Das Hotel liegt im Dorfkern von Barbian neben der Kirche mit dem schiefen Turm. Es ist ein kleines feines Hotel zum Wohlfühlen.
Das Premiumzimmer war modern eingerichtet mit einem schönen großen Bad. Nicht so toll war der seitlich angebrachte TV. Dafür die Aussicht vom Balkon umso besser. Es war sehr leise und nichts hat gestört.
Sowohl Frühstück, als auch Abendessen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Vorwiegend regionale Produkte. Sehr leckeres Eis aus eigener Herstellung. Faire Preise für die Getränke.
Das gesamte Hotelpersonal war superfreundlich. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Resi und Edgar verstehen ihr Handwerk. Auch die Seniorchefs zeigten sich auf der hauseigenen Alm sehr zuvorkommend und freundlich. Sehr nett war die Geburtstagsüberraschung für meinen Mann.
Noch nie hatten wir vom Hotel so einen tollen Dolomitenblick. Barbian ist ein sehr guter Ausgangspunkt zum Wandern z.B auf dem Rittner Horn, der Villanderer Alm, dem Barbianer Wasserfall und vieles mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer gern wandert, ist hier gut aufgehoben. Mit der inkludierten Gästegarte sind Bus und Bergbahnen inklusive. Nach einem aktiven Tag kann man in der schönen Sauna entspannen oder den Aussenwhirpool benutzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Margareta |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Margareta, vielen Dank für Ihre so ausführliche und herzliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie den Service, die kulinarischen Highlights und die moderne Ausstattung Ihres Zimmers so geschätzt haben – und natürlich die atemberaubende Aussicht auf die Dolomiten. Besonders schön, dass die Geburtstagsüberraschung für Ihren Mann und die vielen Wander- und Entspannungsmöglichkeiten Ihren Aufenthalt so besonders gemacht haben. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis bald in Barbian! Resi, Elmar und das Team vom Rösslwirt

