- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gepflegte Hotelanlage mit gutem Essen. Bei deutschen Stammgästen, die teilweise seit Jahrzehnten kommen, äußerst beliebt und genau das ist unserer Meinung nach das Problem: die Gäste werden sehr unterschiedlich behandelt. Als "Ersttäter" wurden wir bestenfalls ignoriert, während das Personal für Stammgäste immer Zeit für ein Schwätzchen hatte. Wir hatten leider den Eindruck, dass man "satt" ist und sich keine Mühe gibt, neue Stammgäste zu gewinnen. Anders können wir uns die Defizite im Service (siehe unten) auch nicht erklären, denn man muss die Erwartungshaltung des Hotelpersonals den Gast bezüglich aktiver Mitarbeit im Service schon gewöhnt sein, um hiervon nicht irritiert zu sein. Für uns leider ein Grund, nicht wiederzukommen.
Die Zimmer im Hotel Riviera sind vor einigen Jahren renoviert worden und sind geräumig und sauber. Safe, Klimaanlage und kleiner Kühlschrank sind vorhanden, gute Verstaumöglichkeiten für das Gepäck.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen muss am Vorabend ausgewählt werden, hier stehen i.d.R. zwei Primi und zwei Secondi (Fisch/Fleisch, vegetarisch) zur Auswahl. Vorspeisensalat gibt es am Buffet. Die Qualität des Essens empfanden wir als sehr gut, das ganze wurde nur durch den Service getrübt (siehe oben). Das Frühstück wurde von der Hotelleitung im Vorfeld per E-Mail als "unser Flagschiff" angekündigt - entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Dies führte leider zu einer Enttäuschung: zum Einen gab es auch hier wieder nur Kantinenflair - Kaffee muss am Automaten selbst geholt werden. Zum anderen war die Qualität des Essens okay, nicht mehr, nicht weniger. Orangensaft gibt es nicht, nur eine künstlich anmutende "Limonade" aus einem Automaten. Der Obstsalat war das, was man als TK-Obstsalat kennt: viel Melone, Apfel, Traube. Zusätzlich gab es Melone und Ananas auch noch einmal separat frisch. Das Rührei machte den Eindruck, als ob es aus dem Tetrapack stammt, denn es war farblich verdächtig homogen. Positiv: die Kuchen zum Frühstück waren hausgemacht und schmeckten auch so.
Leider der größte Kritikpunkt und ein Fakt, über den wir ob der guten Bewertungen im Vorfeld sehr überrascht waren und der den ganzen Urlaub leider getrübt hat. Der Service war gestresst und unfreundlich. Getränke zum Abendessen muss man sich an der Bar selbst holen. Der Wunsch nach einem Weinkühler (bei Temperaturen von mehr als 30 Grad) wurde nur mit Augenverdrehen erfüllt. Das Barpersonal hilft beim Schicken der Essensgänge mit, wenn man nach Essensbeginn einen weiteren Getränkewunsch hat, wird einem doch leider sehr der Eindruck vermittelt, dass man gerade stört. Der Pastagang wurde schon wortlos auf den Tisch gestellt, obwohl man noch den Vorspeisensalat auf dem Teller hatte. Es wird auch erwartet, dass man die Teller zum Abräumen bereits übereinanderstapelt. Dies wussten wir am ersten Abend leider nicht und wurden mit dem Satz "Aufräumen ist auch erlaubt" zurechtgewiesen. An den folgenden Abenden wurden wir wortlos bedient, "Bitte" oder "Danke" waren für das Personal Fremdwörter. Auch beim Frühstück wird erwartet, dass man sein Geschirr zusammenräumt und das Tablett mit dem Geschirr in bereitstehende Wagen schiebt. Das alles hat leider eher Kantinenflair und das brauchen wir im Urlaub nun wirklich nicht. Positive Ausnahme war Esteban, der Abends die Hotelbar "geschmissen" hat und den wir hier ausdrücklich erwähnen wollen: jung, motiviert, zu jedem Gast - egal ob Stammgast oder zum ersten Mal dort - megafreundlich.
Die Hotelanlage besteht aus mehreren Gebäuden, von denen eines das Hotel Riviera ist. Der Strand ist über 2 Treppen in wenigen Minuten erreichbar, bis ins Zentrum von Limone geht man ca. 15-20 Minuten. Dort sind auch die Fähranleger. Ausflugsziele in der Umgebung wie die Schauderterasse, Malcesine und der Monte Baldo, Riva sul Garda oder Torbole sind gut mit dem Auto oder der Fähre erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitmöglichkeiten sind gut. Es gibt einen Spielplatz, Tischtennisplatten, Kicker, Fitness-Center, Sauna und einen gepflegten Pool. Leider pflegt das Publikum die Unsitte, schon morgens um 6:30 Uhr die Liegen am Pool zu reservieren und zum Teil dann erst nachmittags aufzutauchen. So war es nachmittags teilweise nicht mehr möglich, eine freie Liege oder Sonnenschirm zu ergattern, da alles durch Handtücher belegt war, deren Besitzer durch Abwesenheit glänzten. So etwas sollte unserer Meinung nach durch die Hotelleitung unterbunden werden, es wird aber offenbar toleriert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |