Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Wenn nochmals Kuba, dann wieder Roc Barlovento
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie bei allen Reisen in fremde Länder, so ist es auch auf Kuba so, dass man sich auf das Reiseland einstellen muss! Kubaner machen aus der Not eine Tugend, vieles kann nicht eingeführt werden, so dass das Vorhandene geschätzt und gepflegt wird. So ist im Hotel nicht alles brandneu, aber absolut gepflegt und gut in Schuss. Es wird ständig dran gearbeitet, das Gesamtangebot zu verbessern, so wurden während unserer Zeit zusätzliche Schirme am Strand aufgebaut und Wege erneuert, die Arbeiten waren aber überhaupt nicht störend. Das Hotel empfängt Besucher ab 16 Jahren und hat einen familiären Charakter. Es gibt sehr viele Stammkunden und zu unserer Reisezeit waren größtenteils deutsche und kanadische Gäste im Haus. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude mit sehr schöner Gartenanlage, schönen Pools und einem traumhaften Strand! Am meisten hervorheben möchte ich aber den kompletten Service. Wir wurden vom Hotelmanager Klaus persönlich herzlich begrüßt und bekamen eine Auswahl an Zimmern gezeigt, aus der wir aussuchen konnten. Klaus war immer präsent, sehr freundlich und hatte tolle Tipps zu Land und Leuten zur Hand. Die Mitarbeiter sind alle sehr herzlich und super schnell. Wenn wir nochmals nach Kuba reisen, dann bestimmt wieder ins Roc Barlovento!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, bequeme Betten, immer sauber. Fernseher mit Sat-Empfang, allerdings nur DW als deutscher Sender.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hat immer etwas gefunden und ist satt geworden. Die Cocktails waren sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Definitiv der größte Pluspunkt, die Mitarbeiter sind größtenteils wirklich hoch motiviert und sehr freundlich. Besonders Betty und Rául vom Service und Carlos vom Strand möchte ich erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral, direkt am Ortseingang von Varadero gelegen, Transfer vom Flughafen Varadero in 20-30 min, erstes Hotel auf dem Weg vom Flughafen, bzw letztes Hotel auf dem Weg zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich, an windstillen Tagen kann man am Strand kostenfrei Tretboot und Kanu fahren oder in Begleitung mit einem Katamaran segeln. Jeden Abend gibt es eine Show. Das Fitnessstudio ist klein, aber da es klimatisiert ist, sehr angenehm zum trainieren. Es gibt zwei Pools, an denen immer Liegen frei waren. Der Strand in traumhaft schön, hier war auch immer ein Sonnenschirm frei und Carlos brachte ruck zuck Liegen. Außerhalb der Anlage gibt es viele Angebote, eine Tour nach Havanna im Oldtimer mit persönlichem Führer kann ich auf jeden Fall empfehlen (ab 120 CUC pro Wagen bis zu vier Personen), viel persönlicher und dazu noch günstiger als eine Busreise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefanie, auch dir vielen Dank für den Bericht und deine Erfahrungen, es Freud uns, das es ein schöner Urlaub war. Bei so netten Gästen mach die Arbeit Spas. Saludos de tu casa en Cuba Klaus