Alle Bewertungen anzeigen
Franziskus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Halbpension, sehr reichhaltig,abwechslungsreich
6,0 / 6

Allgemein

Der Hotelkomplex besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern im postmodernen Stil, farblich gut angeglichen. Es gibt mehrere Schwimmmöglichkeiten u.a. 2 Pools,ein Meerwasserpool den wir jedoch nicht nutzten, weil das Meer teilweise recht wild war und hineinspülte. Das Essen war Buffet und sehr abwechslungsreich mit vielen landesüblichen Spezialitäten an Fisch Früchten etc. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, sehr schönes Bad, überraschend eine Küche komplett eingerichtet (hatten wir aber nicht genutzt), sogar an ein Bügelbrett mit Bügeleisen hatte man gedacht. Das Zimmerpersonal war reinlich, die Betten immer peinlichst ordenlich gemacht. Die Technik war gepflegt und wurde gewartet. Ein hängender Spülmechanismus wurde sofort sogar am Sonntag instand gesetzt.


Zimmer

sehr sauber und komfortabel, Boden Stein zwei trennbare Betten, SAT TV, Wireless LAN sehr gut 5G großer Balkon mit Blick direkt auf das Meer


Restaurant & Bars

abwechslungsreiches sehr gutes Frühstücksbuffet, Abendessen umfangreich und viel sehr guter Fisch, landestypische Gerichte, viele Früchte immer frisch, sehr gute Atmosphäre, Kellner/innen räumten immer leere Teller weg, Getränke nach Wahl, wir wählten immer Weißwein passend zum Fisch, große Auswahl


Service

sehr hilfsbereit und immer bemüht


Lage & Umgebung

Traumhaft schön, bestes Hotel das wir je bei LTUR hatten Rocamar ist terassenförmig wie eine Pyramide auf einem Vulkanfelsen am Meer angelegt , der Komplex besteht aus 3 zusammenhängenden Hotels, einzeln aber wirtschaftlich zusammenhängend. Ein Hotel hat einen sehr guten und durch Fachpersonal geführten und angeleitetem SPA Bereich, eine Sauna, Dampfbad und whirlpool, Jedoch ist die Anlage der Liegebereiche bedingt durch die Felsen und Treppen zwischen den Terrassen für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Sicherheit und Freundlichkeit ist in Rocamar sehr groß geschrieben. Ein Hotel Shuttle Service nach Funchal ist wirklich Gold wert. Die Betreuung vor Ort durch die TUI Betreuerin Luisa war sehr gut, sie ist sehr warmherzig und immer bemüht Lösungen zu finden. Wir wurden bei allen Fragen von ihr immer sehr gut betreut und beraten. Sogar am runden Geburtstag meiner Frau hatte sie für eine Überraschung gesorgt. Die Reiseleitungen für die TUI Ausflüge waren gut bis sehr gut (eine andere Luisa war Reiseleitung für die Ausflüge wilder Westen und das Nonnen Tal Sie glänzte mit sehr fundierten Kenntnissen in der Botanik, Geographie der Geschichte und zur Agrarwirtschaft Madeiras. Für die 10 Tage benötigten wir kein Auto, denn es galt einen runden Geburtstag meiner Frau zu feiern ohne Stress. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war ok. Jedoch wurden bei den TUI Ausflügen eine Vielzahl von Hotels angefahren, dadurch gab es Verzögerungen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

neues gut ausgestattetes Fitnesscenter, Welness nicht genutzt, Poolanlage ok aber die Luft war Jahreszeit bedingt an einigen Tagen noch zu kalt


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Januar 2020
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Franziskus
Alter:66-70
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Franziskus Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und die Anerkennung unserer Serviceleistungen. Unser ganzes Team bemüht sich, Ihnen einen herrlichen Aufenthalt zu bereiten und ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Unser Team wird weiterhin motiviert daran arbeiten, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir hoffen, Sie baldigst wieder bei uns begrüssen zu können. Mit freundliche Grüssen, Ihre Madeira Rocamar Lido Resort Team