Alle Bewertungen anzeigen
FR (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Madeira ist toll
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist super, da in die Klippen gebaut. Das hat den Nachteil, dass der Flur zumindest zu meinem Zimmer eher einer schlecht ausgeleuchteten Unterführung geähnelt hat als einem einladenden Bereich. Hier könnte man mit Licht und Deko (z. B. angeleuchtete Bilder, o. ä.) noch einiges rausholen. Wichtig ist, dass das Hotel für gehbehinderte Personen eher nicht geeignet ist; zumindest habe ich keinen Aufzug entdeckt. Auch im Bad gibt es keinen ebenerdigen Zugang, vielmehr eine Badewanne in die man klettern musste. Die Zimmer incl. der Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt. Leider waren im Bad kleinste Insekten die rumgekrabbelt sind. Die Servicekräfte haben diese zwar täglich weggeputzt, aber das Problem war damit nicht gelöst (da es sich auf das Bad beschränkt hat, haben die Tierchen mich nicht weiter gestört). Wenn jemand hier empfindlich ist kann das jedoch zu einem Problem werden. Zum Essen ist zu sagen, dass es in der Tat wenig kreativ war. So gab es beim Frühstück immer Rührei und Spiegelei, sowie Bacon. Auch die drei Sorten Marmelade waren über mehrere Tage die gleiche; gestört hat mich das weniger, eher, dass es m. E. geschmacklich die billigsten Päckchen waren die ich mir vorstellen kann. Das Obst war häufig aus der Dose..... Bei All Inclusive gab es zum Kaffee leider keinen Kuchen, o. ä. sondern, neben Obst, Kekse in der Packung und das fand ich ärmlich. Die Eistruhe war im hinteren Bereich des Speiseraums und dann auch noch hinter der Ausgabetheke versteckt, so dass keine Selbstbedinung möglich war. Wäre nicht so schlimm gewesen, aber leider war oft keine Servicekraft vor Ort die man hätte fragen können. Sicher war, dass es als Nachtisch abends Wackelpudding unterschiedlicher Geschmacksrichtungen gab..wer es mag (ich tus nicht). Ansonsten immer ein Mus, einen Kuchen und Obst. Leider gab es nie etwas "Besonderes", z. B. gebackene Apfelringe, Pfannküchlein, o. ä. Überhaupt ist so etwas wie Show Cooking ein Fremdwort. Das Personal an der Rezeption und auch im Barbereich war hilfsbereit und freundlich. Das hat gepasst. Schade war, dass die Bar an den Liegebereichen in den Klippen nicht geöffnet war, d. h. man musste immer wieder div. Treppen steigen um in der Bar am Speisesaal etwas zu besorgen. Als Resümee kann ich feststellen, dass ich mit dem Hotel zufrieden war, es mich aber nicht so begeistert hat, dass ich nochmal hingehen "muss"....anders als die Insel Madeira. Die finde ich genial finde und werde sicherlich wieder hinfliegen.


Zimmer
  • Gut
  • siehe Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe Beschreibung


    Service
  • Gut
  • siehe Beschreibung


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage direkt am Meer in die Klippen gebaut; insgesamt echt schön. ca. 15 min vom Flughafen (landende und abfliegende Flugzeuge hat man toll gesehen, aber nicht gehört). In der Nähe war die Promenade, einige Restaurants/Bars und ein Supermarkt. Bushaltestelle ca. 200 m entfernt. Mit dem Bus war man in ca. 20 min in Funchal. Es wurde auch ein kostenpflichtiger Shuttle direkt vom Hotel aus angeboten. Zur Ortsmitte ging es ordentlich hoch; mal kurz abends hin zu gehen....eher nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wenn man ins Fitnessstudio will...sonst ist mir nichts aufgefallen (aber ich hab auch nicht danach gesucht)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FR
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte FR, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Wir sind immer offen für Vorschläge, wie wir uns weiter verbessern können. Bitte zögern Sie nicht, uns mit weiteren Informationen zu kontaktieren. Wir hoffen, Sie bei einem erneuten Besuch für ein verbessertes Erlebnis wieder begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Rocamar Lido Resort Team