- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen guten Eindruck mit schöner Lobby und insgesamt sehr gut und ansprechend ausgestatteten Zimmern. Die Sauberkeit war für mich so lange in Ordnung bis ich die Zahnputzgläser in Gebrauch nehmen wollte und feststellte, dass diese alle Gebrauchsspuren unserer Vorgänger enthielten: Zahnpastareste und festgetrockneter Kalk. Wir hatten Frühstück inkl. Die Gäste kamen überwiegend aus den USA, deshalb war die Verständigung auf Englisch kein Problem. Für das, was das Hotel tatsächlich bietet finde ich es zu teuer. Ich glaube, der Preis wird wegen der guten Lage und dem ansprechenden Ambiente gezahlt. Unser Aufenthalt im Mai war wegen der angenehmen Temperatur, des tollen Wetters und Klimas genau richtig.
Unser Zimmer und Bad waren angenehm groß. Im Bad lagen genügend Badutensilien, die auch regelmäßig nachgefüllt wurden. Die Einrichtung ist in schönen mediterranen Farben gehalten, wirkt neu und ist ansprechend eingerichtet Da wir ein ruhiges Zimmer wollten, wurde uns ein Zimmer im 5.OG gegeben, das allerdings nur ein - wenn auch großes - Oberlicht hatte. Wir hatten also keinen Ausblick. Dies wurde uns an der Rezeption vorher auch nicht mitgeteilt. Lärm vom Platz hatten wir trotzdem. Sauberkeit war wegen der Zahnputzgläser nicht ok.
Die Gastronomie im Hotel ist quasi nicht vorhanden. In Wahrheit ist es ein garni-Hotel, als solches aber nirgendwo kategorisiert. Von daher würde es in Deutschland z.B. keine 4-Sterne-Bewertung bekommen. Das Frühstücksrestaurant liegt im Keller. Es ist zwar gut möbiliert und hell. Für mich ist es allerdings ein Mangel, da die Atmosphäre darunter leidet. Das Frühstücksbuffet ist ok, weil es für südeuropäische Verhältnisse relativ gut bestückt ist. Aber für verwöhnte Frühstücksesser ist es eher enttäuschend: Obst aus der Dose, ausgetrocknetes Brot, kalte Eier, lauwarmes Teewasser. Die Bar liegt dafür im EG hinter der Rezeption. Unser Willkommensdrink war lausig schlecht gemixt und wurde noch beim Servieren teilweise verschüttet. Außer einer gemurmelten Entschuldigung war es das dann auch.
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals war angemessen. Von einem Mitarbeiter bekamen wir einen guten Restauranttipp. Allerdings muss ich nach viel Italienerfahrung auch sagen, dass es offensichtlich auch italienische Mentalität zu sein scheint, sich ein wenig über den Gast zu stellen - "König Gastronom". Das muss man einfach wissen und akzeptieren, dann läuft es wunderbar. Und ein Lächeln kommt nur sehr selten vor. Ansonsten haben wir Serviceleistungen nicht in Anspruch genommen.
Grundsätzlich ist die Lage des Hotels perfekt: 5 Min. zum Dom, Bahnhof, Arno und Shoppingmeilen. Es gibt gute Restaurants, vor allen Dingen abseits der Haupttouristenrouten, aber trotzdem zu Fuß gut zu erreichen,z. B. in San Spirito. Vom Hauptbahnhof kann man gut für ca. 5 € (für 2 Personen) mit dem Bus nach Fiesole fahren. Ein absoluter Mangel allerdings ist, dass der Platz S.Maria Novella, an dem das Hotel liegt, abends zum Rummelplatz (obdachlose Trommler) und Jugendtreff wird mit einer exorbitanten Lärmkulisse. Wir wären froh gewesen über "nur" Autolärm. Der war aber gar nicht zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |