Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Im Vergleich keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Riu Touareg – wird uns wohl so schnell nicht wieder sehen. Es war der dritte Urlaub auf den Kapverden und somit haben wir Vergleichsmöglichkeiten. 5 Sterne sind nicht gerechtfertigt Wir haben ein Familienzimmer gebucht, das heißt, im Wohnzimmer steht eine Couch, die sich zu einem Doppelbett ausziehen lässt. Allerdings ein sehr veraltetes Model, an dem man jede einzelne Sprungfeder am Rücken spürt. Wir fragten daher nach einer zweiten Matratze bzw. irgendetwas zum Ausgleichen aber dies war wohl nicht möglich. Im Bad gibt es eine extra abgetrennte Toilette mit einer Tür, das allerdings auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Spültaste für die Toilette war lose genau wie die Halterung fürs Papier. Man hatte bei jeder Benutzung Angst, dass es abfallen könnte. Die Tür war auch nicht mehr in Ordnung, sie fiel immer von alleine zu. Im Restaurant, das Geschirr , Besteck und Gläser mussten wir stets sehr genau betrachten ob wir sauberes erwischen, denn sehr häufig klebte leider noch was vom Vorgänger dran. Die Bettlaken sowie die Strandhandtücher waren oft fleckig. Nur einmal hatten wir das Glück neue Handtücher zu bekommen, die waren natürlich in Ordnung. Das Hotel wurde als Nichtraucherhotel deklariert, dies traf allerdings nicht zu. Selbst die Tische, an denen keine Aschbecher standen, wurden von den Rauchern eingenommen, indem sie ihre Aschbecher mit dorthin nahmen. Weiteren Nichtraucherzonen wurden mit E-Zigaretten eingeräuchert. Für Nichtraucher sehr unangenehm überall eingeräuchert zu werden. Von Seiten des Personals wurde dies allerdings auch toleriert und niemand von den Rauchern darauf hingewiesen, dass er sich im Nichtraucherbereich befindet. So zog es sich durch die gesamte Anlage. Die Liegen am Pool waren ab 07:00Uhr alle per Handtuch reserviert. Leute waren nicht anwesend. Eines Tages ging unser Safe kaputt, es ließ sich kein Code mehr eingeben und damit nicht verschließen. Die Rezeption wurde informiert und es kam auch schnell jemand um sich die Sache anzusehen. Er sagte dann, der Safe muss ausgetauscht werden. Dann dauerte es wieder ewig bis was geschah, mein Mann hat nochmals bei der Rezeption angerufen, nun hieß es : der Verantwortliche der den Schlüssel für die Zimmer hat wäre nicht vor Ort. Irgendwann kam dann tatsächlich wer und die Elektronik des Safes wurde ausgetauscht. In der vorletzten Nacht um drei Uhr konnten wir die Toilettentür nicht mehr öffnen. Nachts wollten wir den Service nicht rufen um die Tür reparieren zu lassen, also blieb uns nichts weiter übrig als bis zum nächsten Restaurant zur Toilette zu gehen. Um 7.00 Uhr kontaktierten wir die Rezeption dann wieder einmal und in angemessener Zeit kam auch jemand und hat es, soweit möglich, repariert. Fazit – nach einer gewissen Zeit muss so eine Anlage eben mal grunderneuert werden. Es kann nicht Aufgabe des Gastes sein, immer wieder den Service zu benachrichtigen. Die Gesamtbewertung von drei Sternen gibt es für den unschlagbaren feinsandigen tollen Strand, das wunderschöne türkisblaue Meer, das nette und freundliche Personal und das vielfältige Angebot an Speisen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir mussten immer wieder den Service rufen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Personal war sehr freundlich


    Service
  • Gut
  • Es kann nicht Aufgabe des Gastes sein, immer wieder den Service zu benachrichtigen. Reparaturen erfolgten am gleichen Tag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besonders geeignet für lange Strandwanderungen. Strand ist traumhaft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool waren ab ca. 07:00Uhr alle per Handtuch reserviert. Leute waren nicht anwesend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch im Hotel Riu Touareg mitzuteilen. Wir entschuldigen uns, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie es hätte sein können, auch wenn uns Ihr Lob über unsere Mitarbeiter freut. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Diese entsprechen nicht unseren Standards und wir bemühen uns, allen unseren geschätzten Gästen eine wunderbare Erfahrung zu bieten. Sie können sicher sein, dass wir die positiven und negativen bewerteten Bereiche unseres Hauses zur Kenntnis genommen haben. Ihr Feedback ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da wir uns wirklich alle Probleme zu Herzen nehmen, die sich negativ auf das Gästeerlebnis auswirken können. Aus diesen Gründen haben wir bereits die zuständigen Abteilungen darauf aufmerksam gemacht, um den erwähnten Problemen nachzugehen. In der Hoffnung, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen, damit wir es besser machen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen Hotel Riu Touareg Online Reputation Manager