- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes stylisches Hotel. Lobby und Barbereich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Kleiner Boutique-Laden in dem man kleine lokale "Schätze" erwerben kann. Wunderschöner und sehr gepflegter Außenbereich mit Liegen und kleinem Teich (kein Schwimmteich). Separate Abstellmöglichkeit für Fahrräder/e-Bikes, komplette Ladeinfrastruktur vorhanden. Toller Startpunkt für viel Rad-/Wandertouren, da das Hotel praktisch mittig zwischen Oberstdorf und Sonthofen liegt. Schöner SPA-Bereich, mit Infarotkabine und Hallenbad sowie kleinem Frischluftbereich. Alles sehr gepflegt.
Für alle Bedürfnisse Zimmer vorhanden, von klassisch aber auch modern, von groß bis klein. Aufzug im Haus vorhanden, aber nicht alle Zimmer sind barrierefrei zu erreichen, daher bei notwendiger Barrierefreiheit ggfs. Angabe bei Buchung wichtig. Sehr gute Matratzen, Größe des Badezimmers ausreichend, ein Waschbecken. Zimmer und das gesamte Hotel haben keine Klimatisierung, was aber nur bei den ganz heißen Tagen in den letzten Wochen relevant ist, ansonsten gute Durchlüftung.
Essen wird als 2-Gänge bzw. 3-Gänge Menü angeboten und hat ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings hatten war bei vorherigen Aufenthalten die Deko und Zubreitung ausgefallener und pfiffiger, obwohl scheinbar noch der selbe Chefkoch aktiv war. An der Fensterfront entlang sitzt man an 2er-Tischen sehr schön und gepflegt im Innenraum finden wir persönlich es im Sommer etwas zu dunkel im Winter aber schöne gemütliche Atmosphäre.
Service immer zuvorkommend ob an der Rezeption oder im Frühstücksbereich, da hat sich das Team fünf Sterne verdient. Vor allem der Frühstücks-/Barservice sehr freundlich und aufmerksam. Leider wurde auf meinen Geburtstag der auf den Tag der Anreise gefallen ist überhaupt nicht reagiert, obwohl meine Frau diesen vorher sogar angekündigt hatte und wir am Abend auch im Hotel zum Abendessen waren. Ein Glas Sekt oder eine kleine Überraschung auf dem Zimmer, das hatte ich bisher in fast jedem Hotel zum Geburtstag als Anerkennung. Daher zwei Sterne Abzug das geht einfach besser.
Ruhige und dennoch zentrale Lage zum Ortskern von Fischen mit Blick auf das Rubihorn und die weitere Alllgäuer Bergwelt. Lage direkt mittig zwischen Oberstdorf und Sonthofen, daher ideal gelegen für Ausflugsziele in beide Richtungen. Einige 100m vom Hotel entfernt beginnt direkt der Radweg an der Iller entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel außer dem SPA-Bereich und der wunderschönen Gartenlandschaft keine weiteren Angebote. Das ist aber aus unserer Sicht überhaupt nicht relevant, da die nähere Umgebung alles bietet, was das Herz begehrt und auf Enterainment legen wir ebenfalls keinen Wert. Daher hat das Hotel für uns mit den beschriebenen Wahrnehmungen gepasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Rosenstock-Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus insgesamt als schönes, stilvolles Hotel mit vielen liebevollen Details erlebt haben und vor allem unser Service-Team im Frühstücks- und Barbereich Sie so überzeugt hat. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter – so etwas motiviert uns immer sehr. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Geburtstag am Anreisetag nicht nach Ihren Wünschen berücksichtigt wurde. Wir hatten Ihnen Ihren Tisch dekoriert und auch für einen Geburtstag vorbereitet, nur hat Ihnen leider dieser Tisch im Restaurant nicht zugesagt und so war es uns leider nicht mehr möglich, Ihren "neuen" Tisch umzudekorieren. Ihre Rückmeldung zur Präsentation und Kreativität der Menüs nehmen wir uns zu Herzen. Wir freuen uns, dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis als gut empfunden haben, und werden gemeinsam mit unserem Küchenteam überlegen, wie wir die kulinarische Linie wieder etwas ausgefallener gestalten können. Besonders schön ist für uns zu hören, dass Sie Lage, Zimmerauswahl, Ausstattung und Außenbereich unseres Hauses genießen konnten und dass Sie unser Hotel als idealen Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen empfunden haben. Ebenso freut es uns, dass Sie die ruhige Atmosphäre und den SPA-Bereich schätzen. Vielen Dank, dass Sie sowohl die positiven als auch die verbesserungswürdigen Punkte so offen angesprochen haben – nur so können wir noch besser werden. Mit herzlichen Grüßen aus dem 4 Sterne Hotel Rosenstock, Stefan Karg, Geschäftsführer