Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Kaum zu überbieten
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein tolles Familienhotel! Hier kann man im Sommer wie im Winter urlauben. Das gesamte Personal, angefangen vom Chef Stephan, den Familienmitgliedern, bis hin zu den Mitarbeitern, ist jeder bemüht für die Gäste ein tolles Urlaubserlebnis wahr werden zu lassen. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Dusche oder Badewanne, Telefon und Fernseher sind in jedem Zimmer vorhanden. Handtücherwechsel und Reinigung erfolgt täglich. Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen sind Spitze. Das Angebot am Morgen ist vielfältig und eine ausreichende Auswahl vorhanden. Verschiedene Säfte, frische Brötchen und Brot. Auch für das Darauf ist gesorgt. Wurst, Käse, Marmeladen und andere süße Brotaufstriche. Zum Abschluss eines guten Frühstücks gibt es die Möglichkeit sich noch an Obst, Obstsalaten oder Müsli zu laben. In diesem Hotel fällt auch kein böses Wort, wenn man nach dem Frühstück noch ein Stück für unterwegs einpackt. Für das Abendessen kann man bereits am Morgen in auf den Tischen ausliegenden Menükarten, nebst Vorspeisen und Desserts, zwischen drei Hauptgerichten wählen. Am Salatbuffet gibt es noch zusätzlich appetitliche Häppchen. Z.B. Pizzaecken - mh...einfach lecker!!! Die Gästestruktur ist recht unterschiedlich. Verschiedene Nationalitäten, Holländer, Deutsche aber vor allem Italiener. Wir haben in diesem Januar erstmals auch eine russische Familie erlebt. Sie war mit zwei Kindern da und sehr angenehm. Ansonsten gab es junge Familien mit Kindern und auch ältere Erwachsene so um die 60. Zum Abschluss kann gesagt werden, in den vergangenen 7 Jahren waren wir fünfmal zum Skiurlaub im Hotel Ronce in St. Ulrich, und fahren auch in Zukunft wieder hin. Einfach weil alles passt, der Chef ein Pfundskerl und das Personal super ist.


Zimmer
  • Gut
  • Über die Zimmer habe ich schon einiges geschrieben. Im Hotel werden die Zimmer nacheinander renoviert und der Komfort ständig verbessert. Die Zimmer haben alle Balkon, Telefon und TV.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur wiederholen, Speisen, Getränke, Qualität und Quantität super. Auswahl reichlich und schmackhaft. Die Küche ist landestypisch! Wir haben uns beim Essen immer gut bedient und wohl gefühlt!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Das Personal ist immer freundlich, auch wenn nicht alle Deutsch sprechen oder verstehen. Aber die für die Anliegen der Gäste Zuständigen beherrschen Deutsch perfekt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist immer gut. Wir waren in der Glücklichen Lage zusätzlich Serviceleistungen noch nicht in Anspruch nehmen zu müssen, sind aber der Überzeugung, dass es auch hier keine Probleme geben würde. Auch den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, wir hatten noch keine!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von St. Ulrich, mit herrlicher Aussicht auf den Ort und die Berge. Zum Einkaufen fährt man mit dem PKW in 5 Minuten in den Ort. Auch mit Parken gibt es kaum Probleme. Wir konnten immer günstig den PKw abstellen. Die EInkaufsmöglichkeiten sind vielfältig, man bekommt alles, was man für den Urlaub braucht oder zu Hause vergessen hat. Ausflugsmöglichkeiten, mit Startpunkt vom Hotel, gibt es viele. Will man zur Seiser Alm, nur eine Minute Abfahrt mit den Skiern bis zur Gondel. Zur Gondelauffahrt auf die Seceda, um ins Grödner Tal, und weiter zur Sella Runde zu gelangen muss man die Skier einen kurzen Weg durch St.Ulrich tragen. Etwas anstrengend, aber der anschließende Skitag entschädigt bei Sonnenschein und Schnee. Das Beste an einem solchen Skitag ist zum Feierabend dann immer die Abfahrt von der Seceda in Richtung St.Ulrich ins Annatal, 10,5 Km lang! Hier zum Abschluß dann 1, 2 ...Jagertee, bevor man dann noch ca. 1Km nach St.Ulrich abfährt. Hier fährt der Skibus alle 15 - 20 Minuten zum Hotel Ronce. In vergangenen Jahren gab es ca. 50 Meter links neben dem Hotel eine schwarze Abfahrt, ca.200 m in Richtung Stadt. Die ist leider Kosteneinsparungen zum Opfer gefallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren zum Skifahren hier, haben uns aber gefreut, am Abend mit einem Bier noch bei etwas Tischtennis auszuspannen. Naja, bis auf das Brett quer über der Platte. Aber wir haben es durch unser eigenes Netz ersetzt. Einen Pool gibt es nicht, aber dafür einen Sauna- und Wellnessbereich. Hier kann man sich auch toll erholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2