- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am Rande des kleinen Dorfes Rohat befindet sich das Heritage Hotel Rohat Garh Fort, welches aus mehreren Gebäudetrakten besteht und eher einem Gehöft als einem Fort gleicht. Im Vergleich zu den Standardhotels würde ich jederzeit ein Heritage Hotel, welche alle ihre eigene, individuelle und persönliche Atmosphäre haben, vorziehen. Wer, wie ich , die laute Klimaanlage, die sowieso nichts bringt (Mai < 40°C) abschalte und bei geöffneten Fenstern schläft (Mückengitter vorhanden), der wird früh morgens vom eifrigen Gesang der diversen Vögel, die alle um die Wette zwitschern, geweckt oder hat die Gelegenheit vor dem Einschlafen, den Tempelgesängen, die aus dem Dorfzentrum herüberschallen zu lauschen.
Funktionell eingerichtet. Kein TV (Gott sei Dank) mit Ventilator und Klimaanlage vorhanden. Die Klimaanlage hatte allerdings keine Chance, bei Außentemperaturen von über 40 °C hieß es schwitzen und man hat in der Nacht am eigenen Leib verspürt, unter welchen Bedingungen die Einheimischen diesbezüglich leben. Zimmer & Bad waren sehr sauber, aus dem rückwärtigen, vergitterten Fenster konnte man in die Pferdeboxen blicken (Stuten mit Fohlen, wenn man behutsam war, näherten sich die Pferde ganz nah ans Fenster (war leider nicht zu öffnen).
Aufgrund der Größe der Reisegruppe das Abendessen als Buffet auf der Dachterrasse eines Seitentrakts unter freiem Himmel und schöner Abendstimmung. eingenommen. Zum Frühstück gab es English Breakfast, aber auch Marmelade und frisches Obst (was nach der „heißen Nacht, siehe Zimmerbeschreibung) köstlich erfrischend schmeckte.
Wie überall auf der Rundreise sehr freundliches und dezent im Hintergrund agierendes, unaufdringliches Personal. Es gibt auch einen kleinen Souvenirshop im Gebäude direkt neben dem Eingangstor.
Der Innenhof besteht im wesentlichen aus einem Garten und einer Terrasse mit diversern Sitzgelegenheiten, in einem Schuppen befindet sich ein Verhau mit Pfauen, die auch eifrig im Garten umherschweifen. Der Besitzer hat sich der Pferdezucht verschrieben, die Stallungen grenzen an einen Seitentrakt an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein sauberer Pool, der einige wenige Schwimmzüge erlaubt, aber groß genug um sich etwas zu erfrischen. Beim Abendessen wurden wir von einheimischen Musikerduo auf traditionellen begleitet (etwas zu laut). Nach dem Abendessen Tanzdarbietung einer örtlichen Männertanzgruppe, die ihr Programm mit großer Freude, voller Begeisterung und viel Stolz (jedenfalls kein Gefühl von abgedroschenen Touristenmumpitz) darboten und auch zum Mitmachen animierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |