Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotelier und Inhaber hat sich nicht im Griff
2,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben eine Rundreise mit DER Tour durch Südafrika gemacht (Kap-Sinfonie) mit 10 verschiedenen Hotels. Was dieses Hotel betrifft, so hat es einem die Sprache verschlagen. Wir kamen bei strömenden Regen an mit einer Gruppe von 8 Personen, keine richtige Begrüßung, Zimmerzuordnung nicht klar und Gepäck? Nach langem Zögern sollte dies dann doch auf die Zimmer gebracht werden, die sehr freundlichen 2 angestellten Damen aus Zimbabwe sollten dies dann ohne Hilfsmittel bewältigen. So habe ich doch lieber meine Koffer selbst genommen. Im Zimmer angekommen erwartete uns ein älteres abgewohntes Zimmer, ein Zipper von einer Dose war auch noch auf dem Nachttisch - frische Wäsche, nun, einfach nicht nachdenken und Augen zu, so auch im Bad... Aber immerhin doch Wireless im Zimmer? Nö, ging nicht. Also hin zur Rezeption und da war der Inhaber. Sah eigentlich ganz freundlich aus und so fragte ich, was mit dem Wireless ist. Er sagte mir dann, dass es doch einwandfrei funktionieren müsste, nun ja, das Wetter könnte natürlich auch Schuld sein, dass vielleicht kein Empfang ist. Also gut, halt kein Internet, auch nicht schlimm. Erst mal zum Zimmer zurück, etwas holen und dann draußen lesen und da kam mir dann der Hotelier (ein Holländer) auf der Brücke entgegen (er war auf dem Weg zu unserem Zimmer) und schrie mich an, was mir denn einfiele zu behaupten, dass Internet würde nicht gehen. Ich ging weiter und setzte mich dann vor die Lounge. Er ließ nicht ab, baute sich vor mir auf (ich saß) und brüllte so laut und aggressiv und psychopatisch, so dass es auch andere Gäste hörten. Ich fühlte mich sehr bedroht und dachte, dass er handgreiflich wird. So etwas habe ich noch nie erlebt und es bleibt mir nur, vor diesem Hotel und insbesondere dem Inhaber zu warnen!!! Er tauchte dann zum Glück morgens nicht mehr auf und hat auch nicht versucht, zumindest mit dem Reiseleiter Kontakt aufzunehmen und sich zu entschuldigen. Südafrika ist ein so schönes Land mit so vielen freundlichen Menschen und wir haben nur sehr, sehr viele positive Erfahrungen gemacht und wirklich nur diese eine wirklich sehr negative Erfahrung. Ich hoffe sehr, dass DER Tour dieses Hotel aus der Liste nimmt, denn es gibt viel bessere und vor allem freundlichere Unterkünfte!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:51-55
    Bewertungen:17