Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Mai 2010 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle: Manager)
Nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Pension liegt zentral in Markranstädt. Mehr Positives konnten wir jedoch nicht finden, denn gleich beim Check in mussten wir trotz mehrfachen Klingelns an der Rezeption ca. 10 Minuten warten (obwohl wir vorangemeldet waren). Sicher hätten wir noch eine halbe Stunde dort klingelnd verbringen können, wären wir nicht zwischenzeitlich in die Küche, um uns nach einem Ansprechpartner umzusehen. Bei 2 Gästen im Pensionsrestaurant war das Arbeitsaufkommen minimal. Was dann folgte, ist ein Beispiel, wie man potentielle Stammgäste erfolgreich vergrault: 1. Die Chefin maulte uns an ("Ihr Name interessiert mich nicht, ich will nur wissen, ob Sie ein DZ oder EZ gebucht haben") und zog dabei ein Gesicht, dass selbst Zitronen süss wirken. 2. Unser DZ ist funktional eingerichtet. In Decken und Wänden gibt es Risse, die Matratzen sind weich wie schmilzende Butter und die Heizung führt ein Eigenleben (trotz Einschaltens war das Badezimmer morgens kalt). 3. Das Frühstück ist höchst übersichtlich. Es gibt eine Sorte Brötchen und eine Dose Knäckebrot. Die Menge des gemischten Aufschnitts war gemessen an der Anzahl der Gäste (15 Gäste, davon 13 aus unserer Gruppe) knapp. Die Tische für 4 Personen sind sehr klein. Es gab Kaffee, Milch und O-Saft. Tee war nicht auszumachen. Von einer Anfrage nahmen wir Abstand, nachdem die Chefin wieder schlecht gelaunt auftrat und ihren Unmut sehr offensichtlich durch auf den Tisch knallen der Frühstücksplatten zur Schau stellte. 4. Abendessen: Bis auf Schnitzel und Matjes erlebte unsere Gruppe eine weitere Enttäuschung. Hirschgulasch, Schweinebraten und Rump-Steak waren geschmacklos, die Fertigklöße eine Zumutung. Das Rump-Steak war zäh wie eine Schuhsohle und zudem kalt. Auch hier war die Bedienung durch die Chefin desinteressiert und mürrisch. Da half es auch nichts, dass die Portionen groß waren. Fazit: Ein Fall für den TV-Restaurantretter Rach. Einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:6