Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Herrliche Tage auf Lipari und den anderen Inseln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gemütliches, kleines Hotel direkt am Meer. Das Hotel hat zwar keinen Pool, aber dafür direkten Zugang zum Meer. Ein toller Ausgangspunkt für den Besuch der Liparischen Inseln


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im Hotel ein sehr großes Zimmer mit 2 Balkons, die Ausstattung war sehr gut, ein großer Fernseher war vorhanden (haben wir gar nicht genutzt), die Betten waren sehr gut. Im Bad war alles vorhanden, was wir benötigten, der Fön war sehr gut. Wir hatten ein Whirlwanne, die wir aber nicht genutzt haben. Da wir direkt am Meer waren, ohne irgendeinen Autoverkehr, war es sehr ruhig , wir haben nur das Rauschen des Meeres gehört. Wir hatten das Glück, ein sehr großes Zimmer zu bekommen, es gibt aber auch sehr kleine, ohne Balkon. Da es aber eine Gruppenreise war und die Zimmer alle belegt waren, mußte man Glück haben, das richtige Zimmer zu bekommen. Als Privatreisender würde ich das im Voraus mit dem Hotel klären, der Besitzer ist auf jeden Fall sehr hilfsbereit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension, Frühstück vom Buffet, das Abendessen wurde serviert. Was uns allen sehr gut gefallen hat, dass wir die Mahlzeiten im Freien einnehmen konnten, wir haben das alle sehr genossen. Das Frühstück war ein erweitertes italienisches Frühstück, viel Gebäck aber auch Cerealien, Wurst, Käse, Eier , Marmelade, Honig, Joghurt, also eine reichliche Auswahl. Der Kaffee wurde am Automaten geholt, das war morgens der einzige Minuspunkt. Der Kaffee war sehr gut, nur haben einige Leute (einer anderen Gruppe) die Kannen, die eigentlich für Tee vorgesehen waren, mit Kaffee gefüllt, was natürlich gedauert hat, da mindestens 4-5 mal eine Tasse eingefüllt wurde. Aber das war natürlich kein Fehler des Hotels. Das Abendessen war sehr gut, wir konnten die Vorspeise wählen, ebenso das Hauptgericht, das bei uns und den meisten anderen aus dem herrlich frischen Fisch (meistens Schwertfisch) bestand und die Beilagen. Nach dem Essen haben wir meistens noch im Freien etwas getrunken.


    Service
  • Gut
  • Der Service war für die Größe des Hotels sehr gut. Unser Gepäck wurde am Hafen abgeholt und vor den Zimmern abgestellt. Wenn wir Fragen hatten, hat uns ein Mitarbeiter geholfen, man konnte sich auf Italienisch bzw. Deutsch verständigen, die Mitarbeiter haben sich aber gefreut, wenn man sich auch italienisch verständigen konnte. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, man läuft zu Fuß dorthin, das Gepäck wird am Hafen abgeholt. Der Kleine Hafen (Marina Corta) ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort starten die Ausflugsboote zu den umliegenden Inseln, außerdem liegen dort viele der Fischerboote. Der sogenannten Große Hafen (Marina Lunga) ist in 25-30 Minuten erreichbar. Von Lipari sind sämtliche Inseln per Schiff zu erreichen, wir haben im Rahmen einer Gruppenreise Lipari, Vulcano, Panarea, Stromboli und Salina besucht. In Lipari-Stadt sind alle Ziele gut zu Fuß zu erreichen, von der Marina Lunga starten auch Busse, mit denen man die Insel erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen Pool gab es nicht, aber wir konnten über eine Leiter direkt ins Meer steigen, das Wasser hatte noch 27 Grad. Es gibt eine Plattform, auf der genug Liegen zum Relaxen standen, auch waren genug Sonnenschirme vorhanden. Entertainment gab es natürlich nicht, wurde auch nicht vermisst, wir haben es genossen, uns in Ruhe unterhalten zu können. Wer etwas erleben wollte, hat sich am Hafen getroffen, dort waren einige Lokale, wo die Einheimischen und Touristen gemütlich sitzen konnten, und die Insel ohne viel Tourismus erleben konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:71+
    Bewertungen:62