- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hauptsächlich ein Hotel für 'RUF-Jugendreisen' Für zukünftige Rufis: Wenn Playa de Aro, dann das Rosamar! Die anderen Hotels sind viel abgelegener und meist auch nicht so gepflegt. Die Cliper-Leute beispielsweise hielten sich eigentlich nur bei uns auf, da sie zum Essen immer 3min ins Rosamar laufen mussten.
Unser Zimmer war mit einem Doppelbett, einem Schreibtisch mit Stuhl, einem (eher weniger nützlichen) Schrank und einem Fernseher ausgestattet. Das Bad war eher klein, jedoch ausreichend. Nützlich war der Balkon, wo wir unsere nasse Kleidung (danke mitgebrachter Wäscheleine) aufhängen konnten.
Da wir mit Ruf da waren, hatten wir unsere eigenen Köche und auch unseren eigenen Essensbereich/Aufenthaltsraum, mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, Wasser-/Eisteespender und einem Billardtisch. Das Frühstück war jeden Tag gleich, jedoch variierten die warmen Speisen, die 12:30 dazu gestellt wurden. Nachmittags gab es immer Früchte und/oder Joghurt, und ab 18:00 das durchweg leckere Abendessen.
Die Hotelchefs konnten einwandfrei Deutsch, die Reinigungskräfte dagegen nur Spanisch, was jedoch kein Problem war, da wir diese sowieso nie im Zimmer angetroffen haben. Die Reinigungskräfte haben jeden Vormittag geputzt, als wir am Strand waren. Jeden dritten Tag gab es frische Handtücher, die zwar sauber waren, aber nach Essig rochen. Außerdem konnte man sich für 10€ die Woche ein schmales Safefach mieten, was für Geldbörse, Ausweis etc. reicht.
Das Rosamar liegt direkt zwischen Strand und der Shopping-Meile. Bis man in das klare Wasser eintauschen kann, dauert es nichtmal eine Minute.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keinen Pool, das war jedoch kein Problem, da das Meer, wie schon erwähnt, gleich vor der Haustür lag. Die RUF-Teamer haben sich täglich etwas anderes einfallen lassen, was man dem Wochenplan im Aufenthaltsraum entnehmen konnte. Mein persönliches Highlight war der Coastwalk, bei dem wir gemeinsam in eine abgelegen Bucht gelaufen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |