Das Hotel liegt am Rande von Marrakesch . Es liegt in einem schön angelegten Garten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es fehlt jedoch die Umsetzung die für ein 4 Sterne RIU Hotel angemessen ist. Wir kennen RIU Hotel aus früheren Urlauben aber hier nicht wieder.
Die Zimmer sind sauber und werden täglich ordentlich gemacht. Was mich allerdings gestört hat war die Tatsache dass das Zimmemädchen ein Stock höher beim Betten machen diese hin und her schiebt. Das hört sich an als wenn jemand umzieht. Das ist für jemand der gerne lang schläft nicht schön denn man wird dabei wach. Das Zimmer hat einen großen 3 türigen Schrank mit eingebauten Safe. Was ich ein bischen vermisst habe ist ein Nachttisch mit Schublade . Im ganzen Zimmer gibt es keine Schubladen. Die Betten sind bequem und laut ist es auch nicht nachts. Auch über einen Kühlschrank verfügt das Zimmer. Der ist allerdings leer. Wir hätten gern bei der Ankunft etwas kühles getrunken aber dazu mussten wir die Bar aufsuchen.
Das Essen war gut, ausreichend und dekorativ dargeboten. Abends waren die Tische auch eingedeckt. Morgens musste man sich allerdings sein Besteck selbst besorgen. Die Tische waren mit viel Glück mit einer Tasse mit Unterteller und Servierte eingedeckt. Messer und Gabel musste man sich selbst holen. Auch das kenne ich für ein 4 Sterne RIU Hotel nicht.
Im großen ganzen war das Personal freundlich und hilfsbereit. Nur der Handtuchservice am Pool lässt zu wünschen übrig. Die Handtücher müssen bis 17.00 Uhr zurück gegeben werden oder man muss in die Rezeption laufen und die dort abgeben. Den Pool darf man ja bis 18.00 Uhr nutzen wie aber ohne Handtuch. Will man die Handtücher dann an nächsten Morgen eintauschen gegen neue gibt es endlose Diskussionen warum wir das Handtuch nicht gestern abgeben haben. Kindergarten ist das und für ein 4 Sterne RIU Hotel nicht würdig. Was uns auch noch gestört hat ist die Tatsache dass die Bar im Innenhof um 18.00 Uhr schließt. Wer also abends im Freien sitzen will muss sich seine Getränke im Hause in der Bar holen. Da die Gläser recht klein gehalten sind muss man dauernd laufen. Bei der Heim Reise wurden wir um 4.00 Uhr früh abgeholt. Man hätte doch gern noch eine Tasse Kaffee am Automaten sich geholt . Aber der war ausgeschaltet. Genauso auch die Softdrinks. Nicht sehr Kunden freundlich. Auch hier hat das Hotel keine 4 Sterne verdient.
Wer das Hotel zu Fuß verlassen will wird schnell merken dass man sich besser mit dem Hotelbus in die Stadt fahren lässt. Es ist nichts sehenswertes in der direkten Umgebung des Hotels zufinden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war sauber und gepflegt. Es standen auch ausreichend Sonnenliegen zur Verfügung. Über das Animationteam sage ich besser nichts. Die müssen sich mal in einem anderen RIU HOTEL umsehen und lernen wie man sowas macht. Auch die Abend Unterhaltung ist Mist. Auf Grund der Tatsache das man das Hotel abends schlecht verlassen kann und man auf die Animation angewiesen ist . Einfach nur traurig. In diesem Hotel geht man am besten früh schlafen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Caroline, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Wie Sie sicherlich wissen sind ein hohes Niveau an Service und Qualität für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb. Aus diesem Grund, tut es uns außerordentlich Leid tut zu lesen, dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Gerne hätten wir uns gewünscht, über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts informiert zu werden, damit wir umgehend handeln können mit dem Ziel, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Trotzdem ist Ihr Kommentar auf HolidayCheck sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Abschliessend möchten wir Ihnen für das Lob über unsere Gastronomie und Mitarbeiter danken. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Garden Online Reputation Manager