- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines Stadthotel in altem Gebäude aber komplett neu renoviert und modern eingerichtet. 36 Appartements. Internationales Publikum. Man kann nur Übernachtung oder ÜF buchen. Ein Restaurant gibt es jedoch nicht. Der Preis für ÜF ist im Vergleich zu den unzähligen 4- und 5-Sterne-Hotels der Stadt unschlagbar günstig!!! Ich habe lange recherchiert und verglichen. Hier stimmen Preis und Leistung! Das Hotel bucht man am besten direkt über das Hotel . Unbedingt nach Toledo fahren. Das ist historisch und landschaftlich sehr sehenswert! Ein spearater Reisetipp dazu mit Bildern folgt.
Wir hatten ein Duplex-Zimmer gebucht. Das ist ein riesig hoher Raum mit hohen Fenstern (inkl. Außenjalousie) und Galerie. Auf dieser befindet sich das große Bett und noch mal ein Mini-Bad mit WC und Waschbecken. Im Wohnbereich unten gibt es ein Sofa, welches zum Bett umfunktioniert werden kann. 2 Stühle und 1 Tisch zzgl. Couchtisch und Fernseh-/Mini-Barschrank. Schränke mit ausreichend Stauraum waren unten sowie auch oben am Bett vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß mit einer Dusche. Die Klimaanlage kann ebenso als Heizung benutzt werden, was Ende November auch dringend nötig war. Die 2 LCD-TV' s lieferten leider ein eher schlechtes Bild und nur 2 deutsche Sender. Aber wer braucht in Madrid schon einen Fernseher? Von Nachbarzimmern hat man nichts gehört auch vom Hotelbetrieb nicht. Straßenlärm war bedingt wahrnehmbar, störte aber nicht wirklich. Madrid ist eine laute Stadt, da liegt das Hotel, da ja selbst mitten drin, noch recht gut.
Also das Frühstücksbuffet kann mit 4-Sterne-Hotels, teils wohl auch mit 5-Sterne-Häusern, locker mithalten. Es gab alles was man sich so wünschte... Müsli, Cornflakes, frisches Obst, Kuchen, verschiedene Sorten Wurst, Käse, Brötchen, Brot, Säfte und und und... das einziges was wirklich fehlte, waren Eier. Aber auf die kann man auch mal verzichten. Kaffee oder Tee konnte man sich selbst zubereiten. Der Espressoautomat sorgte für sehr guten, starken Kaffee! Das moderne Design des Frühstücksraums war sehr ansprechend auch wenn dieser sich im Keller befindet und ohne Fenster ist. Die Beleuchtung war innovativ und top!
Am Empfang wird man immer sehr freundlich begrüßt. Das Personal ist recht jung, flippig und passt somit gut zum Design des Hotels. Deutsch wurde nicht gesprochen, aber da wir etwas Spanisch beherrschen, konnten wir uns gut verständigen. Gerne wurden auch Auskünfte zu Zugverbindungen und Restaurantempfehlungen, etc. gegeben. Alles immer mit einem Lächeln. Sogar "hinter den Tresen" durften wir mal, um schnell selbst im Internet was nachzuschauen. Die Zimmerreinigung war perfekt. Das Personal im Frühstücksraum haben wir kaum gesehen, da wir zu unserer Frühstückszeit (übrigens bis 12 Uhr möglich!!!) fast allein waren.
Die Lage ist spitzenmäßig! In 5 Minuten ist man an der Oper, in 7 Minuten am Königspalast. Eine der Fußgängerzonen mit zahlreichen Geschäften, Bars, Restaurants liegt direkt vor der Tür. Der nächste Supermarkt befindet sich im Kaufhaus "El Corte Ingles" in ca. 200m Entfernung. Vom Flughafen braucht man ca. 30-40 Minuten mit der Metro. Man muss allerdings 2x umsteigen. Ob man das Auto hier in Verbindung mit dem Hotel parken kann, weiß ich nicht. Ich würde hierher jedenfalls nicht mit dem Auto fahren. Öffentliche Parkplätze gibt es nur wenige und die Straßen sind recht eng.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
kein wirkliches Angebot vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 117 |