Klimaanlage am selben Tag erfolgte trotz Versprechen nicht. Am Tag darauf erhielten wir ein einigermaßen sauberes Zimmer (nachdem sich die Reiseleitung vor Ort sich beim Hotel beschwert hatte). Aber auch das neue Zimmer war nicht wirklich besser. Dieses war jetzt über und über mit kleinen Fliegen übersäht, im Vorhang befand sich Schimmel und auch der Boden war erneut nicht sauber. Ein Hotelwechsel konnte lt. Reiseleitung nicht erfolgen, da die anderen Hotels ausgebucht waren. Ansonsten hätten wir sofort wieder unsere Koffer gepackt.
Kantinenessen ist besser. Das Frühstück und das Mittagessen wird in einer sehr hellhörigen Halle am Strand serviert. Es ist total laut und bietet keine Wohlfühlatmosphäre. Allgemein wird sehr fetthaltig gekocht (Burger, Pommes, Pizza). Die Platzsetts werden nur ausgeschüttelt und nicht abgewischt. Man kann sich mal den Spaß machen und die Platzsetts umdrehen, wenn man beim Frühstücken ist. Ich garantiere euch, ihr werdet danach kein Frühstück mehr brauchen. Die Atmosphäre beim Abendessen ist besser, jedoch das gleiche fettige Essen und auch dort merkt man den Dreck. Die Stühle sind total fettig.
Aber nicht nur die Sauberkeit auf den Zimmern war schlecht. Wir mussten aufpassen, dass unser Kind nicht in der Hotellobby spielt oder an den Bars an die Tische kam. Jedes Mal, wenn es sich an einem Tisch anlehnte, hatte sein T-Shirt oder Hemd braune Flecken (Dreck von den Tischen). Die Stühle in der Lobby sind ebenfalls durchgesessen, genauso wie die Liegen am Strand oder am Pool. Wer übrigens eine Liege am Pool möchte, muss früh aufstehen. Ab 6 Uhr früh läuft die Reservierung der Liegen. Wer um 8 Uhr an den Pool geht, findet zwar keine Leute vor, dafür aber auch keinen Liegestuhl mehr ohne Handtuch. Manche Leute kommen erst gegen 13:30 Uhr vom Mittagessen das erste mal an den Pool, um dort ihre reservierten Liegen aufzusuchen. Das Hotel unterbindet dies (trotz Verbot) in keinster Weise. Was am Anfang relativ süß aus sah, sind die herumstreuende Katzen. Aber wenn die Katzen, die sich kratzen, dann direkt zu einem auf das Handtuch hüpfen oder auf die Füße, finde ich das nicht mehr süß. Sie werden auch direkt von den Gästen angefuttert. Die Leute schmeißen ganze Fleischstücke und Würste auf den Boden um die Katzen zu füttern. Die Kellner sehen nur zu.
Am Strand waren die oberen 5 Meter für das Hotel reserviert, was auch ausreichte, da immer ein kalter Wind ging. Es roch auch immer nach Kamel, da die Kamele direkt an den Liegen stehen und dort ihr "Geschäft" verrichten. Ausflugsmöglichkeiten mit Kleinkindern sind eher Mangelware.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Werter Johannes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Tikida Dunas zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist und Sie den Eindruck hatten, dass wir während Ihres Aufenthaltes nicht die Qualität angeboten haben, für die unser Hotel sonst immer wieder gelobt wird. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieser Sache nachgehen und intern Gespräche mit den entsprechenden Stellen in unserem Hause führen werden. Wir hoffen sehr, eine Gelegenheit von Ihnen zu erhalten damit wir Sie bei einem nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen dürfen. Hierüber würden wir uns sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager