Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
David (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Bloß nicht in das Nebenhaus! Und keine Kritik üben
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hier meine Beschwerde als Kopie. Zu Erwähnen bleibt, dass das Haupthaus wunderschön und modern ist. Das Nebenhaus leider nicht: Vom 23.04. - 26.04.2015 habe ich für meine Frau samt unserem 2jährigen Sohn einen Aufenthalt in Ihrem Hotel gebucht. Bei der Buchung muss ich sagen, war Ihre Mitarbeiterin sehr freundlich und kam mir preislich auch ein wenig entgegen. Schnell sind wir uns was das Zimmer anging einig geworden. Meine Anforderungen waren jedoch auch sehr gering. So sollte der Raum doch am liebsten über zwei Zimmer verfügen, das Angebot Übernachtung und Frühstück beinhalten und für meinen 2jährigen Sohn geeignet sein. Mir wurde ein dementsprechendes Angebot unterbreitet, jedoch nicht im Hotel Rosengarten sondern im Nebengebäude. Dieses stellte sich bei Ankunft meiner Frau als ca. 100 Meter entfernt heraus. Nicht ganz unsere Vorstellung von Nebengebäude. Die von meiner Frau geschilderten Eindrücke wollte ich zuerst nicht glauben und habe mich anschließend selber davon überzeugt. Ich muss Ihnen sagen, dass die auch von mir gemachten Feststellungen überhaupt nicht akzeptabel sind. Das habe ich auch auch bei unserem Abschied Ihrer Mitarbeiterin mitgeteilt. Diese wollte die Angaben überprüfen und Ihnen bekannt geben. Folgende Mängel haben wir mitgeteilt und auch fotografisch festgehalten: - offene Kabel im Wohnbereich hinter dem Sofa (für spielende Kinder sehr ungeeignet) - Abfluss aus der Dusche roch penetrant - Tapete im Bad oberhalb der Türe war über ca 30 cm gelöst und hing herab - insgesamt sehr hellhörig und nicht mit den vorhandenen Vorhängen abzudunkeln - Müll von vorherigen Gästen in den Schränken (leere Verpackungen) - entsprach nicht ansatzweise den Bildern aus dem Prospekt oder kann als gleichwertig bezeichnet werden - Fernbedienung vom Fernseher mit Störung / Wackelkontakt - Sofa in einem völlig verdreckten und verschmutzten / befleckten Zustand Meinem Sohn sind zwei Spielzeugautos zwischen die Sitzkissen des Sofa gerutscht. Als wir diese dort heraus holen wollten, mussten wir Dinge erblicken, wo ich Sie bitten möchte, sich diese selber mit eigenen Augen zu erleben. Die Oberseite des Sofa, wenn man die Sitzkissen entfernt, sind verdreckt, erheblich befleckt und auf Grund des Auffindens von diversen Haaren und Krümeln muss davon ausgegangen werden, dass diese bereits seit langer Zeit nicht mehr gereinigt oder abgesaugt wurden. Besonders der Umstand, dass ich mehrfach erwähnt habe, dass wir einen 2jährigen Sohn dabei haben, hätte man uns auf die Hellhörigkeit und Helligkeit des Nebengebäudes hinweisen können. Auch die offenen Kabel waren äußerst gefährlich, da sie gut zugänglich waren. Ich hätte zumindest erwartet, eine kurze Rückmeldung zu erhalten, eine e-Mail oder einen Anruf. Aber vermutlich war es Ihnen entweder gleichgültig, bereits bekannt oder Sie hatten die Gewissheit, dass wir als Gäste mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder nach Bad Salzuflen kommen würden. Als Reaktion kam weder Dank, sondern vielmehr eine Unterstellung, wir hätten diesen Zustand hervor gerufen und auch die Androhung von Regress. Hier auszugweise die unveränderten Satzbauten: "Es stellt sich daher die Frage, ob die Zustände nicht zum Teil von Ihnen verursacht wurden. Für den Fall nicht wahrheitsgemäßer Aussagen im Internetforum behalten wir uns daher Regress vor. Bei den übrigen Mängeln verweise ich noch einmal auf die Frage, von wem denn der Schmutz verursacht wurde! Desweiteren verwundert es uns, wenn Sie im Nachhinein ellenlange Mails schreiben, aber während Ihres Aufenthaltes nicht einmal die Zeit gefunden haben, angebliche Missstände rechtzeitig zu beanstanden. Wir verwehren uns gegen Ihre ungerechtfertigten Anschuldigungen und kündigen für den Fall der Aufrechterhaltung Regress an." Ich sage, so nicht. Angeblich hätten wir auch über 30 % Nachlass erhalten, jedoch waren es faktisch nur 15 %, und die war das Nebengebäude einfach nicht wert. Wer im Haupthaus unterkommt, der trifft es sehr gut an. Aber von einer Unterbringung im Nebenhaus kann ich unter den vorgefundenen Umständen nur abraten. Kostenlose Parkplätze, wenn einer frei ist hinter dem Haupthaus. WLAN kostenlos. Auf Kritik und Beschwerden wird allergisch reagiert und versucht, den Spieß umzudrehen. So etwas habe ich auf meinen vielen Reisen noch nie erlebt. Sonst wurde auf die Kritik eingegangen und sich bedankt. Aber solche Unterstellungen und Drohungen dürfen nicht sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • - offene Kabel im Wohnbereich hinter dem Sofa (für spielende Kinder sehr ungeeignet) - Abfluss aus der Dusche roch penetrant - Tapete im Bad oberhalb der Türe war über ca 30 cm gelöst und hing herab - insgesamt sehr hellhörig und nicht mit den vorhandenen Vorhängen abzudunkeln - Müll von vorherigen Gästen in den Schränken (leere Verpackungen) - entsprach nicht ansatzweise den Bildern aus dem Prospekt oder kann als gleichwertig bezeichnet werden - Fernbedienung vom Fernseher mit Störung / Wackelkontakt - Sofa in einem völlig verdreckten und verschmutzten / befleckten Zustand Meinem Sohn sind zwei Spielzeugautos zwischen die Sitzkissen des Sofa gerutscht. Als wir diese dort heraus holen wollten, mussten wir Dinge erblicken, wo ich Sie bitten möchte, sich diese selber mit eigenen Augen zu erleben. Die Oberseite des Sofa, wenn man die Sitzkissen entfernt, sind verdreckt, erheblich befleckt und auf Grund des Auffindens von diversen Haaren und Krümeln muss davon ausgegangen werden, dass diese bereits seit langer Zeit nicht mehr gereinigt oder abgesaugt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war mehr als reichhaltig. Der Aufschnitt, Rührei etc. waren frisch und schmackhaft. Bei den Brötchen handelte es sich anscheinend um Aufbackbrötchen. Bei einem Frühstückspreis von € 9,- als Gastpartner / € 11,- als Nicht-Gast halte ich das persönlich für nicht akzeptabel.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich, entgegenkommend, gut. Jedoch wurde unsere Kritik nicht ernst genommen beziehungsweise nicht weiter geleitet. Erst auf eine schriftliche Beschwerde wurde reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle zentrale Lage. Jedoch liegt das Nebengebäude ca. 100 Meter Fußweg über eine viel befahrene Straße entfernt. Die Lage, am Beginn der Fußgängerzone und den Salinen könnte an sich kaum schöner sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:36-40
    Bewertungen:2