Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2025 • 3 Wochen • Strand
Potenzial ist da, es fehlt aber an der Umsetzung
4,0 / 6

Allgemein

Die Anlage hat viel Potenzial, allerdings ist die Anlage ziemlich abgenutzt und heruntergekommen. Vor allem die Poolanlage einschließlich dem Kinderpool ist absolut erneuerungsbedürftig. Auch ist die Sauberkeit des Poolwassers absolut zu verbessern. Das Wasser war sehr dreckig und im kleinen Pool mit Düsen schwamm tagelang sogar grüner Schaum. Der Kinderpool war sehr häufig verdreckt. Alle Pools wurden dann nur notdürftig mit einem Kescher von groben ********** befreit. Der Barpool war nicht zu betreten, er war auf dem Boden sehr dreckig und es schwamm jeden Tag ein dicker Film auf der Wasseroberfläche. Die Beschreibungen beziehen sich auf Eindrücke am Morgen. Generell hatten wir den Eindruck, dass das Wasser nur selten gewechselt wurde und die Filteranlagen in den Pools waren auch sehr veraltet und funktionieren anscheinend nicht mehr gut. Auch die bekannten Bodenroboter die man bei solch großen Pools mittlerweile nachts durch die Pools fahren lässt zur Reinigung gibt es dort nicht. Die Zimmer müssen auch dringend erneuert werden. Es riecht muffig und die Möbel sind abgenutzt und nur notdürftig lackiert. Die Betten sind durchgelegen und das Bad ist auch alt und abgenutzt und eine Dusche mit Einstieg ist auch absolut nicht mehr zeitgemäß. Allgemein sind die Zimmer trotz weißer Möbel düster und ungemütlich. Das Essen hat morgens und abends weitestgehend geschmeckt, obwohl es etwas besser hätte abgeschmeckt sein können. Das Mittagessen war nicht so gut und weitesgehend auf die Nordamerikaner abgestimmt und sehr Burger-, Pizza- und Nuggetlastig. Das frisch gebratene Fleisch war leider generell sehr selten essbar, da es meistens zäh und knorpelig war. Von den Themenrestaurants haben wir das Steakhouse und den Chinesen besucht. Das Steakhouse ist nicht empfehlenswert, das Fleisch war nicht besonders schmackhaft und das Restaurant besticht lediglich durch die Lage am Strand. Der Chinese bietet ein Buffet an. Teile der Speisen gab es aber auch häufiger am normalen Buffet wodurch sich auch hier ein Besuch nicht unbedingt lohnt, da die Besonderheit fehlt. Der Strand ist auf jeden Fall ein Traum und der Strandabschnitt von Riu Yucatan und Palace ist mit einer der schönsten in Playa del Carmen und wurde auch sehr gut gepflegt. Allerdings störte uns sehr, dass sowohl am Strand als auch am Pool so viele Liegen schon sehr früh oder sogar nachts schon reserviert wurden und man zu „normalen“ Zeiten (8,9 Uhr) morgens kaum eine Chance auf eine gute Liege hatte. Leider wurde dagegen auch nichts unternommen. An den Bars gab es eine gute Getränkeauswahl. Leider gab es keinerlei Strohhalme, leider auch keine aus Pappe. Wir können verstehen, dass man etwas für den Umweltschutz tun möchte, aber diese Maßnahme kann man besser lösen. Nervig waren ab Mittag leider die zahlreichen angetrunkenen Nordamerikaner an den Pools, am Strand und an den Bars. Die Animation war tagsüber sehr präsent und tat viel zur guten Stimmung. Abends war es allerdings alles viel zu spät. Das besondere Event freitags Abend im Riu Tequila war aber sehr schön aufgemacht. Die kinderanimation war leider nicht so gut aufgemacht und der Kinderbereich ist sehr lieblos und veraltet, einschließlich dem Kinderpool. Wie würden die Anlage somit nicht weiterempfehlen, da sich hier viel verändern muss und Erneuerungen gemacht werden sollten. Es ist ein veraltetes Hotel, was nur durch seine Lage besticht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3 Wochen im Januar 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Niklas
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Niklas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken zu Ihrem neulichen Besuch bei uns mitzuteilen. Wir bei RIU sind stolz darauf, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, die auf herzlicher Gastfreundschaft, komfortabler Unterkunft und guter Küche basieren, weshalb wir viele langjährige Stammgäste haben. Es tut uns sehr leid festzustellen, dass wir bei Ihnen leider nicht diesen Eindruck hinterlassen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass der Eindruck welchen Sie gewonnen haben auf keinen Fall unserem eigenen Anspruch gerecht wird. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen. Wir streben danach, unsere Standards ständig zu verbessern und aus diesem Grund werden wir Ihr Feedback an die entsprechende Stelle weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance einräumen ihr Vertrauen zurückzugewinnen, damit Sie genauso gute Erfahrungen machen können wie viele andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager