- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Aufenthalt im Hotel RIU Turquoise auf Mauritius war im allgemeinen leider sehr enttäuschend. Wer Ruhe sucht, sollte sich lieber ein anderes Hotel nehmen. Da das Hotel ein Familienhotel ist, kann es auch mal lauter werden. Was jedoch Extrem negativ auffällt, sind die Einheimischen die meist übers Wochenende hier Urlaub machen. Da ist an Ruhe überhaupt nicht zu denken. Auch merkt man hier nichts vom guten RIU Standard. Der wurde scheinbar vergessen. Ich denke nicht, dass meine Ansprüche sehr hoch sind, aber was man dort geboten bekommt, war nur noch zum Kopfschütteln.
Sehr Hellhörig. Man hört jedes Wort und Geräusch was am Gang ist. Ab 7 Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken, da sind die Putzfrauen mit Ihren Wägen auf und ab gefahren. Es kam auch vor dass der Gang vor 8 Uhr morgens mit einer lauten Reinigungsmaschine gereinigt wurde. An Gäste die gerne etwas länger Schlafen wurde hier wohl keine Rücksicht genommen. Die Reinigung im Zimmer war eher Bett aufschütteln und Schmutz von A nach B zu schieben. An den Wänden im Bad waren Striche vom Bau und der Installation zu sehen. Daran erkennt man wie gut die Zimmer vor Eröffnung und im Allgemeinen geputzt wurden und werden. Auf der Ablage hinter dem Klo war der Staub auch schon etwas älter und verklebter. Die Silikonfugen in der Dusche haben schon geschimmelt, obwohl das Hotel nicht mal 6 Monate alt ist. Abluft im Bad war nicht wirklich vorhanden. Das Bett hat nicht wirklich zum Schlafen eingeladen. Es hat geknarzt und bei jeder größeren Bewegung hatte man Angst, es fällt auseinander. Ebenso ist das Bett ganz leicht verrutscht. Die Bettdecke hat nur aus einem Bettbezug bestanden. Die Minibar wurde erst gar nicht und dann unregelmäßig gefüllt. Der Safe war defekt und wurde erst kurz vor unserer Abreise nach 10 Tagen repariert.
Im Buffet Restaurant ist das Essen sehr eintönig, meist Lauwarm bis Kalt und mit wenig Geschmack. Fleisch ist meist sehr lange gebraten und Trocken. Beim Frühstück waren der French Toast oder Pancakes mehrmals verbrannt und fast schwarz. Somit auch nicht oft Genießbar, obwohl dies sehr einfache Gerichte sind. An einem Tag gab es Rührei das vergammelt war. Es hat gestunken und war Innen schon Grün. Als wir den Koch darauf hingewiesen haben, wurde uns nur Unverständnis entgegengebracht. So etwas geht meiner Meinung gar nicht. Das Buffet Restaurant ähnelt einer Kantine und lädt nicht wirklich ein. Der Service in der Gastronomie war sehr chaotisch. Man bekam schnell einen Tisch zugewiesen und dann ging das Warten und Suchen los. Tische waren und wurden teilweise nicht abgeräumt. Auf Getränke und insbesondere Kaffee hat man schon gerne mal 20 min gewartet. Besteck fehlte meistens auch. Auch wenn man den Tisch eingedeckt bekommt, wird sich danach weggedreht und gegangen. Teilweise bekam man schmutziges Geschirr.
Der Service war im Allgemeinen schlecht. Mitarbeiter waren nur aufgesetzt freundlich. Wir haben uns mit den oben beschriebenen Zimmerproblemen per App gemeldet und nachdem nach 1 Tag keine Antwort kam sind wir zur Rezeption um Gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Leider konnte uns keine Lösung angeboten werden, sondern wir wurden mit den Worten "Hört doch einfach weg" vertröstet und wurden dabei ausgelacht. Auch ein Upgrade ins Palace, was 40€ pro Nacht und Person kostet, wurde uns nicht gegeben (zu dem Zeitpunkt waren wir noch bereit dies zu bezahlen). 2 Tage später wurden wir von der oben beschriebenen Rezeptionsmitarbeiterin Anais gefühlt dazu gedrängt ein Upgrade zu machen. Nun Ja so kann man Probleme auch lösen, in dem man die Gäste ins andere Hotel schiebt. Das Upgrade haben wir dann nicht mehr genommen, da wir inzwischen mitbekommen haben dass es im Palace nicht besser und teilweise schlechter ist.
Hotel liegt etwas abgelegen. Entfernung zum Flughafen ca.90min. Bei unserem Aufenthalt Ende September/Anfang Oktober war es sehr windig. Daher war ein Baden im Meer nicht möglich. Auch am Pool ist es sehr windig und dadurch gefühlt einige Grad kälter. Wer in diesem Zeitraum Bade- oder Strandurlaub machen möchte, sollte lieber wo anders hingehen. Für Surfer ist die Lage und der Zeitraum perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Patrick, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Turquoise und Ihr damit verbundenes Feedback. Mit Bedauern stellen wir fest, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Aspekten erfüllen konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir nehmen sämtliche Rückmeldungen unserer Gäste sehr ernst, da diese uns helfen unsere Servicequalität stetig weiter zu verbessern. Ihr wertvolles Feedback werden wir natürlich im Team besprechen und wo nötig an einer Verbesserung arbeiten. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben würden, so dass wir Ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Turquoise Online Reputation Manager