Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1 Woche • Stadt
Keine 4 Sterne oder Riu Standard, nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von einer schön angelegten Gartenanlage umfasst. Einen 4 Sterne oder Riu-Standart findet man hier jedoch nicht. Die Abendunterhaltung ist ein sehr schlechter Witz. In Anderen Riu Hotels wird durchaus mehr geboten. Dir Bar die zum Innenhof ist schließt um 18.00Uhr. Wenn man also abends im toll beleuchteten Garten/Innenhof sitzt muss man nach innen in die Piano Bar gehen wo jeden Abend der gleiche Musiker die Gäste mit seiner Musik quelt gehen, um sich mit den 0,1l Gläsern einzudecken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und werden täglich gereinigt. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschos zum Garten/Innenhof hin mit einer Terasse. Die Zimmer gehören jedoch mal optisch auf Fordermann gebracht und Saniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das gesamte Servicepersonal ist nett höflich und zuvorkommend. Was uns jedoch richtig ärgert ist die Tatsache dass wir uns selbst mit Besteck versorgen mussten. In einer Jugendherberge mag das üblich sein aber nicht in einem 4 Sterne Riu Hotel. Einmal hat mir ein Kellner während einer Abendshow ein Glas übergekippt. Er hat sich sofort 2 mal freundlich entschuldigt. Soweit ok, kann passieren sowas. Was jedoch dann nicht ok war ist die Tatsache dass der Kellner mich hat an meinem Platz in dem dreck sitzen lassen den er mir zuvor übergekippt hat. Hier hätte ich damit gerechnet dass er mir ein Tuch bringt dass ich mir die nasse Hose abtrocknen kann und er mit einem Putzlappen kommt und den Boden/Tisch aufwischt. Nein weder das eine noch das andere. Er hatt mich tatsächlich in dem Dreck dort sitzen lassen. Hier fehlt es an Servicegedanke... 4 Sterne oder Riu Standart ist sowas nicht. Im Hotel gibt es All Inklusive. Deshalb sind die Getränkegläser klein gehalten. Es gibt für fast alles 1 Glas Bier,Softdrinks,Longdrinks kommt alles in ein 0.1L Kölschglas. Hiermit sollen wahrscheinlich Kosten gespart werden dass der Gast nicht so viel trinkt. Dass jedoch viele Gäste sich gleich 2 oder 3 Getränke auf einmal holen und dann die Kellner doppelte Arbeit haben (Abspülen,Abräumen) wird nicht gesehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rund um den Pool gibt es kostenlose Liegen uns Sonnenschirme. Hier bekommt man auch Handtücher. Jedoch nur eins Pro Tag. Wir hatten uns an einem Tag länger am Pool Länger wie 5 Uhr aufgehalten und könnten deshalb andre die Handtücher nicht mehr zurück geben. Als wir dann am Nächsten Tag die Handtücher gegen neue Eintauschen wollten, wollte uns der Poolboy keine neuen geben,da wir die alten gestern nicht zurück gegeben hätten. Nachdem wir den Poolboy den die Meinung gesagt haben haben wir doch welche bekommen... Hallo muss sowas im Urlaub sein? So unnötige Diskussionen???


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am äußeren Bereich von Marrakesch. Bis in die Neustadt fährt ein Hoteleigener Bus. (Kostenlos) Möchte man jedoch in die Altstadt (Was das wesentlich Intresantere ist) muss man auf eigene Kosten mit dem Taxi fährt aufnehmen. Ansonsten ist das Hotel eingezäunt und nur für Hotelgäste zugänglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Animation ist ein Witz und mit anderen Riu Hotels nicht vergleichbar. Das fängt damit an dass der eine Animareur morgens um 10 Uhr kommt der nächste 5min später und der nächste 10 min. später kommt. Ein einheitliches Auftreten morgens/Begrüßung der Hotelgäste mit Ansage des Tagesanimationsprogrammes Fehlanzeige. Hier in der Anlage sind 7 oder 8 Animateure beschäftigt. Alles was sie anbieten ist eine halbe Stunde Wassergymnastik und 1 mal Dart, Boccia,Federball,Fußball am Tag. Was die Animateure den ganzen Tag treiben außer noch weibliche Gäste abzugraben ist mir schleierhaft. Hier fehlt ein Animationschef der durchgreift und die faulen Animateure aufweckt und antreibt. Die Abendshows sind ein Witz!!! Eine Show nannte sich Afrika Show: Der Inhalt dieser Show waren ein paar Afrikanische Männer die es sich mit Ihren Trommeln auf der Bühne gemütlich machten und einen Ohrenbeteubenden Lärm veranstalteten dass einem Schlecht wurde. Eine weite Show nannte sich Lotto-Dance. Hier machten es sich die Animateure auch schön einfach. Der Inhalt hier war jeder bekam eine Losnummer und müsste gemeinsam Tanzen. Nach einer Zeit wurde aus einer Tombola eine Nummer gezogen und der Gewinner bekam ein T-Shirt. Außerdem wird dann noch 2 mal pro Woche Karaoke veranstaltet. In Anbetracht der Tatsache dass man abends faktisch keine chance hat das Hotel zu verlassen, weil um das Hotel außen herum nichts ist, ist die Abendunterhaltung ein echter Witz und entsprechen weder einem 4 Sterne Standart noch einen Riu-Niveau. Vor dem Speisesaal steht eine Anzeigetafel auf der angezeigt wird welche Abendshow abends stattfindet. Dir Animation bekommt es noch nicht mal hin von einem auf den Anderen Tag die Anzeige zu Aktualisieren. (Sie gehen abends zum Essen uns lesen dann dass die Show die gestern Abend war heute Abend wieder stadtfindet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Pascal, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und ihre Erfahrung mit uns teilen. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Ein hohes Niveau an Service und Qualität sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb. Aus diesem Grund ist es sehr bedauerlich für uns, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Tikida Garden ganz offensichtlich nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen und Sie mit einem unbefriedigten Gefühl abgereist sind. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse in keiner Weise dem hohen Standard, für den unser Haus steht, entsprechen und dass wir die einzelnen Punkte, die Sie angemerkt haben, an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Gerne hätten wir uns gewünscht, über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts informiert zu werden, damit wir umgehend handeln können mit dem Ziel, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben.Trotzdem ist Ihr Kommentar auf Tripadvisor sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Eindrücke an die entsprechende Abteilung weiterleiten werden. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unseren hohen Servicestandards zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Garden Online Reputation Manager