Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Stadt
Nettes Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Etwas älteres Hotel, was sich aber in einem durchaus guten Zustand befindet. Es liegt unmittelbar an der Hauptdurchgangsstraße von Torbole zum Zentrum von Riva. Das Haus hat 36 Zimmer auf 3 Etagen, ein Lift ist vorhanden. Die Zimmer haben alle einen Balkon, auf der Rückseite des Hotels schaut man aber leider nur auf andere Häuser, vorn hat man einen Blick zum See und zum Hafen. Es gibt ein Restaurant und einen separaten Barbereich, ein Außenschwimmbad liegt gegenüber auf der anderen Straßenseite. Dies ist nur für Gäste des Hotels reserviert. Wir hatten mit Halbpension gebucht, nur Frühstück ist ebenso möglich. Man sollte unbedingt in der Vorsaison an den Gardasee fahren. Da sind zwar über die Hälfte der Hotels noch zu, aber die Gaststätten sind geöffnet und nicht überlaufen. So kann man in Ruhe am See nach Riva-Zentrum oder nach Torbole spazieren. Man sollte sich Limone ansehen und Malcesine mit der Scaligerburg. Man kann sich ein Boot chartern oder mit Linien dahin fahren. Da die Orte sehr klein sind und sich an die Uferhänge drücken macht dies nur Sinn, wenn noch nicht zuviele Touristen im Ort sind, sonst nervt das Gedränge. Sirmione im Süden des Sees sollte man sich nicht entgehen lassen, die Freizeitparks am Ostufer sind was für Familien oder Achterbahnjunkies. Wer viel Trubel braucht, muss im Sommer fahren. Unsere Empfehlung: italienisch Essen schräg gegenüber des Hotels in der Pizzeria "Bavaria".


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind durchschnittlich groß, habe wie schon erwähnt alle einen Balkon. Manche Zimmer haben Bäder sogar mit Wanne, in der Regel mit Dusche. Meist haben die Bäder kein Fenster nach draußen, nur eine Absaugung, welche auch nerven kann. Aber das Bad war sehr sauber, keine Spur von Schimmel und Rost. Nur an die italienischen Steckdosen mussten wir uns erst gewöhnen! Das Zimmer, welches wir bewohnten, war renoviert, der Teppich war sauber, es gab einen Flach-TV aber kein Telefon (das braucht sowieso in der Handy-Ära niemand mehr und ist meistens überteuert). Minibar usw. gab es auch nicht. Die Betten standen auseinander, man konnte sie aber leicht als Doppelbett zusammenschieben. Für Fröstelnde gab es auch extra Decken auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war reichlich, genauso abwechslungsreich wie in anderen Häusern, die Platten wurden sehr schnell wieder aufgefüllt. Seine Frühstückseier konnte man sich selbst in einem dafür vorgesehenen Apparat kochen, es lohnt sich, dies mal auszuprobieren. Frische Brötchen waren regelmäßig da, auch mehrere Brotsorten, auch dunkles Brot. Der Kaffee war mitunter nicht mehr ganz so heiß, da er in versilberten Kännchen und nicht in Thermosgefäßen serviert wurde. Das Restaurant war in der Vorsaison noch nicht geöffnet, es wurde für uns also nur nach am Morgen des Tages auszuwählendem Abendessen im Rahmen der Halbpension gekocht. Man konnte stets aus mehreren Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts wählen, die Bedienung war flott, es gab meist auf den deutschen Gaumen abgestimmtes italienisches Essen, große Portionen. Wenn man an der Bar ein Bier oder einen Cocktail bestellen wollte, musste man den Chef des Hauses extra darauf ansprechen, er hat dann alle Wünsche erfüllt. Die Bar war sonst nicht ständig besetzt (Vorsaison halt!)


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann das Hotel und den Service natürlich nur aus der Vorsaison beschreiben. Außer unserer Reisegruppe waren kaum Gäste da. Daher hatten der Chef und seine Frau sowie die beiden eifrigen Kellnerinnen immer Zeit für uns. Fast alle sprachen Deutsch und waren superfreundlich, man konnte uns immer behilflich sein, sollten Fragen oder Wünsche entstehen. Das die Zimmer regelmäßig gereinigt wurden, versteht sich von selbst, auch ansonsten machte das Haus trotz des nicht mehr jungen Alters einen gepflegten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Riva. Mit dem Fahrzeug ist man in etwa 3 min. im Zentrum. Besser ist es aber, am Ufer des Gardasees zu Fuß ins Zentrum zu gehen, oder mit dem Fahrrad zu fahren. Die Wege sind phantastisch ausgebaut, es ist allemal bequemer, als sich im Zentrum einen Parkplatz suchen zu müssen. Eine Bushaltestelle ist etwa 100 m entfernt. Nach Torbole läuft man am Strand entlang etwa 45 min, wenn man gemütlich läuft. Der Anblick des fjordartigen Sees an dieser Seite ist grandios. Unmittelbar gegenüber des Hotels ist ein kleiner Laden, wo man Spezialitäten der Region kaufen kann, nicht nur Limoncelli, auch Nudeln, Wurst- und Schinkenspezialitäten, Weine und unzählige Sorten Grappa. Etwas weiter in Richtung Riva liegt die angeblich beste Eisdiele der Region. Sollte man probieren. Souvenierläden findet man überall, etwa 300 m vom Hotel entfernt ist ein Bankautomat und daneben ein kleiner Supermarkt mit zugegebenerweise recht überschaubarem Angebot.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gegenüber des Hoteleinganges befindet sich auf der anderen Straßenseite der private Pool des Hotels. Dieser ist nur für Gäste des Hauses offen. Der öffentliche Badebereich des Gardasees ist in 5 min zu Fuß zu erreichen (Wasser furchtbar kalt!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:22