- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Familiäres Hotel für Erwachsene mit allem, was man sich für eine erholsame Auszeit wünscht. Geeignete Lage für Ausflüge, kostenfreier Parkplatz, freundliches Personal, zweckmäßiges und sauberes Zimmer, schmackhaftes Essen, ausreichend großer und sauberer Wellnessbereich, angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich habe das Hotel Rosenstock gewählt, weil ich in keine „Bettenburg“ wollte. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, wobei ich ein mittelpreisiges Doppelzimmer gebucht habe. Die Größe ist ausreichend und die Ausstattung zweckmäßig. Doppelbett, Schrank, Fernseher, kleine Sitzecke, kleiner Schreibtisch, großer Schranktresor, kleiner Kühlschrank (leer), Balkon mit Sitzmöbeln, Badetasche mit Handtüchern und Bademänteln, Badezimmer mit Vanity Set, Schminkspiegel und Föhn sowie (all in one) Flüssigseife. Bei langen Haaren empfiehlt sich die Mitnahme von eigenem Shampoo und Conditioner. Das Badezimmer ist etwas klein und man konnte sich dort nicht zu zweit aufhalten, allerdings empfand ich diesen Umstand nicht als problematisch. Für Menschen, die körperlich etwas mehr Raum benötigen, könnte die Dusche jedoch zu eng sein. Das Bett war bequem und ich habe gut geschlafen. Es gibt pro Person zwei Kissen, die meiner Meinung etwas flach sind. Ich habe beide Kissen übereinandergelegt und war somit zufrieden. Wenn man gerne etwas höher liegt, sollte man sich jedoch ein drittes Kissen organisieren. Die Sauberkeit im Zimmer war gut.
Das Frühstücksbuffet war üppig und es gab von allem etwas. Zudem wurde laufend überprüft, ob nachgefüllt werden muss. Mir ist auch aufgefallen, dass auf die Sauberkeit am Buffet und die Optik der Speisen geachtet wurde. Eine Servicekraft war ausschließlich dafür zuständig. Am Kaffeeautomaten gab es zeitweise etwas Stau, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Filterkaffee und heiße Milch wurden ohnehin an den Tisch gebracht. Beim Abendessen gab es entweder 2 oder 4 Gänge sowie ein Käsebuffet. Bei der Hauptspeise konnte man zwischen einem Fleisch-, Fisch- oder vegetarischen Gericht wählen. Beim Nachtisch standen zwei Vorschläge zur Wahl. Hierzu wurde eine täglich wechselnde Menükarte ausgehändigt, auf der man seine Speisenwahl für den Abend kennzeichnet und die Karte bis 17 Uhr an der Rezeption abgibt. Das Essen war insgesamt gut zubereitet und schmackhaft. Die Portionen waren nach meinem Ermessen definitiv ausreichend. Bei Bedarf konnte ein Nachschlag gefordert werden, welchen ich nicht benötigt habe. Das Einzige was ich aussetzten könnte, wäre die geschmackliche Ausgewogenheit bei meiner Hauptspeise. Die einzelnen Komponenten waren perfekt zubereitet und köstlich, allerdings haben die Beilagen den Fisch leider geschmacklich dominiert. Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau.
Alle Mitarbeiter/innen, denen ich begegnet bin, waren freundlich und hilfsbereit. Egal ob an der Rezeption, Reinigungspersonal, Service beim Abendessen und Frühstück, Barkeeper oder Wellnessteam. Beim Abendessen und Frühstück waren überraschend viele Servicekräfte anwesend. Dementsprechend reibungslos und schnell erfolgte der Service. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass der Barkeeper nach dem Abendessen mit der Personenanzahl im Loungebereich überfordert war, da er sowohl hinter der Bar die Getränke zubereitet als auch den Service vor der Bar übernimmt. Somit gab es dort eine längere Wartezeit. Trotzdem war er freundlich und bemüht.
Das Hotel liegt eingebettet in den Allgäuer Alpen. Egal in welche Richtung man blickt, man hat immer einen fantastischen Blick auf die Berge. Das Hotel befindet sich in Sichtweite zur B19, eine Lärmbelästigung empfand ich jedoch nicht. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt befinden sich ein kleiner Supermarkt samt Poststelle, ein Metzger, ein Bäcker, ein Blumenladen, ein kleiner Souvenirladen, eine Pizzeria, ein Café und weitere Gaststätten. Außerdem ist der Fluss Iller mit kristallklarem Wasser fußläufig vom Hotel entfernt. Skilifte in unmittelbarer Umgebung habe ich auch gesehen, jedoch nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich im Hotel Rosenstock ist klein aber fein. Es gibt 3 Saunen und eine Infrarotkabine samt Duschen und Ruheraum. Außerdem gibt es einen überraschend großen Indoor-Pool, der sich auch zum Schwimmen eignet. Die Poolfolie wirft am Beckenboden ein paar Falten, was die Nutzung jedoch nicht beeinträchtigt. Neben dem Pool befinden sich ein paar Liege-Nischen und Hängesessel. Mir hat es gefallen, dass der Wellnessbereich nicht so überlaufen war. Im Vorraum sind noch eine Tee-und Wasserbar sowie eine Schleuder für nasse Badebekleidung vorhanden. Umkleidekabinen oder einen kleinen Fitnessbereich gibt es hingegen nicht. Die Massagen waren gut, das Ambiente in den Behandlungsräumen könnte noch etwas stimmungsvoller sein. Im Erdgeschoss des Hotels gibt es noch eine Wand, die mit Vorschlägen zur Freizeitgestaltung dekoriert ist. Außerdem liegen Flyer und Kartenmaterial zu diversen Ausflugszielen bereit. Wem hier langweilig wird, ist selber schuld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Rosenstock-Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Rosenstock so wohlgefühlt haben und Ihre erholsame Auszeit genießen konnten. Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hotels und die umliegenden Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten geschätzt haben. Ebenso sind wir erfreut, dass die Sauberkeit und Ausstattung Ihres Zimmers, sowie unser gastronomisches Angebot, Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist schön zu hören, dass unser Personal Ihnen einen freundlichen und hilfsbereiten Service bieten konnte. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Service im Loungebereich zur Kenntnis und werden diese intern besprechen. Wir freuen uns, dass Sie unseren Wellnessbereich genutzt und geschätzt haben und dass Ihre Massagen zu Ihrer Zufriedenheit waren. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem 4 Sterne Hotel Rosenstock, Stefan Karg, Geschäftsführer