Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche
Gespaltene Gefühle
3,0 / 6

Allgemein

Schöne Anlage. Zimmer sauber. Essen so lala. Zum Tauchen waren Basen fußläufig gut erreichbar. Nach Funchal fährt etwa alle Stunde ein Bus. Sonntags sind Sehenswürdigkeiten geschlossen bis auf die Seilbahn auf den Monte. Ich würde aufgrund der Lage einen Mietwagen empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Apartment für mich alleine. Sehr groß und sauber. Zwei Kleiderschränke, 2 Fernseher, schönes Bad. Großer Balkon. Matratze war hart und mir tat das Kreuz gegen Ende der Woche weh.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück gab es zähe Partybrötchen. Das Obst wirkte oft nicht frisch. Ebenso sah Wurst und Käse aus. Das Rührei und Omelette waren allerdings gut. Beim Abendessen war die Salatauswahl ganz gut. Die Hauptspeisen sahen oft auch nicht so gut aus. Ich hab mich an Salat und Nudeln gehalten. Der Nachtisch schmeckte mir auch nur an zwei Tagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner kamen leider nicht zwischendrin zwecks Nachfrage nach weiteren Getränken und schauten eher weg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Bushaltestelle zum Bus nach Funchal fünf Fußminuten entfernt. Lokalitäten und Supermärkte fußläufig gut erreichbar. Tauchbasen waren auch einige in unmittelbarer Nähe. Für Unternehmungen würde ich allerdings einen Mietwagen anraten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage war sehr schön. Auch im Innenbereich. Tauchbasis im Hotel. Ob diese was taugt kann ich nicht sagen, da ich außerhalb eine andere Basis vorgebucht hatte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Meike, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Größe und Sauberkeit Ihres Apartments, die Poolanlage sowie die Lage unseres Hotels gefallen haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise zum Service im Restaurant, zum Frühstück und Abendessen sowie zu weiteren Aspekten Ihres Aufenthalts. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, um unsere Qualität in allen Bereichen stetig zu verbessern. Es würde uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann einen rundum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Rocamar Lido Resort Team