Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Leider waren wir doch ziemlich enttäuscht ...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Anführung vieler positiver Bewertungen haben wir uns mit 4 Personen( 2 Zimmer) für eine Übernachtung ins Rosendomizil eingebucht. Leider sind wir doch in einigen Punkten enttäuscht wieder abgereist. Auf der Internetseite ist nicht klar ersichtlich, das man wenn man Pech hat im Zweithaus die Straße hoch einquartiert wird und nicht dort, wo man abends noch schön am Wasser im Restaurant bzw den direkten nahen Seeblick genießen kann. Zur Anmerkung ; die Nacht kostete 139€!. Schon an der Zimmertür brauchten wir ca 10 Minuten um rein zukommen da die Karte wohl auch dringend mal wieder neu codiert werden muss. Wir wurden leider auch nur via Telefon kurz eingewiesen, das wir ins Zweithaus einziehen und die Schlüsselkarten im Ladengeschäft für uns bereit liegen. Wir mussten mehrfach runter um uns Zettel mit Zugangscodes für den WLAN Zugang zu holen, obwohl es eigentlich bei 4 Personen machbar sein müsste gleich die richtige Anzahl an Codes auszudrucken. Die Zimmer waren hübsch eingerichtet, leider war auf dem Tablett mit dem Wein eine ca 1 Woche alte Staubschicht und eine fette Spinne saß direkt über der Eingangstür :-( Die Dachterrasse die wir uns mit unseren Geschäftspartnern teilen durften, war nicht getrennt..was, wenn man sich kennt auch kein Problem ist..allerdings kann man direkt ins Bad reinschauen, was duschen und auch der Toilettengang mit komischen Gefühlen begleitet. Der WLAN Empfang war relativ schlecht und auf der Terrasse nicht mehr vorhanden. Die Minibar in Form eines kleinen Kühlschranks beinhaltete eine Flasche Wasser und einem Weißwein, der Rotwein auf dem staubigen Tablett. Es gab eine Hinweiskarte wann das Zimmer wieder zu räumen sei und wie die Zeiten beim Frühstück,Kaminzimmer ect sind. Auch eine Notfallnummer wurde nach Zeiten der Rezeption genannt...nur: es gab auf diesem Zimmer KEIN Telefon? ( auch wenn man im Handyzeitalter ist, nicht jeder hat ein Telefon ??) Leider war es auch nicht möglich auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zuzubereiten, es gab einfach weder Wasserkocher noch Kaffemaschine - wollte man etwas trinken, so musste man die Straße runter zum Haupthaus , ob es nun gerade regnet oder die Brücke geschlossen ist- unter Service verstehen wir etwas anderes :-( es gab auch keine Möglichkeiten etwas zu knabbern zu bekommen, das war mehr als enttäuschend, da man abends auf der Terrasse vielleicht zu. Wein auch gerne was an Nüssen ect. gehabt hätte. Da in dem Zweithaus auch eine Hochzeit stattfand, erhielten wir Beschallung bis ca 3:15 morgens..bei geschlossenem Fenster durchaus zu ertragen aber eben dann ohne Frischluft. Das Highlight waren die Matratzen im Futonbett - ein 45* Winkel nach hinten runter ließ einem das Blut in den Kopf steigen Sodas wir die Auflagen der Terassenmoebel nutzen mussten um halbwegs gut liegen zu können. Das Badezimmer machte einen sauberen Eindruck und ein Stück Seife war zum Händewaschen vorhanden. Das Haupthaus mit dem Restaurant war sehr schön , das Personal war bis auf eine Ausnahme( nach einem guten Trinkegld dann doch noch) sehr freundlich. Das Essen war gut und der Milchkaffee hervorragend.( wegen selbigen würden wir auch wieder dort speisen) Leider war die Karte zeitlich unterteilt, sodas man zu späterer Zeit das Gericht leider kein zweites mal bestellen konnte. Auch der Kuchen zur Mittagszeit war sehr gut. Das Frühstück war sehr gut und nett angerichtet ( man aß am Tisch und bekam Kaffee und Co und eine etagere mit Aufschnitt sowie wenn gewünscht ein Ei direkt am Tisch serviert) Brötchen , O-Saft und *Süsses-* gab es vorn am Tresen. Das Auschecken verlief problemlos , und man bekam noch einen Apfel und einen Dankeszettel mit auf den Weg. Alles in allem war es gerade auch wegen des Preises doch eher ein ernüchternder Besuch im Rosendomizil, der schlechte Empfang ist auch ausschlaggebend in dem Ort wohl eher nicht mehr geschäftlich anzureisen, die andere Seite des Fleesensees scheint besser ausgebaut zu sein. Liebes Team vom Rosendomizil, bitte vielleicht mehr Aufklärung bezüglich der Unterbringung und vielleicht auch mehr Angebot in der Minibar ( die keine war) sowie ein Telefon auf dem Zimmer und einmal staubwischen mehr,...dann kommen wir vielleicht auch wieder. Mit freundlichen Grüßen NL


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1