- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Straße zu finden war nicht das Problem, wohl jedoch das Hotel. Kein Hinweisschild verriet uns seine Lage. Auch war keine Hausnummer angegeben. Im Voucher wurde sich auf dem Kreisverkehr bezogen. Es gab hiervon hintereinander gleich 5. Das erwähnte Centre Leclerc liegt von der Straße zurück und war erst später bei Sparziergängen erkennbar. Wegen fehlender Beleuchtung war das Hotel auch abends sehr schwierig auszumachen. Ihre Beschreibung „Hotel: haziendaartig angelegtes Hotel der „Relais du Silence“-Gruppe, in einem üppig bepflanzten, Schatten spendenden Garten. Restaurant mit Terrassen und Gartenlauben, bei schönem Wetter wird draußen serviert,..“ entsprach nicht der Realität. Vorwiegend begleitete uns nacktes Gestrüpp auf unserem Weg zum Zimmer. Hier angekommen mußten wir zu unserem Entsetzten beim Auspacken der Koffer eine Armeisensiedlung entdecken. Der Rezeptionist sprach von einer üblen Plage einer besonders aggressiven und wollte umgehend im Zimmer ein Schädlingsbekämpfungsmittel versprühen. Meinen Hinweis auf unsere gefährdete Gesundheit wurde mit einer Empfehlung die Fenster weit zu öffnen beantwortet. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Außentemperatur 40°C und nach der anstrengenden Reise empfanden wir die Kühle der Klimaanlage als sehr wohltuend. Das Mittel haben wir gesprüht, als wir zum Abendessen das Zimmer verlassen haben. Das gemütliche Restaurant empfanden wir morgens um 9:00 Uhr bei 35° C weniger gemütlich. Alle Terassentüren waren in der gesamten Zeit geöffnet, weswegen die Klimaanlage ausgeschaltet war.. Von den 5 Deckenventilatoren waren zeitweise 2-3 in Betrieb, brachten allerdings überhaupt keinen Effekt. Abends stand die Hitze im Restaurant, weswegen wir sehr froh waren keine HP (für 39 €) gebucht zu haben und im Hafen wenigstens einen leichten Windhauch zu genießen. 5 € für ein kleines Bier war mehr als doppelt so teuer wie in der Ortschaft. In Ihrer Hotelbeschreibung wird ein „Restaurant À la carte“ angepriesen. Auf der Speisekarte wurden ausschließlich Menüs zwischen 36-39 € angeboten, abgesehen von Snacks für Kleinkinder. Auch können wir die luxuriöse Ausstattung ebensowenig bestätigen wie die deutschsprachigen Sender. Eine Busanbindung gibt es nicht. Wenn man unabhängig vom Auto sein will, muß man erst 40 Minuten zu Fuß zum Hafen gehen. Die überdachten Flure vom der Rezeption / Restaurant zu den Zimmern war an verschiedenen Stellen mit Vogelkot verschmutzt. Hieran hat sich während unsere Aufenthalts nicht geändert. Mindestens 2 Vogelnest waren in den Fluren vorhanden. Als wir am nächsten Tag uns am Pool eine Sonnenliege suchten, mußten wir ein Mißverhältnis zwischen Liegen und Hotelgästen feststellen. Sonnenschirme gab es nicht. Dafür waren die Ameisen auch hier überall vertreten. Ein Biß wirkte wie ein Stromschlag, so daß man kaum barfüßig gehen konnte. Weil lt. Hotelbeschreibung der Sandstrand nur 2 km entfernt sein sollte, hatten wir dieses Hotel ausgesucht. Der Fußweg war am Anfang mit mehreren Felsbrocken versperrt und anschließend mit Zäunen eines neuen Gebäudes total blockiert. Die Karte im Tourismus Büro wies in ca. 8 km Entfernung Strände aus. Auf der Suche dorthin haben wir eine schmale Küstenstraße vorgefunden, wo am Straßenrand mehrere Autos geparkt waren. Von hier aus ging es über Stock und Stein mehrere 100 m zum Strand. Nach längerem Suchen haben wir in 16 km Entfernung eine Möglichkeit gefunden den Wagen ordnungsgemäß zu parken und auf der anderen Seite einen Sandstrand gefunden. Positiv ist zu vermerken, daß auf dem Zimmer ein guter WLAN Empfang möglich war. Gefunden haben wir lediglich eine einzige Steckdose für die Kaffeemaschine. Selbst der Fernseher ließ sich nicht ausstöpslen. Da er nur lokale französischsprachige Programme empfangen konnte war er für uns uninteressant. In Ihrer Hotelbeschreibung ist vom Satellitenempfang die Rede, vorgefunden haben wir DVB-T. Einen Kühlschrank gab es nicht. In Anbetracht von täglich 36-40° C sehr unerfreulich. Die kleine Minibar hatte nur ein geringes Fassungsvermögen und konnte nur bis auf 14° C abkühlen. Um die Platzreservierung des Rückflugs ausdrucken zu können, habe ich den PC in der Bibliothek bemüht. Hier war ein 15 Jahre altes Windows XP System installiert. Ein Zugriff auf die Online Buchungsseite von wurde abgewiesen. Meine Anfrage an der Rezeption, inwieweit man hier einen Sitzplatz reservieren kann wurde insofern beantwortet, daß das Hotel keine anderen Computer zur Verfügung hat, obwohl hier der Bildschirm gut sichtbar war! Die Parkbuchten waren sehr eng und ebenfalls von Gestrüpp umgeben, so daß Kratzer befürchtet werden mußten. Für die bezahlte Kurtaxe gab es im Ort keinen Gegenwert.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |