- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familiär geführtes Hotel (4 Häuser) der Familie Rodella inmitten einer wunderschönen und gepflegten Gartenanlage mit Liebe zum Detail. Herrlich saubere Poolanlage mit separatem Kinderbecken. Duschen und Toiletten in Poolnähe. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Pool und in der angrenzenden Gartenanlage reichlich vorhanden. Zum Entspannen gibt es einen kleinen Whirlpool. Wer sich eher sportlich betätigen möchte, kann den Fitnessraum kostenlos nutzen. Ebenso ohne Gebühr steht eine Tischtennisplatte mit Schlägern zur Verfügung. Die Zimmer sind ausreichend ausreichend groß und nett eingerichtet. Die Bäder sind eher klein, aber man hat alles, was man braucht. Dusche, WC, Waschbecken. Handtücher und Badetücher werden täglich gewechselt, Bettwäsche 1 - 2 mal wöchentlich. Auf Sauberkeit wird hier Wert gelegt !! Die Häuser sind buchbar mit Übernachtung/Frühstück oder mit Halbpension. Wir können die Buchung mit Halbpension nur empfehlen, denn das Essen ist super lecker !! Überwiegend verbringen deutsche Gäste dort ihren Urlaub. Alter der Gäste von 1 - 90 !! .... und alle fühlen sich wohl. Das können wir aus Erfahrung sagen, denn wir machen (mit einigen kleinen Unterbrechungen) seit fast 30 Jahren dort Urlaub. Wir gehören zu den vielen Stammgästen des Hotels. Wer einmal hier seinen Urlaub verbracht hat, der möchte auch wieder hin. Hier hat man alles, was man braucht. Hier kann man relaxen, wandern, Berge erklimmen, Auto- und Schiffahrten unternehmen, shoppen und ..und ..und. Wir machen mehrmals Urlaub im Jahr, aber 1 Mal im Jahr zieht es uns "NACH HAUSE" - d.h. ins Hotel Riviera, Serena, Rodos oder Mignon. (so heißen die Häuser der Familie Rodella). Wer sich gut erholen und einen schönen Urlaub verbringen möchte, dem ist eines dieser Häuser nur zu empfehlen.
Die Zimmer und das Bad sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über einen Deckenventilator, kleines TV, Balkon oder Terrasse, Safe und Telefon. Es erfolgt tägliche Reinigung sowie Handtuch und Badetuchwechsel. Von allen Zimmern aus hat man einen herrlichen Blick auf den See.
Es gibt einen großen, sehr hell und freundlich eingerichteten Speisesaal mit Bar. Die Qualität und Quantität der Speisen kann man nur loben ! Vom großen Salatbuffet mit täglich wechselnden anderen Beilagen (wie z.B. Pizza, Hackbällchen, Schinken-Melonenschiffchen) über die Vorspeise (hier kann man wählen zwischen Suppe oder Nudeln) bis hin zum Hauptmenü, es ist alles super, super lecker. Das Dessert zum Abschluss ist dann noch mal ein kleines Highlight.
Das Personal (vorwiegend Familienmitglieder der Familie Rodella) ist wie folgt zu beschreiben: nett, freundlich, zuvorkommend, für alles ein offenes Ohr, hilfsbereit, fleißig !! - und das alles von morgens Früh bis abends spät. Auch das übrige Personal, wie z.B. die Putzhilfen, Servicehilfe, Wasch- und Bügelhilfen und der Gärtner sind einfach nur lobend zu erwähnen. Man spricht Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch - es gibt also keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Was besonderes wichtig ist: Hier kann man Tag und Nacht auf Hilfe und Unterstützung zählen, sollte einmal "Not am Mann" sein (z.B. man braucht ärztliche Hilfe o.Ä..)
Die Lage der 4 Häuser ist einfach traumhaft. Man ist umgeben von Bergen und fühlt sich wie im Paradies. Vom Balkon aus kann man über den See hinausschauen auf den Monte-Baldo. Man sieht die Dächer von Limone in der Ferne und abends ist alles in ein schönes Licht getaucht. Die Häuser liegen etwas außerhalb von Limone, jedoch ist man nach einem gemütlich Bummel nach ca. 15 Minuten im Ort. Vom Hotel aus steigt man einige Stufen herunter, um an den See zu gelangen. Dort stehen leider keine Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. Mit einer Badematte oder Luftmatratze kann man jedoch hier auch schöne Sonnenstunden verbringen. Auf dem direkt am See liegenden Campingplatz hat man die Möglichkeit Getränke zu erwerben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer, sauberer Pool mit Kinderbecken, Liegen und Sonnenschirmen. Für die Kinder stehen Spielgeräte im Garten zur Verfügung. Whirlpool, Fitnessraum, Kicker, Tischtennis. Sehr gepflegter Garten mit Kakteen, Blumen und Palmen. In einem Bereich des Gartens kann man unter einer Riesenpalme leckeren Kuchen oder Eis genießen und die Seele so richtig baumeln lassen. In der Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt und in Limone gibt es nette Geschäfte mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel hängt eine Liste, aus der ersichtlich ist, wann und wo Markttage stattfinden. Die Orte sind dann leicht mit dem Auto oder mit dem Schiff zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrix & Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |