Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In diesem Hotel sind überwiegend Gäste aus Frankreich und England zu Gast, auch einige Portugiesen, sowie Spanier. Deutsche eher selten, daher wurde ich im Hotel mehrfach auf Französisch angesprochen. Etwas getrübt hat mich der Empfang. Mir war schon bekannt, dass der Check-In um 15 Uhr ist, aber auch 14:45 Uhr durfte ich nicht in mein Zimmer, es ging genau Punkt 15 Uhr. Die Putzkraft hat die Etage schon lange verlassen, es war eher so, weil es halt so in den Unterlagen steht. Ich checke ja auch nicht Punkt 12 aus. Freundlichkeit und Hallo sagen wurde in der Lobby selten gemacht. Selbst wenn ich zuerst ein "Olá" sprach, kam oft nichts zurück, selbst wenn drei Mitarbeiter nichts zu tun hatten. Es gab aber auch Mitarbeiter dort, die freundlich waren. Besonders beim Essen gab es mehrere sehr gute Gastgeber, da kann ich mich nicht beschweren. Ein Tiefgaragenparkplatz kostet elf Euro pro Tag. Es gibt hinter dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz, der aber oft belegt ist. Fährt man etwas weiter hinter, da befindet sich noch ein großer kostenloser Parkplatz. Die Zimmer sind sauber und das Hotel allgemein sehr gepflegt. Wirklich schön ist der Supermarkt genau neben dem Hotel mit sehr guter Auswahl. Ihn erreicht man durch eine Tür im Hotel, nicht schlecht! Im Fernseher auf dem Zimmer sind zwei deutsche Kanäle eingespeichert, einer davon ist RTL. Ist nicht so schlimm für mich, ich habe nur ganz kurz TV geschaut. Spa habe ich nicht genutzt, am Hotelpool war ich nur einmal. Es gibt zuviele schöne Strände in Richtung Westen auf der Straße N6. Der Altersschnitt der Gäste ist gefühlt eher 60 bis 70, daher ist es sehr ruhig im Hotel, es gibt selten Lärm. Es ist gut möglich, dass ich wiederkomme. Aber ganz so überragend ist das Hotel für mich nicht, wie es bei Booking beschrieben wurde. Wahrscheinlich, weil ich so um die zehn verschiedenen Vier-Sterne Hotels auf der Iberischen Halbinsel persönlich kenne und es daher gut einschätzen kann. Ein wirkliches Top bekommt das Hotel von mir für die Ruhe im Hotel, die Zimmer, es wirkt nicht abgewohnt, in einem Raum vor dem Restaurant steht sogar ein Klavier und für die Lage des Hotels und dem Einkaufszentrum direkt mit einer Tür getrennt vom Hotel, das war wirklich schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wirken gut und nicht abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das was es gab, hat geschmeckt. In vielen Vier-Sterne Hotels kenne ich eigentlich einen extra Koch/Zubereiter, der persönlich für den Gast etwas zubereitet, das gilt auch für das Frühstück, wie beispielsweise Pfannkuchen. Das komplette Buffet (ohne Nachtisch) ist eher klein mit sagen wir mal fünf mal zwei Metern. So groß ist sonst nur das Salatbuffet in vielen anderen Hotels der selben Kategorie. Daher kann ich die teilweise überragenden Bewertungen für dieses Hotel nicht ganz nachvollziehen, was das Essen angeht. Es hat geschmeckt, keine Frage. Eine Stunde vor Dinner wie auch Frühstücksschluss gab es bei mir mehrere Tage, wo kein gedeckter Tisch vorhanden war, aber viele leere Tisch mit Geschirr rumstanden, das könnte verbessert werden. Aber als Pluspunkt, es wurde sofort und schnell nach Hinweis des Gastes reagiert und der Tisch wurde schnell eingedeckt.


    Service
  • Gut
  • Dazu hatte ich oben bereits etwas geschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Habe ich nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Riviera Hotel Carcavelos abzugeben. Wir schätzen die Liebe zum Detail in allen Aspekten des Riviera Hotels und während Ihres Aufenthaltes sehr und werden Ihre Kommentare und Rückmeldungen an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeben. Wir freuen uns sehr, Sie zu einem zweiten Aufenthalt im Riviera Hotel Carcavelos wieder begrüßen zu dürfen, wenn wir vielleicht die Gelegenheit haben, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine sechs-Sterne-Bewertung zu erhalten. Mit freundlichen Grüße, Riviera Hotel Carcavelos