- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes und relativ großes Hotel. Die Mitarbeiter sind größtenteils super nett (auch ohne Trinkgeld). Preis Leistung ist in Ordnung.
Also das Zimmer als solches ist ausreichend. Kleiner Balkon ist vorhanden und hat uns auch gereicht. Klimaanlage war sehr modern. Die eher schlechte Bewertung resultiert aus folgenden Gründen: 1. Die Putzfrau hat leider keine sehr gute Arbeit geleistet. Gefühlt wurde nicht ein einziges mal in 2 Wochen durchgewischt. Das haben wir daran erkannt, dass eine Erdnuss und Haare, die wir am ersten Tag auf den Boden fallen lassen haben, am letzten Tag immer noch dort lagen. Handtücher wurden nur manchmal gewechselt und manchmal haben wir weniger Handtücher als an anderen Tagen bekommen. Dass man in Kuba andere Hygienstandards hat ist klar, dennoch können wir für gelbe/rote/braune Flecken auf Handtüchern und Bettdecken keine bessere Bewertung geben. Manchmal war es schon etwas eklig. Jedoch haben wir uns nie beschwert, da wir die Angst hatten, dass die Putzfrau dann erst Recht nichts macht. Lediglich bei Handtüchern haben wir uns 2 Mal beschwert und neue bekommen. 2. Die Klimaanlage war super und hat echt gut funktioniert, hat aber leider getropft. Da wo die Tropfen runterlaufen, hat man gesehen ,dass übergestrichen wurde (Wer weiß was darunter ist. Aber es ist bestimmt nicht gut und dort kann sich Schimmel bilden). 3. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten: benutzte Handseife an Tag 1 bekommen, nur 1 deutscher Sender im TV, allgemein eher alter Zustand des Zimmers Die Hygiene im Zimmer war übrigens das Einzigste, was uns wirklich im Zimmer gestört hat. Sonst waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel.
Sehr große Auswahl und Essen war lecker. Natürlich nicht vergleichbar mit Ländern wir Türkei oder Ägypten von der Auswahl her, aber dafür sehr viele Meeresfrüchte usw. Wir hätten uns hier noch über geschälte Garnelen gefreut (überall leider nur in Schaale) und wenn das EIs besser gekühlt wird (das war leider meistens zerlaufen). Aber vom Essen her ist für jeden was dabei (notfalls Reisgerichte oder die frisch zubereiteteten Nudeln). Der Mexikaner war sehr lecker und auch das andere Restaurant war gut (auch wenn nicht so 100% unser DIng).
Der Service war eigentlich perfekt. Die Mitarbeiter waren größtenteils voll motiviert und super freundlich. Was uns begeistert hat ist, dass die Kellner auch ohne Trinkgeld stets nachgeschüttet haben und wir super bedient wurden. In anderen Ländern haben wir die Erfahrung gemacht, dass man ohne Trinkgeld kaum Service bzw. nur schlechten Service erwarten kann. Das war hier nicht der Fall. Die Kellner haben sich dennoch über Trinkgelder gefreut und sich probiert noch mehr anzustrengen (kamen noch etwas öfter um nachzuschütten etc.). Hier möchten wir besonders Leonardo und Magdiel erwähnen, die einen ausgezeichneten Service gemacht haben und IMMER freundlich waren. Mit Klaus haben wir einmal wg. einer Kleinigkeit gesprochen und er ist uns super freundlich und kulant entgegen gekommen. Ein großes Lob an Klaus! Es gab natürlich auch ein paar Mitarbeiter die nicht sehr serviceorientiert waren, aber davon wollen wir die Bewertung nicht abhängig machen. Verbesserungsvorschlag: Die Mitarbeiter an der Rezeption+ Customer Service konnten leider teilweise nur sehr schlecht englisch und kamen eher etwas unfreundlich rüber. Hier konnten andere Mitarbeiter (Kellner etc.) deutlich besser englisch (+deutsch).
Perfekte Lage. Es ist nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt und befindet sich direkt am Anfang des Zipfels. Bei Ausflügen wurde wir immer als letztes abgeholt (d.h. länger ausschlafen) und wurden als erstes abgesetzt (während andere noch eine Stunde im Bus sitzen mussten). Ich denke oben am Zipfel ist am Strand etwas weniger los, dafür ist dort ausßerhalb des Hotels 0,0 los. Bei uns waren direkt die ganzen Geschäfte und Marktstände vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind nur Tretboot gefahren, aber da gibt es noch viel mehr. Und das auch noch kostenlos. Sehr gut! Die Animateure waren auch immer sehr freundlich. Wir haben sehr oft Billiard und Schach gespielt. Auch das war kostenlos. Liegen waren immer welche vorhanden, sodass sich keiner in den Sand legen musste. Am Strand gab es auch keine nervigen Leute, die irgendwas verkaufen wollten (außer der Rettungsschimmer, der mich 3 mal darauf angesprochen hat, ob ich von ihm Zigarren kaufen möchte. Das war super unseriös, vor allem für einen Life Guard). Beim Abendprogramm hätte ich mir etwas weniger Tanzshows gewünscht und dafür eher Unterhaltung wie z.B. Comedy oder sowas wie Theater. Im Hotel waren sehr viele Kanadier, die zwar immer nett, aber auch sehr betrunken waren. Manchmal wurde es daher nachts etwas lauter (aber nicht dramatisches).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Tobias, danke für diese ausführliche Beschreibung, ich muss sagen du hast das wirklich sehr real und gut gemacht. Ich wehre dir dankbar, wenn du mir irgendwie deine Zimmer Nummer zulassen kommen könntest, ich kann sie so nicht finden. Es ist wichtig das, wenn man, mit was nicht zufrieden ist was sagt, da braucht man auch keine Angst zu haben. Denn nur so kann ich es abstellen und registrieren, das ist wichtig, das wir erkennen können, wer nicht hier arbeiten sollte. Alles, was ich nicht machen kann, sage ich direkt, aber was möglich ist, machen wir. Deshalb werde ich auch einigen hinweisen nachgehen, um es zu verbessern, danke dafür. Wir freuen uns da es für dich ein schöner Urlaub war und würden uns freuen dich mal wieder hier begrüßen zu dürfen. Gracias y Saludos Klaus